Office: Eckige Klammer automatisch setzen

Helfe beim Thema Eckige Klammer automatisch setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Excel 2003 Hallo Excel-Gemeinde, trotz meiner Suche habe ich einfach keine Lösung gefunden und bitte Euch hier um Hilfe. Mein Problem: Ich möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CowboyM67, 7. April 2016.

1. Eckige Klammer automatisch setzen

Excel 2003

Hallo Excel-Gemeinde,
    trotz meiner Suche habe ich einfach keine Lösung gefunden und bitte Euch hier um Hilfe.
    Mein Problem: Ich möchte eine einfache Zahl (als Text formatiert) eingeben (zum Beispiel: 50449). Nach der Eingabe sollte dann automatisch eine eckige Klammer [ ] gesetzt werden.

Beispiel:
    Eingabe 50449 Ergebnis: [50449]

Wie kann ich das Bewerkstelligen?

Vielen Dank
    LG
    Cowboy

:)

CowboyM67, 7. April 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Tabelle1
     D
    27'56789
    Zahlenformate
    Zelle Format Wert
    D27 '"["@"]" 56789
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 22.01 einschl. 64 Bit

Hajo_Zi, 9. April 2016
  3. Hallo!
    ben. def. Zahlenformat "["Standard"]"?

Gruß Ralf

RPP63, 9. April 2016
  4. Eckige Klammer automatisch setzen

Vielen Dank Für Die Schnelle Und Funktionierende Antwort

CowboyM67, 9. April 2016
Thema:

Eckige Klammer automatisch setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Eckige Klammer automatisch setzen - Similar Threads - Eckige Klammer automatisch

2. Power Query - nested if statement - Klammern

in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - nested if statement - Klammern: Hallo zusammen, kann mir jemand beantworten, in welchen Fällen bei nested if statements in Power Query Klammern notwendig sind und wann nicht? Beispiel: if [Number] > 0 then "Positive" else (if...
  3. Fehler bei DATWERT über Zellwerte

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler bei DATWERT über Zellwerte: Moin und Grüße, ich hoffe, ich kann das auch ohne Datei verdeutlichen. Ziel: Eine Drop-Liste mit den Tagen eines gewählten Monats. Da der Monat in "MMM" formatiert abgegriffen wird, habe ich...
  4. Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Makro zur Einfügung hervorgehobener Klammern: Liebes Forum, ich zerbreche mir den Kopf, wie man Folgendes als Makro umsetzt: 1. Der markierte Text soll in eckige Klammern gesetzt werden. 2. Die eingefügten eckigen Klammern (nicht der...
  5. Quellenangabe in eckigen Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Quellenangabe in eckigen Klammern: Hallo, brauche den Verweis auf eine Quelle in eckigen Klammern. Ich nutze Office 2013. Habe schon mal probiert, den Quellcode in der ISO 960 num. referenz zu ändern, aber das hat nichts gebracht....
  6. eckige klammern in excel-formeln

in Microsoft Excel Hilfe
    eckige klammern in excel-formeln: Moin Ihrs! Ich bin blutiger Anfänger sowohl in Excel, als auch hier im Forum und möchte mich vorab schon mal für etwaige dämliche Fragen entschuldigen! Aber komme ich zum Thema: trotz längerer...
  7. Eckige Klammer potenzieren

in Microsoft Word Hilfe
    Eckige Klammer potenzieren: Hi, hab ne kurze Frage. Ich will in einer Formel eine Eckige Klammer potenzieren. Also [abcde]hoch etwas. Hab die Formel für die eckige Klammer gefunden, aber da gibt es keien Auswahl um danach...
  8. Automatisch gesetzte eckige Klammern

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisch gesetzte eckige Klammern: Hallo, wer kann mir helfen ? In einem Dokument sind einige Textbereiche von eckigen Klammern umgeben. Diese Klammern werden nicht mit ausgedruckt. Trotzdem möchte ich die entfernen. Wie geht das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden