Office: (Office 2010) Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Helfe beim Thema Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von xlph Zu 1) Bitte wählen... ist nicht Element der ComboBox-Liste Zu 2) Keine Ahnung was du da willst, meinst du das ControlTipText ? Der Code... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Arian, 18. Mai 2015.

1. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Zu 1) richtig!!! Hab es mir schon gedacht. Will aber "bitte auswählen..." nicht in die Tabelle aufnehmen, irgendeine Idee wie man anders machen kann???
    zu 2) Ich möchte, nachdem das Programm Textbaustein Finder gestartet wurde, mit einem Linksklick auf eine der Comboboxen, das DropDown Menü öffnen. So geht das nur über die DropDownButtons.

Beide Lösungen führen zum Erfolg *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Arian, 6. Juni 2015
  2. Hallo,

am Bespiel von 'cboBestellart'...

Code:

3. Cool, das funzt super. So kann ich nun die DorpDownButton auf "never" stellen und das ganze sieht schicker aus *Smilie
    Hab das leicht umgestellt. Die Farben und das Design sind noch nicht vollkommen aber ich arbeite daran.
    Wie findest du es so?
    PS. mir ist aufgefallen das der ZoomHeader manchmal nicht richtig anzeigt worauf man klickt. Liegt Wahrscheinlich daran das man die SpaltenBreite verstellen kann.
    Findest du ich soll den "Textbaustein Finder" Starter (UserForm2) Ausblenden, wenn UserForm1 Maske geöffnet wird?

Arian, 6. Juni 2015
  4. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Hallo,

Die Farben? Zu viele Farbtöne. Eine (seriöse) Oberfläche sollte nicht mehr als
    1-2 Farbtöne (+ Ab-/Aufstufungen) aufweisen.

Hab im Netz eine API-Lösung gefunden und die Datei eingebaut.

Ich würde ihn ganz weglassen und das Formular von einem anderen
    Baltt (Start-Blatt) starten.

5. Die Farbtöne sind zur Übersicht nur vorübergehend so, das Design wird ganz zum Schluss wenn alles fertig ist überarbeitet und angepasst.

Achso, gut. Der ZoomHeader ist cool, der übernimmt auch die Überschrift der Spalte*Smilie is mir bis jetzt kein mal aufgefallen -.-

Wie meinst du das? Ein neues Tabellenblatt erstellen, welches das Programm öffnet sobald man das Tabelenblatt aktiviert?
    Wenn du es so meinst, dann find ich das bißchen unpraktisch. Dann verstecke ich lieber den Starter wenn Das eigentliche Programm aktiv ist.

Button einblenden bzw ausblenden geht noch nicht richtig. starter bleibt dennoch aktiv im Hintergrund.

Arian, 7. Juni 2015
  6. Wozu dient eigentlich das Formular?

7. Die UserForm2 dient nur um das eigentliche Programm UserForm1 zu starten.
    Und um den Starter nach platzieren zu können, habe ich extra eine zweite UserForm genommen, da du ja sagtest es braucht ein Ereignis worauf es zugreifen muss.
    Das ist aber jetzt nichts wichtiges. Kann auch so bleiben. Am Freitag guck ich nochmal ob ich eine Lösung dazu finde.
    Falls du aber die Hauptaufgabe der UserForm1 meinst, dann brauche ich diese um gezielt meine Textbausteine zu finden.
    Die kleine "Daten" Tabelle die momentan ist, wird viel weiter ausgebaut. Mit dem Excel Filter geht das auch, aber das dauert immer bis man alle filter durch hat.
    Daher will ich mir die Arbeit vereinfachen und alles auf einem Blick haben.

Gruß

Arian, 9. Juni 2015
Thema:

Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Echtzeitsuche Combobox, Listbox,evtl. Textbox.. Hilfe - Similar Threads - Echtzeitsuche Combobox Listbox

2. Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox soll zur nächsten Txtbox wechseln zum befüllen: Hallo Allesamt Nach einem Event soll gesichtet werden, ob alles in Ordnung ist. Ist der ein oder andere Artikel beschädigt, kann in der UF gewählt werden. 1. Eventnummer suchen per Combobox oben...
  3. Combobox einbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox einbinden: Hallo, ich bastele an einer Funktion, bei der ich an einer Stelle im Programm eine Combobox aufrufen möchte, die dann mit bestimmten Werten aus einer Tabelle gefüllt ist und dann den gewählten...
  4. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  5. Auswahl über Combobox dann Werte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl über Combobox dann Werte kopieren: Hallo in die Runde, Für euch VBA Profis ist die Lösung dieser Problematik nur ein Klacks, mir als Anfänger bringt es nur graue Haare. In der Tabelle Lager stehen in der Spalte A alle vorhandenen...
  6. Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox aus Combobox nach Änderung befüllen: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem automatischen befüllen der Textbox. Sobald ich das von mir Fett markierte aktiviere, bekomme ich den Fehler "Die XLookup Eigenschaft des...
  7. Combobox immer wenigere Daten anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Combobox immer wenigere Daten anzeigen: Hallo zusammen, ich bin's mal wieder. Folgende Problematik: ich befülle eine Combobox mit gefilterten Daten. (ZählerNr vom Vorjahr) z.B ZählerNr 1-10 Zählerstände zum 31.12.21 Wenn ich nun die...
  8. wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    wert aus ComboBox prüfen dann hinzufügen: Gutn Morgen zusammen, mit folgendem Code fülle ich meine ComboBox Private Sub UserForm_initialize() With ComboBox1 For Repeatings = 2 To...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden