Office: Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

Helfe beim Thema Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von T-key, 16. September 2021.

  1. T-key User

    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen


    Hallo,

    habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung.
    Ich habe Zwei Tabellen:
    Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen.
    Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte Spalte, das Datum kann 5 mal gleich sein, denn 10 mal, denn wieder 8 mal. Begründung am Tag sind mehrer Aufgaben.
    SIEHE BILD 1
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen Unbenannt.PNG

    Tabelle 2 Soll nun die erste etwas zusammenfasssen.
    Sie soll den Tag in eine Zeile Packen und gleichzeitig die Aufgaben gemäß der Spalte zusammensetzen. SIEHE BILD 2.
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen Unbenannt1.PNG


    Mit welchern Formel ( Kombiformel) ist es möglich. Oder geht das garnicht.
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dafür gibt es Zählenwenns().

    Gruß,
    steve1da
     
  3. T-key User
    Das Zählewenn ist zwar gut für das Wörterzählen. aber wie sieht excel dabei den Spalten und Zeilen part ?
    Formel steht in Zweiten Tabelle !!!
    =ZÄHLENWENN(A2=Tabelle1!B:B;Tabelle1!F:F=B1)
    Ergebniss sollte eine Null sein, macht mir es aber als fehler.
    Excel soll ja das Datum aus der ersten Tabelle sehen und gemäß der Zweiten denn die Aufgaben zusammenfassen als Zahl.
     
  4. steve1da Office Guru

    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

    Du hast dir die Funktion gar nicht angeschaut, oder?
    =zählenwenns(Tabelle1!B:B;A2;Tabelle1!F:F;B1)
     
Thema:

Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen - Similar Threads - Ecxel Wörter Zählen

  2. Rohdaten aus Ecxel Tabelle formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rohdaten aus Ecxel Tabelle formatieren: Guten Tag, Ich muss Berechnungen in verschiedenen Ecxel Tabellen durchführen, welche durch Vermessungen generiert wurden. Mir werden für jeden Meter die Werte angezeigt, das Problem ist nur, dass...
  3. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  4. ListBox generiert selbstsändig Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox generiert selbstsändig Leerzeilen: Hallo zusammen, ich habe folgendes, dringendes Problem: Ich habe eine mehrspaltige ListBox erstellt die mit Daten aus einer Tabelle gefüttert wird. Dabei hab ich das ganze so programmiert dass...
  5. ecxel 2007 lässt sich nicht deinstallieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    ecxel 2007 lässt sich nicht deinstallieren: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit ein paar Tagen habe ich MS Framewwork SP1 (habe ich wieder runter geschmissen)und MS Home und Student 2007 auf meinem Rechner. Vermutlich habe ich mir das...
  6. ecxel formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    ecxel formel: ch habe eine formel: ==KKLEINSTE(WENN(G$10:G$100=$P$2;ZEILE($10:$100));ZEILE(A1)) jetzt sucht er mir ja bei gleichheit mit P2 die entsprechende zeile raus... ich möchte es geändert haben,...
  7. Ecxel Netzwerk Schreibschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel Netzwerk Schreibschutz: Ich habe ein kleines Netzwerk und möchte die neue Ecxel Version kaufen. Ich habe es jetzt mit Excel 2003 probiert doch was ich eigentlich möchte funktioniert einfach nicht. Wenn ich ein...
  8. Benötige dringend Hilfe bei Ecxel!Hilfe!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige dringend Hilfe bei Ecxel!Hilfe!!!: Hallo, ich versuche schon seid Tagen eine CSV-Datei zu formatieren aber es klappt einfach nicht.Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Und zwar sieht die Tabelle so bei mir aus: Preis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden