Office: (Office 2010) Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Helfe beim Thema Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, mit etwas Design... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arian, 18. Mai 2015.

1. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Hallo,

mit etwas Design...

2. Direkt beim Aufrufen kommt folgende Meldung:

'Laufzeitfehler 5'
    Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

und verweist auf AppActivate Application

Arian, 30. Mai 2015
  3. Hallo,

müsste ein String-Parameter sein, also:

AppActivate Application.Caption

Gruß, Muller

Muller, 30. Mai 2015
  4. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Perfekt. Parameter gesetzt und Programm läuft *Smilie

Cool umgesetzt, nicht ganz mein Geschmack aber Userform2 gefällt mir auch sehr gut. Werd das so ähnlich machen aber mit der Option das man den Button bei Bedarf verschieben kann *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Arian, 30. Mai 2015
  5. Hallo,

jetzt wird UserForm2 auch ausgeblendet, wenn eine andere Mappe aktiviert
    wird.

6. Du hast echt Spass an diesem Projekt *grins
    Ich fand die erste Idee mit der Gitterdarstellung der Tabelle am Besten, ist das in der Listbox auch so möglich?
    Wenn nein dann werd ich mir die Tabellendarstellung der ersten Version nehmen und alles so lassen wie in der zweiten Version. Durch klick ganze Zeile makieren, am besten auch mit einer sichtbaren Farbe.. Aber eine Frage hätte ich dann noch, kann man einer einzelnen Zeile sagen wie viele Wörter dargestellt werden sollen?

Arian, 30. Mai 2015
  7. Du könntest eine Listview statt einer ListBox nehmen.

8. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

So...

9. Sieht auch gut aus.
    Geht das das eine Zeile mehr Inhalt fassen kann?
    Nicht viel mehr, max 2-3 Zeilen.

Arian, 1. Juni 2015
  10. Das ist nicht möglich.

Dafür kannst du bei einer Listview ganz einfach die Spaltenbreite anpassen.
    Zudem hast du noch die 'Zoom'-Box.

Das langt doch.

11. Wo füge ich das denn ein?
    Code:

Arian, 3. Juni 2015
  12. Ersetze das UserForm_Initialize

Code:

13. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Vielen Dank, ich teste das gleich mal morgen früh *Smilie
    Geile Arbeit bis jetzt *top *top *top *hands

Arian, 3. Juni 2015
  14. 1) Zu der Combobox, wenn ich das Style auf List (also 2) stelle, sodass ich nur auf die Fläche klicken muss damit der Inhalt der Combobox angezeigt wird, erhalte ich einen Laufzeitfehler 380
    Eigenschaft Value konnte nicht gesetzt werden!
    Code:
    Ich würde es gern so haben das die Combobox den Inhalt zeigt, wenn ich mit der linken Maustaste auf die Combobox klicke.
    Ist das ohne "API SetCursorPos und mouse_event einen linksklick auf den dropdown imitieren" machbar?
    Hab es hiermit versucht aber Computer sagt nein :=)
    Code:

Arian, 4. Juni 2015
  15. Zu 1)

Bitte wählen... ist nicht Element der ComboBox-Liste

Zu 2)

Keine Ahnung was du da willst, meinst du das ControlTipText ?

Der Code scheint aus einer anderen Dimension zu sein.

Thema:

Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe - Similar Threads - Echtzeitsuche Combobox Listbox

2. Liste aller Comboboxen im Sheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aller Comboboxen im Sheet: Hallo allerseits, Ich möchte alle Comboboxen eines Worksheets mit VBA auslesen und finde nicht den Namen der Liste in den Sheet-Eigenschaften, in der die Comboboxen gespeichert sind. Wer weiß, wo...
  3. Combox leere Zelle ignorieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Combox leere Zelle ignorieren: Guten Morgen, Ich steht auf dem Schlauch und komme nicht mehr weiter. Mein Problem, Auf Blatt1 habe ich 2 Comboboxen mit der ersten wähle den Typ von Maschine aus. Die Tabelle selber ist auf...
  4. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  5. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  6. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  7. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  8. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden