Office: E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

Helfe beim Thema E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger in Sachen VBA. Deswegen wollte ich Eure Meinung zu meinem Fall hören: Thema => Materialbestand Excel soll mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paqir, 21. Oktober 2020.

  1. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist


    Hallo zusammen

    Ich bin ein Anfänger in Sachen VBA. Deswegen wollte ich Eure Meinung zu meinem Fall hören:

    Thema => Materialbestand

    Excel soll mir einen Brief im Outlook öffnen, wenn die Anzahl von Früchten unter 20 Stück ist.

    Die Exceltabelle sieht folgendermassen aus:
    A B
    1. Bananen 25
    2. Apfel 19


    Soweit habe ichs versucht, durchs Googeln was Schlaues zu finden.
    Hier ist das Ergebnis:

    Auf jeden Fall, wenn der Zellenwert in der Tabelle sich ändert, kommt kein Outlook Fenster.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

    :)
     
  2. Ich hab das schonmal gelesen...
    Hast Du diese Anfrage auch in anderen Foren gestellt?
     
  3. Hallo

    Nein, ich stelle dieses Problem zum ersten Mal hier und nirgendwo sonst.
     
  4. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

    Wird der Bestand eingetippt oder durch eine Formel errechnet?

    Für beide Fälle gibt es ein Ereignis.

    Worksheet_Change()
    Worksheet_Calculate()

    Empfehlenswert sich da einzulesen.
     
  5. Hallo Mase

    1. Der Bestand wird durch eine Formel errechnet (=Summe).
    2. Könntest du nicht bitte den Code zum Worksheet_Change() geben.


    Danke vielmals
    Paqir

    P.S. bin noch ein Anfänger in diesem Gebiet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Hallo,

    wenn der Wert über eine Formel errechnet wird, dann wird nur das

    Worksheet_Calculate()-Event angestoßen.

    Da herauszukriegen, welche Zelle sich gerade geändert hat, ist eine recht komplizierte Sache, wenn es viele Formeln in der Tabelle gibt. Ein Target-Object gibt es da leider nicht.
    Es wird notwendig sein, dass du eine Muster-Datei hochlädtst.

    Sabina
     
    Flotter Feger, 23. Oktober 2020
    #6
  7. Du meinst Calculate?

    Folgendes in den Codebereich 'DieseArbeitsmappe':
    Code:
    Folgendes in den Codebereich des Arbeitsblattes:
    Code:
    Folgendes in ein allgemeines Modul:
    Code:
    Beispielhaft für Worksheet(1) -> das linke äußere Arbeitsblatt.
    Bezeichnung der Ware steht in A1.
    Summenformel in A2.
    Mindestbestand 20.
    Emailprozedur wird aufgerufen bei Bestand < Mindestbestand.
     
  8. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

    Auch mal etwas Senf von mir. So eine Prozedur wird dann halt jedesmal durchlaufen, wenn sich am Bestand etwas ändert und der Mindestbestand unterschritten ist. Im schlimmsten Fall also 19 mal eine Email.
    Viel sinnvoller ist in meinen Augen, unterschrittene Mindestbestände mittels bedingter Formatierung anzeigen zu lassen. Für die jeweilige Zeile kann man dann immer noch händisch den Emailcode anstoßen. Gleichzeitig wird für dieselbe Zeile in einer separaten Zelle ein Marker gesetzt, damit man weiß, dass die Email schon verschickt wurde.
     
    MisterBurns, 23. Oktober 2020
    #8
  9. ... oder mehr als 19mal wenn weitere Waren überwacht werden.
    So könnte man sich merken, wenn Mail bereits versandt und das spamen vermeiden ...sicherlich noch nicht zuende ausgedacht...oder nur die Hälfte erzählt *wink.gif*
     
Thema:

E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist - Similar Threads - Mail senden Wert

  2. Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Serien-E-Mail in Word über anderes Outlook-Konto senden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 lokal, verbunden mit Office 365. In Outlook habe ich ein Hauptkonto, das noch über Exchange läuft und ein Zweitkonto, das über IMAP läuft. Nun möchte ich eine...
  3. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  4. Senden einer Besprechungsanfrage oder einer e-Mail-Nachricht aus einem Gruppenzeitplan

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden einer Besprechungsanfrage oder einer e-Mail-Nachricht aus einem Gruppenzeitplan: Senden einer Besprechungsanfrage oder einer e-Mail-Nachricht aus einem Gruppenzeitplan Outlook für Microsoft 365, Outlook 2019, Outlook 2016, Outlook 2013, Outlook 2010...
  5. Verwalten von Personen, die e-Mails an einen Kanal in Microsoft Teams senden können

    in Microsoft Teams Tutorials
    Verwalten von Personen, die e-Mails an einen Kanal in Microsoft Teams senden können: Verwalten von Personen, die e-Mails an einen Kanal in Microsoft Teams senden können Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  6. Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger: Senden einer E-Mail-Nachricht an mehrere Business Contact Manager-Empfänger Outlook 2013 Outlook 2010 Outlook 2007 Mehr... Weniger...
  7. Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails: Verwenden des Seriendrucks zum Senden von Massen-E-Mails Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016...
  8. Mail zeitversetzt senden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail zeitversetzt senden: Hallo, ich möchte eine Mail zeitversetzt senden. Dazu gibt es Anleitungen im Netz, die beziehen sich aber wohl nicht auf die aktuelle Outlook-Version. Jedenfalls kann ich das passende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden