Office: (Office 2013) Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen

Helfe beim Thema Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community, nach langem erfolglosen Suchen, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: Ich habe eine Liste mit Namen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pauuuuliiii, 27. November 2018.

1. Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen

Hallo liebe Community,

nach langem erfolglosen Suchen, hoffe ich dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt:

Ich habe eine Liste mit Namen und dazugehörigen Eigenschaften:

Name | Größe | Jahrgang | Haarfarbe
    Peter | 181 | 1966 | braun
    Julia | 172 | 1992 | blond
    Albert | 193 | 1989 | schwarz

Zu der Liste kommen im Laufe Einträge hinzu bzw. fallen weg. Jetzt möchte ich mir in einem zweiten Arbeitsblatt die Namen aller anzeigen lassen, die größer als 170 sind. Bzw in einem dritten alle Namen die Jahrgang 1966 und blond sind.

Bin leider weder mit SVERWEIS noch mit WENN Funktionen weitergekommen.

Danke im Voraus *Smilie

:)

pauuuuliiii, 27. November 2018
  2. Hallo p...,

A) Spezialfilter
    Über "Daten">"Sortieren und Filtern">"Erweitert" kann man das Ergebnis des Filters an eine andere Stelle kopieren.

B) Formel
    zB. so:
    Code:
    Die Bedingungen stehen im Divisor des dritten Parameters der Aggregat-Funktion.

3. Hi, danke für die Rückmeldung, das hab eich soweit hinbekommen.

Jetzt hat sich mir aber leider ein neues Problem aufgetan.

Ich habe in Tabellenblatt 1 die Liste der Namen der ganzen Eigenschaften. nun bräuchte ich in Tabellenblatt 2 eben alle Personen die blond sind, diese sollte sich aber auch aktualisieren wenn ich in der Liste in Tabellenblatt 1 einen Namen hinzufüge bzw. lösche?

Genereller gefragt wie schaffe ich, dass sich 2 Tabellenblätter gegenseitig aktualisieren? Mit "=" klappt das natürlich auch soweit, allerdings ohne aktualisierung. Bzw wenn man sich extra Raum lässt stehen bei mir in Tabellenblatt 2, in den noch leeren Zellen von Tabellenblatt 1 lauter Nullen.

Hoff es kommt einigermaßen rüber was ich meine.
    Danke *Smilie

pauuuuliiii, 1. Dezember 2018
  4. Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen

Mit "intelligenter Liste" Liste arbeiten.
    Siehe auch

Thema:

Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Eigenschaft finden und dazugehörigen Namen anzeigen - Similar Threads - Eigenschaft dazugehörigen Namen

2. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  3. Ordner Eigenschaften

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
  4. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  5. Name-Eigenschaft

in Microsoft Access Tutorials
    Name-Eigenschaft: Name-Eigenschaft Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben)

DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben): DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken)

PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken): PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. FontBold-Eigenschaft (SchriftFett)

FontBold-Eigenschaft (SchriftFett): FontBold-Eigenschaft (SchriftFett) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden