Office: (Office 2010) Eigenschaftenfenster ist weg

Helfe beim Thema Eigenschaftenfenster ist weg in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Deaktiviert sieht es im Screenshot aus #9 nicht aus. Wurde die DB mal auf einem anderen Rechner mit zwei Monitoren bearbeitet bzw. hattest du selbst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 9. März 2014.

1. Eigenschaftenfenster ist weg

Deaktiviert sieht es im Screenshot aus #9 nicht aus.

Wurde die DB mal auf einem anderen Rechner mit zwei Monitoren
    bearbeitet bzw. hattest du selbst mal zwei Monitore?

Es scheint für mich so, als ob das Eigenschaftsfenster schon da ist,
    jedoch nicht auf dem Hauptbildschirm angezeigt wird.

Marsu65, 28. März 2014
  2. Hallo!

Wenn das Eigenschaftsblatt angezeigt wird (egal wo), müsste das eigentlich im Ribbon farblich markiert sein, oder?

Wie könnte man das Eigenschaftsblatt per VBA einblenden?
    Mit commandbars("Property sheet").Visible = True wird bei mir zwar ein Fenster angezeigt, aber der Inhalt dieses Fensters bleibt leer.
    (Man könnte mit ? commandbars("Property Sheet").Visible zumindest prüfen, ob es sichtbar ist.)

Mit ShowPopup erhalte ich den Runtime-Fehler -2147467259 (80004005) - "Automation error Unspecified error".

@SpanischeDörfer:
    Ist bei dir generell das Eigenschaftsfenster nicht anzeigbar oder nur in der Entwurfsansicht einer Abfrage?
    Ist das Eigenschaftsfenster z. B. im Formularentwurf oder bei neu erstellten Datenbanken aktivierbar?

mfg
    Josef

Josef P., 28. März 2014
  3. Noch ein Versuch
    Code:

Marsu65, 28. März 2014
  4. Eigenschaftenfenster ist weg

Guten Morgen!

Nachdem mein Rechner komplett neu aufgesetzt wurde ging es wieder. Gestern ging es auch noch und heute geht es wieder nicht mehr. Ich habe inzwischen einen neuen Rechner und zwei Monitore.

Der Button lässt sich nicht aktivieren. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich anklicke.

5. Mich macht das echt wahnsinnig *frown.gif* Ich versteh nicht, warum dieses Fenster dann nicht geht!

6. Das hab ich ausprobiert und es hat geklappt!

7. Das meinte ich *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
Thema:

Eigenschaftenfenster ist weg

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden