Office: (Office 365) "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

Helfe beim Thema "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reiberl, 27. Januar 2024.

  1. reiberl Neuer User

    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden


    Hallo,
    ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen.
    Wie kann ich die Funktion aufrufen?
    Grüße Reinhard


    Beispiel zum Verständnis

    Function plus(a,b)
    plus = a+b
    end Function


    sub Test
    e = plus(23,4) Funktion aufrufen ?????
    d="das ergebnis ist :" & e
    cells(1,1).value = d
    end sub
     
    reiberl, 27. Januar 2024
    #1
  2. ralf_b hat Ahnung
    kannst du so machen. beachte die Sichtbarkeit der Function wenn sie nicht im gleichen Codemodul wie das aufrufende Makro ist.
     
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    man sollte Variablen Definieren.
    Code:
    Option Explicit
    
    Function plus(a, b)
        plus = a + b
    End Function
    
    
    Sub Test()
        Dim E As Long
        Dim D As String
        E = plus(23, 4)             'Funktion aufrufen ?????
        D = "das ergebnis ist :" & E
        Cells(1, 1).Value = D
    End Sub
    
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden Grußformel"Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden Homepage
     
    Hajo_Zi, 27. Januar 2024
    #3
  4. reiberl Neuer User

    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    Danke,
    jetzt gehts, das lag dann an dem Modul
     
    reiberl, 27. Januar 2024
    #4
Thema:

"Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

Die Seite wird geladen...
  1. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden - Similar Threads - Eigeneexcel Funktion Sub

  2. Daten per Index-Funktion übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten per Index-Funktion übertragen: Hallo zusammen, ich stehe derzeit vor folgender Herausforderung: ich möchte Daten aus einer Martix per Index-Vergleich-Funktion in eine andere Matrix übertragen. Ich habe eine vereinfachte...
  3. Schaltfläche keine Funktion

    in Microsoft Access Hilfe
    Schaltfläche keine Funktion: Hallo, ich habe Freitag eine Datendank erstellt, mit einem Formular und einer Schaltfläche. Hat auch alles funktioniert. Heute nach dem Start der Datenbank hat die Schaltfläche keine Funktion...
  4. Filter Funktion mit WENN kombinierbar?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter Funktion mit WENN kombinierbar?: Hallo zusammen, nun, da ich verstanden habe, wie man mehrere Filter miteinander kombiniert, stelle ich mir die Frage, ob es auch möglich ist, Filter() und Wenn() miteinander zu kombinieren und...
  5. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  6. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  7. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  8. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden