Office: Eigene Stundenberechnung

Helfe beim Thema Eigene Stundenberechnung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo... Möchte meine Arbeitsstunden eines Monats automatisch berechnen lassen u bräuchte hierfür eure Hilfe... Hab 4 Spalten mit Tag (Mo,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lobo3000, 24. April 2006.

  1. lobo3000 Neuer User

    Eigene Stundenberechnung


    Hallo...

    Möchte meine Arbeitsstunden eines Monats automatisch berechnen lassen u bräuchte hierfür eure Hilfe...

    Hab 4 Spalten mit Tag (Mo, Di,...So), Datum ( 1 - 31), Zeit (wird eingegeben , z.b. 8; 8,5; 6,5; 4;...) u Überstunden...

    Möchte nun dass wenn ich zb die Arbeitszeit 8,5 eingebe, dass er automatisch in Spalte Überstunden die + oder - Stunden ausgibt (zb. 0,5 oder -1)...

    Weiters hab ich vor in der Spalte Überstunden jeden Sa die Summe der Überstunden der Woche anzeigen zu lassen u am Ende des Monates diese Summe zusammenzählen zu lassen...

    Harter Brocken oder??

    Vielleicht hat jemand einen Tip für mich??

    LG
    lobo3000
     
    lobo3000, 24. April 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Naja die Überstunden sind doch kein großes Problem oder? Dazu einfach die aktuelle Arbeitszeit -8 also beispielsweise

    = A7-8

    Beim Rest brauchst Du die Formeln SUMME oder TEILERGEBNIS je nachdem wie deine Tabelle aussieht
     
    Michael, 25. April 2006
    #2
Thema:

Eigene Stundenberechnung

Die Seite wird geladen...
  1. Eigene Stundenberechnung - Similar Threads - Eigene Stundenberechnung

  2. "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eigene"excel-Funktion innerhalb einer Sub verwenden: Hallo, ich möchte innerhalb einer Sub eine Berechnung mittels einer selbst erstellten Funktion durchführen. Wie kann ich die Funktion aufrufen? Grüße Reinhard Beispiel zum Verständnis Function...
  3. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  4. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  5. Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Datenzeile filtern & in eigene Spalte bringen: Hallo, ich möchte anhand von Ernteerträge zu gewissen Zeitpunkten (Tagen, nach Datum sortiert) welche in einer Zeile stehen, das Datum der 1. Ernte heraussortieren. Dieses soll dann in einer...
  6. Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Jedes Diagramm hat eigenen Verknüpfung: Hallo und einen schönen guten morgen, da ich ein Freund von Automatisierung bin, habe ich einen PPT Bericht mit Excel verknüpft um diese immer Up to date zu halten. Das funktioniert auch...
  7. Änderung des eigenen Adressennamen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderung des eigenen Adressennamen: Hallo, ich wollte gerne auf Outlook wechseln und habe bereits ein MS-Konto. Meine Abonnements sind aber ausgelaufen. Mein derzeitige Outlook-Adresse eine nicht erklärbare Kombination von Zahlen...
  8. Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Allgemein Übersicht Strukturaufbau von Beiträgen: Hallo, ich bin noch nicht allzu lange dabei, gedenke aber länger zu bleiben. Das Folgende sind Vorschläge im guten Sinne und nicht als "Meckerei" zu betrachten. In der kurzen Zeit fällt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden