Office: (Office 2007) eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten

Helfe beim Thema eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; boah, da hab ich aber gestern ein brett vorm kopf gehabt, mein lieber schwan! aber das mit dem ParamArray - Schlüsselwort kannte ich tatsächlich auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von losgehts, 19. November 2006.

1. eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten

boah, da hab ich aber gestern ein brett vorm kopf gehabt, mein lieber schwan!
    aber das mit dem ParamArray - Schlüsselwort kannte ich tatsächlich auch noch nicht....
    und wieder wat jelernt...*mrcool
    servuz,
    de rayek

edit: eine frage hätte ich noch:
    wieso sollte es eine eigene "customized" SUM-implementierung sein?
    einfach , um´s mal gemacht zu haben? arbeitsauftrag á la "implementieren sie eine eigene formel-funktion?"
    *neugierig umherseh*
    *wink.gif*

2. Hallo rayek

Nicht nur Du hast was dazugelernt, ParamArray war für mich auch neu, *Smilie

schönen Tag noch

chris-kaiser, 21. November 2006
  3. hehe, schon sehr nützlich, das teil.
    ich hatte es einfach mit
    Code:
    versucht, da konnte ich dann aber nicht beliebige parameter übergeben, es wollte einfach nicht hinhauen.
    daher habe ich ja dann behauptet, es ginge nicht... *rolleyes.gif* *rolleyes.gif*

aber ParamArray werd ich mir merken, das ist viiieeel geiler als dieser optional-krams. da konnt´ ich mich noch nie so richtig mit anfreunden....
    *Smilie
    edit: wie bist du eigentlich darauf gekommen??

4. eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten

chris-kaiser, 22. November 2006
  5. hi, chris,
    aahh, so... und ich hab mich schon gewundert, wie man was finden kann, ohne genau zu wissen, wie es heisst oder ob´s das überhauppt gibt.....*wink.gif* *wink.gif*
    ok, danke!
    liebe grüsse!
    *Smilie

6. hi
    hehe, hatte Glück

hatte einfach

parameteranzahl vb

in Google eingegeben und der erste Treffer war der oben gepostete Link
    *Smilie

chris-kaiser, 22. November 2006
  7. das nenn´ ich mal nen volltreffer!!! *grins *wink.gif*

jetz muß nur noch meine neugierde hinsichtlich der notwendigkeit einer eigenen SUM-funktion befriedigt werden.....
    *wink zu losgehts*

tschüü

8. eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten

Hi Rayek!
    Nein, eine eigene SUM-Funktion lohnt sich nicht, aber ich habe mich so oft über vorgegebene Parameteranzahlen aufgeregt. Dazu kommt, dass es ja einige Excelfunktionen mit nicht festgelegter Anzahl von Argumenten gibt. Also kam ich auf die Idee, dass es doch etwas geben muss... Und da das "Suchglück" mir nicht so hold wie Chris war, habe ich eben einmal gepostet.

Grüße, Ulrich

Thema:

eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten

Die Seite wird geladen...
  1. eigene Funktion mit beliebig vielen Argumenten - Similar Threads - eigene Funktion beliebig

2. Eigene Form in PowerPoint erstellen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigene Form in PowerPoint erstellen: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich in PowerPoint eine eigene Form für ein Flow Sheet erstellen. Dafür habe ich z.B. einen Kreis mit zwei innenliegenden Linien gezeichnet, wo...
  3. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  6. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  7. Eigene Funktion bringt plötzlich #NAME?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eigene Funktion bringt plötzlich #NAME?: Hallo zusammen Für das Runden auf 5 Rappen habe ich folgende Funktion geschrieben (habe ich irgendwo aus dem Internet): Code: Function RundenAuf5(CHF As Double) As Double Dim AWF as...
  8. eigene Funktion erstellen und verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    eigene Funktion erstellen und verwenden: Hallo, ich habe eine ziemlich umfangreiche Funktion die ich an mehreren Stellen in unterschiedlichen VBA-Codes anwenden muss. Da ich aber keine Lust habe diese ständig zu kopieren und einzufügen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden