Office: E-mail-Versand blockiert

Helfe beim Thema E-mail-Versand blockiert in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Seit längerem plagt uns der nicht funktionierende Versand von E-mails. Der von Einem zum Anderen Tag aufgetreten ist ohne ersichtlichen Grund!... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von manni, 1. Februar 2006.

  1. manni Neuer User

    E-mail-Versand blockiert


    Seit längerem plagt uns der nicht funktionierende Versand von E-mails.
    Der von Einem zum Anderen Tag aufgetreten ist ohne ersichtlichen Grund!

    Dabei bekommen wir folgende Fehlermeldung von Outlook:

    Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "info@wwsgermany.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

    das Interessante ist nun das dieses nur die Konten mit SMTP Authentifizierung für den Postausgangsserver betrifft.

    Das ändert sich auch nicht wenn NAV deaktiviert ist und die Firewall inaktiv ist.

    Wäre sehr dankbar für Lösungsvorschläge!
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Die SMTP Authentifizierung im Outlook ist aber schon eingestellt oder?
     
    Michael, 1. Februar 2006
    #2
  3. manni Neuer User
    ja klar!
    Ich sagte, bzw. meinte es betrifft alle Konten mit SMTP Authentifizierung, also dort wo es aktiviert ist.
     
  4. apajazz37 Erfahrener User

    E-mail-Versand blockiert

    apajazz37, 6. Februar 2006
    #4
  5. Mowgly Neuer User
    Gleicher Fehler bei Abholung

    Habe den gleichen fehler. Bei mir ist es allerdings die Abholung
    Habe es in den Newsgroups schon gepostet und bei Mailhilfe.de...

    Jetzt Poste ich es hier auch ncoh einmal:

    Office: Outlook XP
    Betriebsystem : XP Home (SP2 und alle aktuellen Updates)
    Internetverbindung : LAN oder WLAN über Router
    Virenscanner: Bittdefender 8

    Beschreibung des Fehlers
    Jedes mal beim abholen der eMails mit Oulook XP bekommen ich den Fehler:

    Fehler (0x800ccc0f) beim Ausführen der Aufgabe 'Kontoname - Senden und
    Empfangen': 'Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem
    andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den
    Internetdienstanbieter.'

    Der ' Kontoname' änder sich immer beim abholen, so das der Fehler nie beim
    gleichen Konto auftritt. Es ist aber der gleiche eMail-Server.

    Habe Outlook XP schon de/installiert aber leider kein Erfolg.
    Habe auch ein 2-tes Profil angelegt. Im ersten Profil waren es 12
    eMail-Accounts von einem Server wo der Fehler auftrat.
    Im 2-ten Profil trat er schon nach dem ersten 4 Accounts auf.
    Bei Outlook Express habe ich keine Fehler. Da kann ich jedesmal komplett die Mails abholen.
    Eine Firewall habe ich nur den Router aber an dem kann es nicht liegen, da, es
    1. auf outlook Express funktioniert
    2. Andere Konten auf Outlook gehen.

    Einen Virenscanner habe ich am laufen, welchen ich aber mal kurzfristig
    ausgeschaltet habe. Es führte zum gleichen Ergebnis:
    Fehler 0x800ccc0f.

    Die Knowlegebase spuckte die folgenden Lösungen aus:

    http://support.microsoft.com/kb/813514/de
    http://support.microsoft.com/kb/297781/de

    http://www.mailhilfe.de/epost513.html
    Hat es auch nicht gebracht... die Portumstellung bringt auch nicht's
    Habe auch mitlerweile den Virenscanner deinstalliert.

    Es gibt anscheinend nicht mal ein Patch dafür. Dann kein Support weil OEM Version, obwohl es an M$ liegt.... das kann doch nicht sein.

    Habe mir mal frecherweise eine OL 2003 von einem Freund besorgt und die
    installiert.
    Die läuft einwandfrei. Leider darf ich diese Version nicht benutzen, da ich keine Lizenz habe, wollte es aber mal austesten.

    Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist? Gibt es da ein Patch für?
    Ich glaube das Outlook 2002 die Abfrage an den Server zu schnell macht....
    Ich bin am Ende meiner Gedult.. das kann doch nicht sein.


    Mal sehen ob ich hier richtig bin....
    DANKE
     
    Mowgly, 18. Juni 2006
    #5
Thema:

E-mail-Versand blockiert

Die Seite wird geladen...
  1. E-mail-Versand blockiert - Similar Threads - mail Versand blockiert

  2. Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel per VBA ein Mail versanden inkl Screenshot: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Mail inkl. Screenshot aus Excel heraus per VBA versenden. Die Mail kann ich bereits senden: Code: Sub M() Dim olApp As Object Dim olOldBody As String Set...
  3. Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Konto wird gesperrt nach Versand von E-mail: Hallo, ich nutze Outlook um meine Mails von meiner @outlook.com E-mail Adresse abzurufen. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Jedes Mal wenn ich eine E-mail mit PDF Anhang von dieser...
  4. Outlook 2016 - Kann keine Mails versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Kann keine Mails versenden: Hallo, ich habe ein grosses Problem und weiss nicht weiter, vielleicht finde ich ja hier die Loesung. Windows 10, Outlook 2016, POP3 Konto Folgendes Szenario: Im Buero - Mails kommen rein, bei...
  5. Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Alias beim versenden von Mails verwenden - GMX Account !: Hallo zusammen, da ich nur nichtfunktionierende Hinweise im Netz gefunden habe, habe ich mich hier im Forum angemeldet und hoffe hier auf Hilfe und Lösung. Mein Problem besteht bei einem...
  6. ausgehende E-Mail an eine Adresse kommt immer ohne Fehlermeld. in Posteingang zurück

    in Microsoft Outlook Hilfe
    ausgehende E-Mail an eine Adresse kommt immer ohne Fehlermeld. in Posteingang zurück: Hallo, ich habe folgende Problem: Der Email versand an eine bestimmte Adresse über Outlook funktioniert nicht. Die Mails an diese Adresse kommen immer wieder ohne Fehlermeldung in den...
  7. Excel Datei mit Makro in mehrere PDF's konvertieren + E-Mail-Versand

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datei mit Makro in mehrere PDF's konvertieren + E-Mail-Versand: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Datei, aus der via Makro einige PDF's generiert und unter einem bestimmten Pfad abgespeichert werden sollen: Der (vereinfachte) Aufbau ist wie folgt:...
  8. automatisierter versand von mails in ms outlook 2007

    in Microsoft Outlook Hilfe
    automatisierter versand von mails in ms outlook 2007: Hallo hier im forum! würde folgende hilfe benötigen: ausgangssituation ist, dass ich aus einer excelliste mit diversen emailadressen einen atomatisierten ablauf benötige, der einen standardtext an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden