Office: Effektive Suchfunktion 30000 Einträge

Helfe beim Thema Effektive Suchfunktion 30000 Einträge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, ich würde es persönlich ja über GetAndTransform /PowerQuery lösen. Ist dann im Prinzip ähnlich performant wie Eberhard sein Ansatz da PQ ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von iSven, 26. September 2018.

1. Effektive Suchfunktion 30000 Einträge

Moin,

ich würde es persönlich ja über GetAndTransform /PowerQuery lösen.

Ist dann im Prinzip ähnlich performant wie Eberhard sein Ansatz da PQ ja Datenbankähnlich arbeitet. Jedoch (imho) einfacher zu handeln ist, wenn man (wie ich) kaum bis keine Ahnung von Datenbanken und SQL hat

Just My Two cents

Grüße

2. \@ws
    und was willst Du damit sagen?
    Ziehst Du Deinen Beitrag #2 damit zurück, in dem Du den Filter noch als performante Lösung, nach der der TE gefragt hat, angepriesen hast?
    Oder willst Du damit empfehlen, dass man Daten und Auswertungen bzw. Berechnungen voneinander trennen sollte?

EarlFred, 4. Oktober 2018
  3. Nochmal "Hallo" an alle!

Danke für die rege Beteiligung. War die letzten Tage etwas verhindert.

Ich habe mir die Autofilter Version mal angeschaut. Und habe es auch verstanden wie ich die gefilterten Zeilen separiere. Muss ich halt irgendwo ablegen und nach Gebrauch entfernen. Klappt auch prinzipiell.

Auf Anraten von EarlFred habe ich mir noch einmal den Post von Fennek11 angeschaut. Wie auch im #5 Post von mir geschrieben habe ich davon bereits gehört aber mir Fehlte das Wissen wie ich es umsetze.
    Ich habe jetzt auch die Array Version umgesetzt (einfacher als ich dachte).
    Ergebnis: Reicht dicke von der Geschwindigkeit.

Code:
    Werde die Lösung auch bis auf weiteres nehmen ist schlank und schnell genug. Werde das gelernte aber im Hinterkopf behalten. Genauso was das neu berechnen beim Filtern angeht!

Meine Frage ist damit beantwortet.

Danke euch allen.

Grüße Sven

4. Effektive Suchfunktion 30000 Einträge

Hallo Sven,

ich glaube, du solltest hier Code:
    auch Rows.Count auf Tabelle1 beziehen.
    Ich kann es zwar gerade nicht ausprobieren, doch sollte das aktiveSheet ein Diagramm sein, gibt es (wahrscheinlich) die Eigenschaft Rows.Count nicht, und dann bekommst du einen Fehler. Auch könnte es Fehler geben, wenn du mit verschiedenen Dateien arbeitest, die unterschiedlich viele Zeilen haben.

Grüße, Ulrich

losgehts, 5. Oktober 2018
  5. Hallo Sven,

was Ulrich meint, sieht in der Praxis dann so aus: Code:
    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

6. Danke euch beiden werde ich beherzigen und auch gleich abändern!

Gruß Sven

Thema:

Effektive Suchfunktion 30000 Einträge

Die Seite wird geladen...
  1. Effektive Suchfunktion 30000 Einträge - Similar Threads - Effektive Suchfunktion 30000

2. EFFEKTIV-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    EFFEKTIV-Funktion: EFFEKTIV-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  3. Alles, was Sie wissen müssen, um effektiven Alternativtext zu schreiben

in Microsoft Excel Tutorials
    Alles, was Sie wissen müssen, um effektiven Alternativtext zu schreiben: Alles, was Sie wissen müssen, um effektiven Alternativtext zu schreiben Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft...
  4. Effektives Onboarding neuer Mitarbeiter

in Microsoft Teams Tutorials
    Effektives Onboarding neuer Mitarbeiter: Effektives Onboarding neuer Mitarbeiter Microsoft Teams Mehr... Weniger Die erfolgreiche Einarbeitung neuer...
  5. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

in Microsoft Access Hilfe
    Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0: Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein) Mein Ziel wäre...
  6. Tipps zum Erstellen und Bereitstelleneiner effektiven Präsentation

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Tipps zum Erstellen und Bereitstelleneiner effektiven Präsentation: Tipps zum Erstellen und Bereitstelleneiner effektiven Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint 2019 für...
  7. Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Größere Datenmengen effektiv Filtern und sichtbare Zeile kopieren: Hallo Zusammen, ich komme dank eurer Hilfe gut voran. Leider wird meine "Datenbank" mittlerweile so groß, dass mit Autofilter gefilterte Daten mehrere Sekunden benötigen, bis diese auf ein...
  8. Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie das NOGO "alle auf CC" effektiv beheben?: Hallo zusammen, ein tolles Forum hab ihr hier. Leider konnte ich ad hoc keine Lösung im Forum finden. Ich bin dabei die Email Organisation meiner neuen Abteilung komplett neu zu gestallten....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden