Office: (Office 2019) E-Mail Funktion

Helfe beim Thema E-Mail Funktion in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein Hauptformular mit 3 Unterformularen. In zwei Unterformularen (eines ist ein Endlosformular) habe ich jeweils eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Eisfuchs, 13. August 2021.

  1. E-Mail Funktion


    Hallo zusammen,

    ich habe ein Hauptformular mit 3 Unterformularen.
    In zwei Unterformularen (eines ist ein Endlosformular) habe ich jeweils eine Schaltfläche und im Textfeld daneben eine E-Mail-Adresse.

    Ich möchte, dass sich beim klicken auf die Schaltfläche eine neue leere E-Mail öffnet (Outlook), aber bereits einen bestimmten Absender z. B. keineahnung@test.de enthält.

    Außerdem aus dem Textfeld im Formular die E-Mail-Adresse an die die E-Mail gesendet werden soll.
    Der Betreff hat einen festen Text (für jede E-Mail gleich) und einen Text der aus dem Hauptformular aus einem Textfeld kommt.

    Wie kann ich dies realisieren. Mit VBA kenne ich mich leider nicht aus.

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

    Gruß
    Eisfuchs
     
    Eisfuchs, 13. August 2021
    #1
  2. derArb hat Ahnung
    Hallo Eisfuchs,
    ohne VBA ist das meines Wissens nach chancenlos. Du kannst es ja mal mit Makros probieren.
    Aber Makros unterstütze ich nicht ausser des Autoexec Makros.
     
Thema:

E-Mail Funktion

  1. Der_Bo
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden