Office: (Office 2010) ein bestimmtes Wort in Spalte suchen

Helfe beim Thema ein bestimmtes Wort in Spalte suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich sollte eine bestimmte Wort "Impacted" in Spalte H suchen. Wenn das Wort gefunden wird, muss das Code den Inhalt von gleiche Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cgiuseppe, 18. Dezember 2015.

  1. ein bestimmtes Wort in Spalte suchen


    Hallo zusammen

    Ich sollte eine bestimmte Wort "Impacted" in Spalte H suchen.
    Wenn das Wort gefunden wird, muss das Code den Inhalt von gleiche Zeile aber von Spalte C lesen und auflisten, so dann sollte das komplett Inhalt in eine e-mail Body geschrieben werden.

    Ich habe etwas erstellt aber funktioniert nicht ganz, er liesst alles stat nur dort wor das Wort Impacted vorhanden ist. Könnte mir da jemanden helfen?

    Für Eure goldige Unterstützung Besten Danke in Voraus

    Code:
    :)
     
    cgiuseppe, 18. Dezember 2015
    #1
  2. Hallo cgiuseppe,

    Warum erneut den gleichen Beitrag posten ?
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre der Einsatz von Find und FindNext für Dich das Richtige.

    Unter Range.Find in der VBA-Hilfe findest Du dafür auch ein Anwendungsbeispiel.

    Gruß
    Aloys
     
  3. Hallo

    in meinem Test geht es so
    Code:
    MfG Tom
     
    Crazy Tom, 19. Dezember 2015
    #3
  4. ein bestimmtes Wort in Spalte suchen

    Hallo Crazy Tom

    Es funktioniert bei mir auch super *Smilie *Smilie

    Besten Danke wieder und Schönen Festen wünsche ich Ihnen
     
    cgiuseppe, 20. Dezember 2015
    #4
Thema:

ein bestimmtes Wort in Spalte suchen

Die Seite wird geladen...
  1. ein bestimmtes Wort in Spalte suchen - Similar Threads - bestimmtes Wort Spalte

  2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellen bestimmtes Wort enthalten dann...: Huhu, Habe in Spalte A-J verschiedene Wörter oder gar keine wie Z.Bsp. "Aufklärungsbogen CT vom 12.06.2023" oder "Aufklärungsbogen CT vom 23.06.2023". Nun möchte ich in Zelle K ein "J", wenn das...
  4. Bestimmtes Wort aus Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Wort aus Zelle löschen: Hi, ich würde gerne ein Wort aus einer Zelle löschen. So sieht es bisher aus: Code: Dim txd As String Dim abc As String txd = ListBox1.Text lZeile = 2 Do While...
  5. Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    Felder färben wenn bestimmtes Wort in Splate A der Zeile: Hallo zusammen, ich bin neu hier und kein Textverarbeiter (IT-Techniker). Eine Kollegin der Personalabteilung steht vor einem Problem. Sie hätte gerne, das wenn z.B. Samstag oder Sonntag in Spalte...
  6. Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Regel-Assistent: Mails mit einer bestimmten Wort/Zeichenfolge im Text filtern.: Hallo Ich möchte alle Mails, die eine bestimmte Wort/Zeichenfolge im Text haben, mit einer Regel in ein gesondertes Postfach verschieben lassen. Meine Versuche sind gescheitert, die...
  7. Bedingte Formatierung mit bestimmten Wort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit bestimmten Wort: Hallo, eine gesamte Zeile wird derzeit mit folgender Formel farbig markiert: =UND(WOCHENTAG($A1;2)>=6;ISTZAHL($A1)) Wie muss ich diese Formel erweitern, wenn zusätzlich auch die Bedingung...
  8. Tabelle - Wörter kleiner X löschen in bestimmter Spalte

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle - Wörter kleiner X löschen in bestimmter Spalte: Hallo, wie der Titel meines Threads warscheinlich erahnen lässt, habe ich eine Tabelle in Word. Die Tabelle hat 3 Spalten, ich möchte jedoch nur in einer bestimmten Spalte alle Wörter, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden