Office: Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ...

Helfe beim Thema Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ... in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich nutze Office 2007 und habe folgendes, eigentlich simples Problem: Ich möchte zum Beispiel in Feld a1 ein Bild einfügen. (Wie ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Robert12345, 8. September 2009.

1. Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ...

Hallo,

ich nutze Office 2007 und habe folgendes, eigentlich simples Problem:

Ich möchte zum Beispiel in Feld a1 ein Bild einfügen.
    (Wie ich bereits erlesen habe, ist das schonmal nicht einfach)
    Das Bild sollte Idealerweiße direkt angezeigt werden.

Nun möchte ich, das zum Beispiel in den Felder B1, C1 und D1 auch das Bild angezeigt welches ich mit Zeile A1 in verbidung gebracht habe:
    ... so in etwa =A1.

Wenn ich dann mal das Bild in der Datei A1 ändere, ändert es sich auch in den Feldern B1, C1, D1

Vielen Dank für Eure hilfe und mühen.

MfG

Robert

Robert12345, 8. September 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Gehe über Einfügen > Illustrationen > Grafik
    Wähle eine Datei und platziere sie in A1
    (bei gedrückt gehaltener Alt-Taste beim Skalieren docken die Ränder an die Zellränder an)
    Gehe nun über Entwicklertools > Einfügen > ActiveX > Bild und ziehe einen Rahmen in B1 auf
    (sollte Entwicklertools nicht sichtbar sein, dann musst du sie aktivieren:
    Office-Button > Excel-Optionen > Häufig verwendet > Entwicklerregisterkarte...)
    Bei aktivem Bild-Rahmen in B1, schreibe in der Bearbeitungsleiste die Formel =A1
    Das Bild aus A1 sollte nun auch in B1 angezeigt werden.
    Diesen Rahmen kannst du nun kopieren und in C1 und D1 einfügen.

3. Hallo Schatzi,
    du machst deinem Namer alle Ehre, denn du bist ein wahrer Schatz!

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße

Robert

Robert12345, 9. September 2009
Thema:

Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ...

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Feld mit einer Bilddatei verknüpfen ... - Similar Threads - Feld Bilddatei verknüpfen

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  4. Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns

in Microsoft Word Hilfe
    Feld in Abhängigkeit eines Dropdowns: Hallo, ich benötige in Word ein Dropdown und ein weiteres Feld, das sich abhängig vom ausgewählten Wert des Dropdowns befüllt. Beispiel: Die Werte des Dropdowns sind "Feuerwehr", "Sonne", "Gras"...
  5. Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern

in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle mit mehreren Überschrift-Feldern: Hallo, ich erstelle gerade eine Kleiderliste, in der verschiedene Kleidungsstücke festgehalten werden , sowie Informationen darüber welche Größe die Mitarbeiter benötigen, bzw. welche Menge sie...
  6. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  7. Zeichenformatvorlagen für Felder

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenformatvorlagen für Felder: Hallo, für die Formatierung von Feldern kann ich keine "eingebaute" Zeichenformatvorlage (wie bei Links etc.) finden. Natürlich kann man sich XE oder TC-Felder ein- und ausblenden lassen. Ich...
  8. Abfrage mit leeren Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden