Office: eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Helfe beim Thema eigenes Hinweis Icon in MsgBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Da muss man aber auch wissen wie es funktioniert. Gibt ja keine Anleitung. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 5. Mai 2017.

1. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Da muss man aber auch wissen wie es funktioniert. Gibt ja keine Anleitung.

mumpel, 9. Mai 2017
  2. 0. RH starten
    1. klick
    2. klick
    Icon-Datei auswählen ( diese sollte schon die gewollten Grössen beinhalten )
    ggf eigenen Namen unter "Resource name" angeben, oder Nummer merken
    3. Klick
    schritte 1 bis 3 für weitere .ico - Dateien wiederholen
    4..klick
    Als .dll speichern
    fertisch.

daolix, 9. Mai 2017
  3. Danke! Wenn alles so einfach wäre.

mumpel, 9. Mai 2017
  4. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Gibt es solche Alternativen auch für die Inputbox?

mumpel, 9. Mai 2017
  5. so Danek an Alle! nun seh ich garnicht mehr durch...

6. Was genau verstehst Du nicht? Was hast Du schon versucht?

mumpel, 10. Mai 2017
  7. ich bin kein Programmierer, und über was hier letztendlich fach gesimpelt wird, das geht über meine VBA Grundkenntnisse weit rüber hinaus. ich wollte einfach ein eigenes icon anstatt der 4 Standardicons einsetzen. das das anscheinend nicht so einfach geht, lass ich es lieber erst mal bei den Standard hinweis Icons und widme mich anderen themen die mich an meiner Excel VBA Eingabemaske noch beschäftigen. Ich nutze das Teil um mich im VBA etwas zu entwickeln und dank der Hilfe anderer zu lernen. ob ich mich der Entwicklung mal ganz hin gebe steht noch in den Sternen, zur Zeit machts auf jeden fall mal spaß und erscheint noch sehr interessant...
    Deshalb Danke für eure Unterstützung jedoch will ich erst mal bei einfacher VBA Excel Programmierung bleiben und mich nicht mit weiteren Programmierungsmöglichkeiten befassen ...

8. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Dann ist API tatsächlich noch zu früh für Dich. Bis Du das mal kannst vergehen noch ein paar Monate bis Jahre.

mumpel, 10. Mai 2017
  9. Storax, 10. Mai 2017
  10. Hallo @all,

Lasst dem Thread-Starter Zeit sich um die Funktion zu kümmern. Ich bekomme immer wieder Mappen bei denen es zu 90% um Effekthascherei und nicht um die grundsätzliche Funktion geht.

Nepumuk, 10. Mai 2017
  11. \@Nepumuk: ??? Verstehe den Beitrag nicht
    Ich habe dem OP mit diesem Link die Antwort auf seine Frage gegeben. Eine eigene MsgBox mit eigenen Icons ist natürlich Effekthascherei, aber das wollte er haben.

Storax, 11. Mai 2017
  12. Das ist eine Userform auch. Aber man muss sich ja nicht immer dem Standard unterwerfen. *wink.gif* Und zum Lernen, oder wenn man vor seinem Chef angeben möchte, ist auch "Effekthascherei" gut geeignet.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mumpel, 11. Mai 2017
  13. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

\@Mumpel:?? Verstehe ich jetzt auch nicht. Bin heute zu blöd *upps
    Klar, eine eigene Userform für MsgBox ist Effekthascherei, hatte ich ja auch geschrieben bzw. gemeint. Das habe ich wohl nicht klar genug formuliert.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass für mich die Standard MsgBox im Grunde auch eine Userform ist.

Aber ansonsten ist der Einsatz einer Userform durchaus legitim. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Storax, 11. Mai 2017
  14. So, danke natürlich allen die hier Ihre Hilfreichen Ideen zum Besten gegeben haben.
    Eins vielleicht noch abschließend, ich frag mich schon ab und an wozu solch eine Plattform hier überhaupt dient wenn man als Laie sich hier offeriert und auf den Ideenreichtum bzw. auf das Wissen anderer zugreifen möchte.
    Solche simplen Diskussionen aus dem Erdboden zu stampfen, wozu ich dies oder das haben oder umgesetzt haben möchte, erscheinen mir hier eher fehl am Platz. Aus dem Gesichtspunkt der Tatsache dass das hier ein Forum ist wo angeblich Hilfe angeboten wird und man auf Hilfe diverser "Profis", seien sie selbsternannt oder auch nicht, bauen kann, schaut es doch eher aus dass sich hier so der eine oder andere Arrogante selbstverliebte Möchtegernentwickler sitzt, der meint, weil er einmal was Entwickelt hat in ner Programmiersprache die kein Schwein kennen muss, ist er jetzt der große Programmiere.
    Natürlich gibt es hier auch die, die wirklich Helfen wollen, bzw. ihre Hilfe anbieten, respektive gern helfen, nur gehen derer wirklich konstruktive Unterstützende Posts am Ende in einem Problemlösungspost, zwischen den unsinnigen Feststellungen, dass man doch lieber Geld für seine "Arbeit" hier verlangen müsste bzw. einer Sinnlosdiskussion wozu man das den eigentlich brauch (um sich vor seinen Chef zu profilieren mittels Effekthascherei, war die Topvermutung!) , komplett unter, was wiederum sehr sehr schade ist...
    für euch Effekthascherdenkenden, Nein leider liegt Ihr total falsch! ich bin mein eigener Chef, brauche also vor niemanden Gut dastehen, und die Thematik welche ich verfolge bzw. welche ich mit meinen Entwicklungsversuchen verfolge ist schlichtes Interesse nen einstieg ohne zusätzliche Mittel zu finden evtl. irgendwann mal in die Entwicklung ein zu steigen. Die Maske die ich dafür gewählt habe stellt unterm strich für mich eine Arbeitserleichterung da welche mir diverse Prouktive Ebenen schneller zu bewältigen schaffen soll. Ihr wirklichen Entwickler wisst vermutlich zu gut, das ein "Projekt" nicht wirklich das 100 Prozentige Ende findet da man immer Verbesserungspotential findet. Und so ist es auch bei mir mit meiner einst, kleinen Exceleingabemaske die stetig wächst und wächst und wächst. Und wenn ich mir da hilfe und Unterstützung in einen "ms-office-Forum" suche, erwarte ich nicht das mir hier "Gott der VBA Entwicklung" Hilfe leistet und danach die Dicke Fette Rechnung presentiert sondern ich suche nach Konstruktiven Ideen welche ich versuchen möchte um zu setzen um dabei zu lernen....
    In diesem Sinne danke dafür dass Ihr mehr oder minder meine hier gepostete Frage mit unsinniger Diskussion zugemüllt habt anstatt eine potentiell funktionierende Lösung an zu bieten...

15. Moin!
    Ich verstehe Deinen Unmut ehrlich gesagt nicht.
    Nirgendwo im Thread wirst Du angegriffen.
    Subsumierend: Du stellst eine Frage, deren Umsetzung für einen VBA-Anwender mit Grundkenntnissen (Deine Selbsteinschätzung) eben nicht ohne weiteres leicht von der Hand geht.
    Die hier vorgeschlagenen Lösungen dienen ja auch anderen, dies umzusetzen.
    Imo ein interessanter Thread, auch, wenn er nur der Effekthascherei *cool.gif* dient.

Two Cents,
    Ralf

RPP63, 14. Mai 2017
Thema:

eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Die Seite wird geladen...
  1. eigenes Hinweis Icon in MsgBox - Similar Threads - Hinweis Icon MsgBox

2. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  3. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  4. Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben: Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in Tabelle 1 (Spalte C) der Name des Mitarbeiters...
  5. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel ohne Hinweis: Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden. Das Funktioniert soweit. Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das bestätigt werden muss. Ich habe schon gesucht und...
  6. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe eine Excel-Liste, wo ich eine Übersicht der Auslastung von Personen habe. Allerdings ist es aktuell möglich, gewisse Personen doppelt zu reservieren, ohne...
  7. unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer

in Microsoft Outlook Hilfe
    unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer: ich benutze Outlook 2013 im Rahmen von Office Ungefragt erscheint immer wieder ein Fenster in dem folgendes drinnen steht "68 cc bb 5d 7e 2b ef 4a 98 06 fe b3 b2 48 80 43" Das Postfach wurde...
  8. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis: Liebe VBA-Profis, ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und nichts führt zu einem Ergebnis. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden