Office: (Office 2010) Eigenschaftenfenster ist weg

Helfe beim Thema Eigenschaftenfenster ist weg in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Beende doch mal Access. Lösche nochmal den Zweig CommandBar und beende MCAFEE. Dann starte nochmal Access und schaue nach Holger Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 9. März 2014.

1. Eigenschaftenfenster ist weg

Beende doch mal Access. Lösche nochmal den Zweig CommandBar und beende MCAFEE. Dann starte nochmal Access und schaue nach

Holger

2. McAfee kann ich nicht anhalten.

CommandBar gelöscht und Neustart und geht immer noch nicht.

3. Wieso kanns Du MCAFEE nicht beenden?

Haben Eure Admin´s das verboten? Wenn ja wirst Du wahrscheinlich auch keine Schreibrechte haben

Holger

4. Eigenschaftenfenster ist weg

Kannst du mal versuchen folgende Datei (mein RegExport) zu importieren?

Musst nur die Endung von .txt auf .reg ändern

Holger

5. Ich hab nichts gefunden, wo ich McAfee beenden könnte...

Alles andere hab ich jetzt gemacht. Klappt nicht. Ich glaub ich gebs jetzt auf und schaun ob mein Kollege morgen weiter kommt...

Access Neuinstalieren müsste alles wieder herstellen?

Vielen vielen Dank für die Hilfe!

6. Nochmal auf #9 zurück wenn du F4 drückst, wird denn dann der Menüeintrag Eigenschaftenblatt hinterlegt, wie Tabellenname?

Holger

Wenn ja, ist das Fenster nur verrutscht und Du musst dann mal schauen wo es hingeschoben ist. Wenn nicht vielleicht noch vor der Neuinstallation mal prüfen, ob das Eigenschaftenblatt denn auch bei anderen Access Datenbanteken(ggf die Nordwind nehmen) nicht vorhanden ist. Wenn da auch nicht dann erstmal noch reparieren vor der Neuinstallation.

7. Nee, das wird nicht hinterlegt. Da tut sich überhaupt nichts.

Andere Datenbanken hab ich auch ausprobiert. Geht auch nicht.

8. Eigenschaftenfenster ist weg

Moin

nun lass die Access installation mal reparieren vor der neuinstallation.

Holger

9. So, ich war jetzt eine Weile nicht im Büro. Inzwischen wurde repariert und Neuinstalliert - alles nichts gebracht.

Mein Kollege meinte jetzt, dass es eventuell ein Service-Paket gibt, dass helfen könnte? Er will jetzt auch nochmal googlen und eventuell den Rechner neu aufsetzen...

10. Hey,

hab mal noch eine Frage.

Wenn sich jemand anderes an Deinem Rechner anmeldet, hat er dann das Eigenschaftenfenster?

Wenn ja, könnte auch Dein Profile kaputt sein.

Holger

11. Tip aus dem Forum:

Marsu65, 27. März 2014
  12. Ich kann erstmal nur sagen, dass ich die selben Werte habe wie Marsu oder Thomas

Holger

13. Eigenschaftenfenster ist weg

Hier mal meine Daten. Entspricht den von Euch angegebenen Zahlen.

Das mit dem anderen User haben wir noch nicht ausprobiert.

14. Hallo!

Auf gut Glück:
    Hast du Access-Add-Ins laufen, die das eventuell deaktivieren?

Hast du die Commandbar eventuell per Code deaktiviert?
    Was kommt, wenn du im Direktbereich folgenden Code eingibst
    Code:
    Was passiert, wenn du Access im Safe-Mode (msaccess.exe /safe) startest?

mfg
    Josef

Josef P., 27. März 2014
  15. Was passiert, wenn du Access im Safe-Mode (msaccess.exe /safe) startest?

mfg
    Josef

Leider alles kein Erfolg...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Eigenschaftenfenster ist weg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden