Office: (Office 2007) Ein Back Button erstellen

Helfe beim Thema Ein Back Button erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen!! Bin neu hier aber nicht ganz neu was Excel angeht.Trotzdem hab ich eine simple Frage für einen Profi von Euch. Und zwar will ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xmrr3dx, 13. Oktober 2004.

1. Ein Back Button erstellen

Hallo zusammen!!

Bin neu hier aber nicht ganz neu was Excel angeht.Trotzdem hab ich eine simple Frage für einen Profi von Euch. Und zwar will ich einen Button erstellen der immer zu dem Tabellenblatt zurück geht wo als letztes aufgerufen worden ist. z.b. Biin in Tabelle1 gehen von dort aus über ein Button zu Tabelle 12 und von dort aus will ich per Button zurück zu Tabelle1.
    Kann jemand helfen?? Die Suchfunktion hab ich schon benutzt aber nichts gefunden.
    Danke

:)

xmrr3dx, 13. Oktober 2004
  2. Moin, xmrr3dx,

realsierist man eigentlich ohne VBA mit Hyperlinks - soll immer nur auf eine bestimmte oder immer auf die Vorgängerseite verwiesen werden?

3. FW
    FW
    ...
    folgender Code im Modul der Arbeitsmappe sollte Abhilfe schaffen:

Public intLastSheetIndex As Integer

Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)
    intLastSheetIndex = Sh.Index
    End Sub

Bei der Click-Prozedur Deines Back-Buttons muss dann folgendes geschehen:

Sheets(intLastSheetIndex).Select

Alles klar?

Frank

4. Ein Back Button erstellen

Moin, FW,

wer mit dem Index arbeitet, schließt IMHO die Probleme, die durch das Verschieben der Blätter entstehen können, wissentlich aus.

5. FW
    FW
    \@ jinx:

für evtl. Folgeschäden wird keine Haftung übernommen. *mrcool

6. Moin, FW,

tja, wer mit der Materie nicht vertraut ist... - warum sollte man auch vorher Fehlerquellen ausschalten?

7. FW
    FW
    Moin, Moin jinx,
    Du hast ja recht, man sollte schon auf die möglichen Gefahren hinweisen! Nur sollte ich deshalb einen Lösungsansatz zurückhalten?
    Also @ xmrr3dx:
    Der von mir beschriebene Ansatz ist nur dann "sicher" zu verwenden, wenn in der Arbeitsmappe keine Blätter verschoben oder gar gelöscht werden!

Alles klar?

Frank

8. Ein Back Button erstellen

Also irgendwie funzt das nicht bei mir!!In welches Modul muß man den das einfügen?? Bitte um Erklärung

xmrr3dx, 15. Oktober 2004
  9. FW
    FW
    ...
    "folgender Code im Modul der Arbeitsmappe sollte Abhilfe schaffen:"
    "Private Sub Workbook_SheetDeactivate(ByVal Sh As Object)"
    ...

10. Ja gut den hab ich dort eingefügt aber soviel ich weiß muß ich dem Button diese Funktion hinzufüge nur wie???

Thema:

Ein Back Button erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Back Button erstellen - Similar Threads - Back Button erstellen

2. pdf drucken mit button in excel einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    pdf drucken mit button in excel einfügen: Guten Abend! Habe mit zahlreicher Unterstützung geschafft einen Button auf mein dritten Tabellenblatt einzufügen Funktion fähig. Nun brauche ich nochmals Hilfe. Ich will mittels des PDF Drucken...
  3. Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel per Button Speichern und Schliessen und "X - Button" deaktivieren: Guten Morgen zusammen, ich suche nach einem VBA-Code (unter Office 365), um das Schließen einer Excel-Datei über das "Rote X" oben rechts zum Einen zu verhindern und statt dessen zum Anderen den...
  4. Makro aus personal.xls starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  5. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  6. Back/Front-End und Benutzerverwaltung

in Microsoft Access Hilfe
    Back/Front-End und Benutzerverwaltung: Guten Morgen, Ich hätte ein paar generelle Fragen zu der Access Front-End und Back-End Lösung. Ich habe meine Datenbank soweit fertig und nun beginnt die Testphase. Dazu habe ich die DB mit dem...
  7. Back-up

in Microsoft Outlook Hilfe
    Back-up: Ich verwende Outlook 2003. Von den PST-Dateien mache ich regelmässig Sicherungskopien. Nun musste ich nach einem Absturz ein 1-Monate altes Systemabbild wiederherstellen. Die in diesem Abbild...
  8. Problem mit Back Space Taste und dem markieren von Wörtern

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Back Space Taste und dem markieren von Wörtern: Hi, ih habe ein Probl. bei Word 2002. Normal ist es doch so, dass mein einen markierten Text mit der Back Space Taste löschen kann. Bei mir funktioniert das aber nicht mehr. Ich schreibe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden