Office: (Office 2003) Eigenschaften-Fenster ist verschwunden

Helfe beim Thema Eigenschaften-Fenster ist verschwunden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, plötzlich während des Entwerfens einer Form lässt sich das Eigenschaften-Fenster (F4) nicht mehr öffnen. F4 bringt einfach keine Reaktion mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lalo, 23. Juli 2011.

1. Eigenschaften-Fenster ist verschwunden

Hallo,

plötzlich während des Entwerfens einer Form lässt sich das Eigenschaften-Fenster (F4) nicht mehr öffnen. F4 bringt einfach keine Reaktion mehr.

Versuche - Komprimieren & Reparieren waren erfolglos, ebenso decompile.

Sehe grade, dass es bei allen ACC-Datenbanken auf diesem Rechner so ist.

Gibt es dazu ein "Rezept" ?

:)

2. Hallo Bernd,
    das Eigenschaftsfenster scheint irgendwie im nicht sichtbaren Bereich angezeigt zu werden.
    Sind Bildlaufleisten sichtbar? Kannst Du so das Eigenschaftsfenster in den sichtbaren Bereich bringen?

CU

Thomas Möller, 25. Juli 2011
  3. Habe einen 27" Monitor und KEINE Bildlaufleisten.
    PC auch mehrfach neu gestartet.

4. Eigenschaften-Fenster ist verschwunden

Wenn's außerhalb des sichtbaren Bereichs sein sollte, kannst du (wenn's noch geht) auch mal die Auflösung des Monitors raufsetzen und gucken, ob's dann wieder greifbar ist.
    maike

maikek, 25. Juli 2011
  5. Hallo Bernd,

Access speichert Informationen über Menü- und Symbolleisten in der Registry. Ich meine, das dort auch Fensterpositionen gespeichert werden.

Öffne mal bitte den Registry-Editor und navigiere zu diesem Zweig:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Settings\CommandBars
    Die Versions-Nr. musst Du ggfs. durch Deine ersetzen.

Jetzt benennst Du den Schlüssel um (z.B. ~CommandBars) und öffnest Access erneut. Access legt jetzt den Schlüssel und alle notwendigen Einträge wieder an. Dabei werden Standardwerte gesetzt. Wenn Du jetzt das Eigenschaftsfenster wieder sehen kannst, löscht Du den umbenannten Zweig aus der Registry.

HTH

6. Die Änderung in der Registry hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Es wurde eine neuer Key angelegt aber wie gesagt kein Effekt.

Ergänzend:
    Wenn ich im Entwurfsmodus einer Form bin und F4 drücke oder über das Kontextmenu die Eingenschaften aufrufe, so geht der Focus vom der Form weg aber ... siehe oben.

7. Hallo Bernd,
    dann schau Dir mal diesem Zweig:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Access\Settings
    den Inhalt des Keys FormPopPropST an.

Sind da irgendwelche Werte negativ?
    Bei mir sind folgende Werte eingetragen:
    0;275;150;600;400;
    Vielleicht kannst Du die mal bei Dir probieren.

HTH

8. Eigenschaften-Fenster ist verschwunden

Das war die Lösung, herzlichen Dank !!!

9. Hallo Thomas,

vielen Dank für deinen Megatipp.
    Ich ärgere mich schon seit Monaten mit dem Scheiß rum.
    In Access 2003 war meine Toolbox futsch und
    in Access 365 ging das Eigenschaftsblatt nicht mehr*mad.gif* *mad.gif* *mad.gif* *mad.gif*

Dank deines Tipps geht endlich wieder beides und ich muss nicht immer Zaubern.

Vielllllllllen Dank*hands

Viele Grüße
    Marco

Thema:

Eigenschaften-Fenster ist verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. Eigenschaften-Fenster ist verschwunden - Similar Threads - Eigenschaften Fenster verschwunden

2. Liste aller Comboboxen im Sheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste aller Comboboxen im Sheet: Hallo allerseits, Ich möchte alle Comboboxen eines Worksheets mit VBA auslesen und finde nicht den Namen der Liste in den Sheet-Eigenschaften, in der die Comboboxen gespeichert sind. Wer weiß, wo...
  3. doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelte und gezielte Eigenschaftsvergabe für einzelne Orten innerhalb eines Kartendiagramm: Moin. Anlass meiner Frage: Ich habe via Excel365 ein gewöhnliches Kartendiagramm mit Datenschnitten erstellt (s. Screenshots). Frage: Wie kriege ich es in der Formatierung des Diagramms hin,...
  4. Ordner Eigenschaften

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Eigenschaften: gibt es eine Möglichkeit, die Anzahl der ungelesenen oder gelesenen E-Mails mit nur einem Klick auch für alle Unterordner zu generieren?
  5. Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgabe mehrerer Produkte mit den selben Eigenschaften: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mit einer Dropdown-Liste Produkteigenschaften auswählen und mir soll dann alle Produkte angezeigt werden, die diese Eigenschaft erfüllen. Ich habe die...
  6. DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben)

in Microsoft Access Tutorials
    DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben): DataEntry-Eigenschaft (DatenEingeben) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken)

PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken): PrintSection-Eigenschaft (AbschnittDrucken) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. FontBold-Eigenschaft (SchriftFett)

FontBold-Eigenschaft (SchriftFett): FontBold-Eigenschaft (SchriftFett) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden