Office: E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Helfe beim Thema E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe zwei Excel-Dateien. Nun setze ich in der einen Datei Filter und kopiere mir Werte einer Spalte. Diese möchte ich nun in die andere Datei,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ARunow98, 5. November 2003.

1. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Hi!

Ich habe zwei Excel-Dateien. Nun setze ich in der einen Datei Filter und kopiere mir Werte einer Spalte. Diese möchte ich nun in die andere Datei, in der die Daten ebenfalls gefiltert sind, einfügen. Doch leider werden die Daten fortlaufend, also ohne Berücksichtigung der Filter-Einstellung eingefügt, so dass die Daten an der völlig falschen Stelle sind. Wie kann ich beim Einfügen erreichen, dass er meine Werte in die aktuelle Ansicht einfügt, also in die gefilterten Daten und nicht einfach fortlaufend? Muss ich dazu vielleicht eine der "Inhalte einfügen"-Einstellungen setzen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Alex

:)

ARunow98, 5. November 2003
  2. Moin, Alex,

AFAIK ist das nicht möglich - nur über den Umweg mit einer Veränderung der Originaltabelle. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...

3. mist ... endlich einen Thread mit meinem Problem gefunden und dann so eine Enttäuschung *wink.gif*

Täusche ich mich oder bestand dieses Problem/Phänomen bei Excel 97 nicht?

Gruß
    ammi24

4. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Moin, ammi24,

das Einfügen von Werten direkt in die Zellen sollte an und für sich unter jeder Version möglich sein - indem man die Zielzellen über BEARBEITEN / GEHE ZU / INHALTE / nur sichtbare Zellen auswählt. Nur die Kopie von gewünschten Werten wird sich wahrscheinlich nur über VBA unter Überprüfung der Zeileneigenschaften durchführen lassen - da kann ich aber gleich den Autofilter ausschalten, die Werte einfügen und neu setzen (was ich bevorzuge).

5. Guten Morgen Jinx,

alles irgendwie nicht das wahre und nicht was ich suche.

(Leider hab ich grad keinen Zugriff auf Webspace ... sonst wäre das jetzt einfacher ... egal .. auf gehts *Smilie )

Nehmen wir an ich habe eine Excel-Sheet wie folgt aussieht:

Spalte1 | Spalte2
    a |
    b |
    b |
    a |
    a |
    b |
    a |

Ich setze nun einen Autofilter auf 'a' und kopiere die 4 zu sehenden Zellen in Spalte1. Diese Zellen möchte ich nun in Spalte 2 kopieren und zwar in exakt die gleichen Zeilen (also genau dort, wo in Spalte1 ebenfalls ein 'a' steht).

Hoffe das Problem ist hinreichend erklärt *Smilie. Habe dafür leider bisher keine Lösung gefunden, da er beim Einfügen auch die ausgeblendeten Zellen untereinander füllt.

Dieser Tatbestand war in früheren Versionen glaube ich nicht so gegeben. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass es eine Einstellung in der Optionen ist.

Danke schon mal für Infos.

Gruß
    ammi24

6. Moin, ammi24,

als registriertes Mitglied könntest Du die Daten an den Beitrag anhängen - wozu also WebSpace?

Genau das geht AFAIK nicht - weder in 97 noch später...

7. Oh ... cool. Das wusste ich gar nicht.

Na ja .. nun hast du ja auch so schon verstanden was mein Anliegen war. Trotzdem vielen Dank.

8. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Ohwei ... ich hab jetzt nicht grad ne Lösung für mein Problem gefunden, aber eine abenteuerliche Alternative *wink.gif*

- ich setze Filter auf 'a'
    - ich schreibe in die erste angezeigte Zeile (Spalte2) die Formel =A1
    - ich ich ziehe diese Formel in die anderen angezeigten Zellen (unten rechts am Zellenrand), da hierbei die ausgeblendeten zellen übergangen werden.
    - ich nehme den Filter wieder raus
    - ich kopiere Spalte2
    - ich füge Spalte2 an gleicher Stelle als Werte (Inhalte einfügen) wieder ein.

geil, oder!? *frown.gif* *wink.gif*

Thema:

E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Die Seite wird geladen...
  1. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze - Similar Threads - E97 Einfügen Werten

2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  5. Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Rabat Codes in einen Serienbrief einfügen: Hi, Ich möchte bei einem Brief für meine Kunden eine Rabatcode einfügen. Diese sind zufällig erstellt und in Excel als Tabelle gespeichert. Wie bekomme ich diese nun so eingefügt das auf jedem...
  6. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  7. Punkteraster einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Punkteraster einfügen: Ich möchte ein Punkteraster einfügen, die Punktabstände bestimmen und Linien zeichnen, die an den Punkten orientiert sind. Anfang und Ende der Linien sollen sich an Punkte "anbinden". Mir fällt da...
  8. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden