Office: Eilliges Problem

Helfe beim Thema Eilliges Problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit E2003 eine Tabelle erstellt. Nun habe ich in der Spalte A immer ein Datum stehen z.B. 20.04.2008, 22.04.2008, 24.04.2008, ..., bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von *Dennis*, 20. April 2008.

1. *Dennis* Erfahrener User

Eilliges Problem

Hallo,
    ich habe mit E2003 eine Tabelle erstellt. Nun habe ich in der Spalte A immer ein Datum stehen z.B. 20.04.2008, 22.04.2008, 24.04.2008, ..., bis 2009 ! In Spalte C stehen Zahlen (unsortiert) ! Oben in E3 will ich folgendes:
    - Wenn ich Excel öffne soll in E3 die Zahl stehen, die zum heutigen Datum gehört. Da ich immer nur alle 2 Tage stehen habe, soll dann das Datum bzw. die Zahl von gestern auftauchen...

ich muss diese Zahl neben dem Datum immer minus eine andere feste Zahl rechnen...

*Dennis*, 20. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal

=SVERWEIS(HEUTE();A10:D100;4)

schatzi, 21. April 2008
  3. *Dennis* Erfahrener User
    Das funktioniert leider nicht. Nach unten geht die Tabelle bis Zeile 978 ! Bei der Formel meldet er keinen Fehler, aber wenn ich ein Gewicht in C3 schreibe , bleibt in E2 eine Null stehen...

*Dennis*, 21. April 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Eilliges Problem

Hallo!
    Und genau das passiert bei mir...

schatzi, 21. April 2008
  5. *Dennis* Erfahrener User
    Komisch, ich sende es dir mal als Anhang. Danke

*Dennis*, 21. April 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Meine Formel liefert den Wert aus Spalte D, aber nun scheint es mir, als wolltest du den Wert aus Spalte C:

=SVERWEIS(HEUTE();A10:C1000;3)

Beispiele zur Syntax vom SVERWEIS findest du reichlich über die Forum-Suche und auch die Excel-Hilfe ist hier (ausnahmsweise mal) nicht schlecht.

schatzi, 21. April 2008
  7. *Dennis* Erfahrener User
    Ja super. Vielen Lieben Dank. Super Forum hier

*Dennis*, 21. April 2008
  8. *Dennis* Erfahrener User

Eilliges Problem

Ich brauche noch eine kleine Formel:
    Die Formel in Spalte C & D passen nicht so ganz. Er soll in Spalte D die Differenz von Spalte C rechnen. Bsp. C10 = 85 , C11 = 84,5 , dann soll in D11 in grün 0,5 stehen... Wenn in C10= 85 , C11= 85,5, dann soll in D11 in rot 0,5 stehen... Die leere Zeile darunter soll noch nicht mitgerechnet werden. In G8 soll das bisherige Ergebnis entweder in rot oder grün stehen (rot bei zunahme und grün bei abnahme). Wenn ich aber jetzt heute erst nu bei C10 z.b. 85 eingeben habe schreibt er bei D11 und G8 die 85 hin. Dort soll / muss ja die null stehen.

Ich hoffe mal das ich mich nicht zu undeutlich ausgedrückt habe.

Vielen dank für eure Hilfe :-D

*Dennis*, 21. April 2008
  9. *Dennis* Erfahrener User
    Kann mir niemand helfen ?? :-(

*Dennis*, 22. April 2008
  10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Die Farben bekommst du hin mit der bedingten Formatierung.
    Um nur eingetragene Ergebnisse zu berücksichtigen, kannst du z.B. mit einer WENN-Formel arbeiten:

=WENN(C11="";0;C10-C11)

schatzi, 22. April 2008
  11. *Dennis* Erfahrener User
    Danke. Ich kann das doch dann runter ziehen oder ?

*Dennis*, 22. April 2008
  12. schatzi Super-Moderator
    Ja, sicher!

schatzi, 22. April 2008
  13. *Dennis* Erfahrener User

Eilliges Problem

Besten Dank Schatzi :mrgreen:

*Dennis*, 22. April 2008
Thema:

Eilliges Problem

Die Seite wird geladen...
  1. Eilliges Problem - Similar Threads - Eilliges Problem

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden