Office: [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

Helfe beim Thema [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Selbstverständlich habe ich in meinem Text "Mailadressen" sowie "Domainadressen" geschrieben. Ich hatte mich dabei auf die Texte in der Datei bezogen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bls2022, 17. März 2023.

  1. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen


    Ich hatte mich dabei auf die Texte in der Datei bezogen.

    Ohne konkretes Wunschergebnis ist automatisch jede Lösung richtig.
    Auf die Duplikate bist du auch nicht eingegangen.

    Code:
    =LET(
    a;TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;A2:A14);;", ");
    FILTER(a;ISTZAHL(SUCHEN("@xyz.de";a))))
    
    =ANZAHL2(B2#)
    
    =LET(
    a;TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;A2:A14);;", ");
    FILTER(a;ISTFEHLER(SUCHEN("@xyz.de";a))))
    
    =ANZAHL2(D2#)
    
     
  2. bls2022 Neuer User
    Lieber Detlef,

    erst mal danke dir vom Herzen für deine schnelle Antwort.. Ich weiß, du hast gerade mit jemandem zutun, der von Excel gar keine Ahnung, daher entschuldige mich bitte für die nicht genaue Problembeschreibung..

    Jetzt meine Frage.. Wie tue ich dein Code in Excel einfügen? *Ich schäme mich*


    UPDATE: Ich hab's!!! Also es scheint zu funktionieren.. DANKEEEEE DETLEF <3

    Ich probiere es gleich mit den echten Daten und gebe dir ein Feedback :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2023
    bls2022, 17. März 2023
    #17
  3. bls2022 Neuer User
    Detlef, nochmal ganz herzlichen Dank!! Im Grunde funktioniert dein Code einwandfrei.. jedoch bei der Anzahl an Zeilen in der Spalte A, bekomme ich eine Fehlermeldung "KALK!" und dies deshalb, weil genau Meldung: "Eine Funktion hat Text uzrückgegeben, der länger als die maximal unterstützte Länge war."

    Daher funktioniert an der Stelle dann doch nicht.. :-/ Was kann ich nun tun??

    LG

    Peter
     
    bls2022, 17. März 2023
    #18
  4. DL_
    DL_ PowerQuery Guru

    [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

    Anmerkungen
    • Wenn die resultierende Zeichenfolge mehr als 32767 Zeichen (Zellengrenzwert) enthält, gibt TEXTVERKETTEN den Wert #WERT! zurück.
    Abhilfe: Weniger Datensätze verwenden.
    Oder auf eine andere Lösung warten.
     
  5. bls2022 Neuer User
    Ja und die andere Lösung wäre? doch VBA?
     
    bls2022, 17. März 2023
    #20
  6. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ich wette, dass es noch ein CP geben wird ...
     
  7. DIZA
    DIZA hat Ahnung
    5 auf CEF...
     
Thema:

[EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. [EILT] Bestimmte Inhalte einer Zelle in eine andere Zelle kopieren und die Anzahl ausrechnen - Similar Threads - EILT Bestimmte Inhalte

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Problem!! Es eilt!

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem!! Es eilt!: Ich muss morgen meine Masterarbeit abgeben und mich verfolgt seit Wochen ein Phänomen bei Word für das ich keine ERklärung habe! Ich will es mal versuchen zu erklären. An manchen Stellen meines...
  8. SVERWEIS AUF VErschiedene ZEILEN EILT

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS AUF VErschiedene ZEILEN EILT: Hallo ICh möchte einen Sverweis machen in eine PIVOT Tabelle. Jetzt habe ich einen Datensatz in der PIVOT Tabelle den ich in Tabelle 2 zuordnen möchte. Das Problem ich weiß nicht wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden