Office: E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

Helfe beim Thema E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich bin ein Anfänger in Sachen VBA. Deswegen wollte ich Eure Meinung zu meinem Fall hören: Thema => Materialbestand Excel soll mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paqir, 21. Oktober 2020.

  1. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist


    Hallo zusammen

    Ich bin ein Anfänger in Sachen VBA. Deswegen wollte ich Eure Meinung zu meinem Fall hören:

    Thema => Materialbestand

    Excel soll mir einen Brief im Outlook öffnen, wenn die Anzahl von Früchten unter 20 Stück ist.

    Die Exceltabelle sieht folgendermassen aus:
    A B
    1. Bananen 25
    2. Apfel 19


    Soweit habe ichs versucht, durchs Googeln was Schlaues zu finden.
    Hier ist das Ergebnis:

    Auf jeden Fall, wenn der Zellenwert in der Tabelle sich ändert, kommt kein Outlook Fenster.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

    :)
     
  2. Ich hab das schonmal gelesen...
    Hast Du diese Anfrage auch in anderen Foren gestellt?
     
  3. Hallo

    Nein, ich stelle dieses Problem zum ersten Mal hier und nirgendwo sonst.
     
  4. E-Mail senden, wenn der Wert bestimmter Zelle unterschritten ist

    Wird der Bestand eingetippt oder durch eine Formel errechnet?

    Für beide Fälle gibt es ein Ereignis.

    Worksheet_Change()
    Worksheet_Calculate()

    Empfehlenswert sich da einzulesen.
     
  5. Hallo Mase

    1. Der Bestand wird durch eine Formel errechnet (=Summe).
    2. Könntest du nicht bitte den Code zum Worksheet_Change() geben.


    Danke vielmals
    Paqir

    P.S. bin noch ein Anfänger in diesem Gebiet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  6. Hallo,

    wenn der Wert über eine Formel errechnet wird, dann wird nur das