Office: Eigene Menüleisten

Helfe beim Thema Eigene Menüleisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite nun seit kurzem mit XL2007 und kann eig. nur sagen, dass dies von der Handhabung eher ein Rückschritt ist, was sich MS dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anfaenger, 2. Juli 2009.

1. anfaenger Erfahrener User

Eigene Menüleisten

Hallo,

ich arbeite nun seit kurzem mit XL2007 und kann eig. nur sagen, dass dies von der Handhabung eher ein Rückschritt ist, was sich MS dort ausgedacht hat. Ich war es gewohnt, mir meine Menüleisten so mit Befehlen hinzubasteln, wie ich es benötige, damit ich so sowenig Mausklicks wie möglich habe. Dadurch, dass jetzt alles vorgegeben ist -vielleicht mag dies für den 08/15-User jetzt mit weniger Klicks gehen - habe ich jetzt mehr Aufwand. Naja, wie auch immer, weiß jmd., ob es evtl. doch die Möglichkeit, eigener Menüleisten gibt? Weiter ist mir aufgefallen, dass es, wenn man durch Autofilter gefilterte Werte löscht, nicht nur die gefilterten gelöscht werden, sondern auch die dazwischen. Dies kommt zwar nicht immer vor, aber es kommt vor.

Danke für Antworten.

anfaenger, 2. Juli 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Nick,

ja man kann es,
    zu 2 Register Start, Befehlsgruppe Barabeiten, Auwählen, Gehe zu, Inhalte nur sichtbare.

Gruß hajo

Hajo_Zi, 2. Juli 2009
  3. anfaenger Erfahrener User
    ...

...danke, aber dass es diesen Befehl gibt, ist mir auch klar, aber das war vorher nicht notwendig, nur bei ausgeblendeten Spalten/ Zeilen...

anfaenger, 2. Juli 2009
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

Eigene Menüleisten

maninweb, 2. Juli 2009
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

1) es gibt 1 Symbolleiste im bisherigen Sinn: die Symbolleiste für den Schnellzugriff (diese kann entweder in der Excel-Kopfleiste oder unterhalb der Multifunktionsleiste platziert werden).