Office: (Office 365) E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

Helfe beim Thema E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von flx.ffm, 26. Juli 2021.

  1. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link


    Hallo zusammen,

    mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch nimmt die Anzahl nun derart zu, dass ich versuche, dies zu optimieren ;-)

    Ich habe im Grunde genommen keine VBA-Kenntnisse, nur durch die Suche nach Lösungen und den damit verbundenen Grundvorstellungen sind da......

    Hintergrund:
    Ich sammel verschiedene Daten in meiner Datenbank. Nach Erfassung werden diese in einem Textfeld (in einem neuen Formular) samt Standardtextbausteinen (Text0) aufbereitet, sodass ich nur noch den Behfehlsbutton für das Erstellen der Email drücken muss. Kein automatischer Versand bislang, da ich ja immer manuell Änderungen vornehmen musste.

    Anmerkungen: Empfänger, BCC und Betreff sind immer gleich.

    Daher zwei Fragen:
    Erste Frage:
    Ich habe einen Hyperlink, den ich im Text0 einbaue und dort auch als aktiver Link angeszeigt wird, wenn ich diesen in meiner HTML-Mail ansehe, dann ist er nicht als HTML-Link aktiviert, sondern ich muss immer am Ende des Links noch ein Leerzeichen einfügen (manuell), damit der Link "heiß" ist....... any chance to solve that?

    Zweite Frage:
    Ich muss die E-Mails von einem bestimmten iMAP Account versenden, der in meinem Outlook auch entsprechend angelegt ist. Mein Befehl ist derzeit dieser (siehe unten). Wo und was muss ich einbauen, damit der Emailaccount "Versenderemail" genutzt wird?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe vorab! Bleibt gesund!

    Code:
    Private Sub Befehl6_Click()
        fx_Email_Senden
    End Sub
    
    Private Sub fx_Email_Senden()   '-------------< fx_Email_Senden() >-------------
    
        '----< USE OUTLOOK APP >----
    
        Dim app_Outlook As Outlook.Application
    
        Set app_Outlook = New Outlook.Application
    
     
        '--< Email einstellen >--
    
        Dim objEmail As Outlook.MailItem
    
        Set objEmail = app_Outlook.CreateItem(olMailItem)
    
        objEmail.To = "musterempfänger@email.de"
        
        objEmail.BCC = "meine@email.de"
        
        objEmail.Subject = "Musterbetreff"
    
     
    
        objEmail.HTMLBody = Text0
    
        objEmail.Display True
    
    
    
        '< Abschluss >
    
        Set objEmail = Nothing
    
        Set app_Outlook = Nothing
    
    
     
    flx.ffm, 26. Juli 2021
    #1
Thema:

E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link - Similar Threads - Mail versenden via

  2. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  3. E-Mails versenden geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails versenden geht nicht: Hallo Zusammen :) ich habe ein Problem und zwar habe ich bei Alfahosting mehrere E-Mails. Diese habe ich bei Outlook OWA (online) in meinem Konto hinterlegt mittels POP. Wenn ich jetzt z.B. bei...
  4. Mail 1x/Monat automatisch versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  5. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  6. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  7. Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    Versenden E-Mail aus Excel Liste via VBA & Outlook: Hallo zusammen, ich stehe wieder einmal vor einem mittelschweren Problem: Ich habe mir eine Excelliste erstellt mit Endterminen, Verantwortlichen, Status (open/in work/closed/storno) und...
  8. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden