Office: (Office 2010) Ein kniffliges Rätsel

Helfe beim Thema Ein kniffliges Rätsel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Ich hab ein altes Makro überarbeitet weil es einfach viel zu langsam lief. Anbei eine Beispiel-Datei. Die richtigen Dateien sind um einiges... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ThekesC, 18. September 2015.

  1. ThekesC Erfahrener User

    Ein kniffliges Rätsel


    Moin,
    Ich hab ein altes Makro überarbeitet weil es einfach viel zu langsam lief.
    Anbei eine Beispiel-Datei.
    Die richtigen Dateien sind um einiges größer aber ich konnte auch in der Beispiel-Datei den Fehler dublizieren.
    Einmal zur Erklärung der Datei:
    Es gibt zwei Tabellenblätter "Gesamt" und "Datenbank".
    Ziel ist es per Knopfdruck die Spalte 9 in "Gesamt" zu füllen. Die Werte hierfür stehen in "Datenbank".
    Zuerst wird überprüft ob in Spalte 6 "OK" steht (in Wirklichkeit wird hier ein Ländercheck gemacht).
    Dann wird der Eintrag in Spalte 8 genommen und in "Datenbank" gesucht.
    Wird der Eintrag in "Datenbank" gefunden so wird die zugehörige Nummer in Spalte1 von "Datenbank" ausgelesen
    und in Spalte 9 von "Gesamt" eingetragen.

    Wenn man jetzt auf "Spalte 9 füllen" drückt wird diese auch gefüllt aber über den Filter in Spalte 9 kann man
    schnell erkennen dass diese Leerstellen enthält. Die Leerstellen treten immer wieder bei den gleichen Einträgen auf (Hier im Beispiel K und S) und Sie sind immer der erste Eintrag einer Gruppe (also das erste K bzw S das auftritt).

    Ich habe hierfür absolut keine Erklärung, bin auch schon mit Bleifstift die betroffenen Zellen im Code durchgegangen und sehe nicht woran es liegen kann.

    Danke.
     
Thema:

Ein kniffliges Rätsel

Die Seite wird geladen...
  1. Ein kniffliges Rätsel - Similar Threads - kniffliges Rätsel

  2. Knifflig, Pareto zum sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Knifflig, Pareto zum sortieren: Hi zusammen, habe ein (für mich) kniffliges Problem: Ich möchte eine Klassifizierung der Produkte nach der ABC-Analyse vornehmen. Dazu muss ich den Wertanteil kumulieren. Alles was den...
  3. Knifflig!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Knifflig!: Hallo liebe Excellianer, ich stehe vor einem sehr kniffligen Problem und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen! - In Spalte 2 von B-E stehen Jahreszahlen. Diese sind in den vielen Dateien...
  4. Ich weiss nicht weiter es ist knifflig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ich weiss nicht weiter es ist knifflig: hallo an alle die das hier lesen, Kurze EINLEITUNG bevor ich mein problem schildere hoffe ich das ich im richtigen Thread Forum bin ;) mein Cousin gab mir die aufgabe der gerade an einer...
  5. Kniffliges Excel Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kniffliges Excel Problem: Hi Freaks Habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Strasse und Hausnummer. Diese werden nur in einem Feld angezeigt. Excel soll die Hausnummer (auch 2a oder ähnlich) erkennen und ein...
  6. +++ knifflige WENN - Funktion +++

    in Microsoft Excel Hilfe
    +++ knifflige WENN - Funktion +++: Guten Abend, benötige dringende Hilfe bei einer schwierigen Aufgabe ! Es handelt sich um eine Tabelle zur Zinsrechnung. Wie das Bild zeigt, soll ich als erstes die vorgedruckte Tabelle mit...
  7. Ein kniffliges Problem beim Mailversand

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ein kniffliges Problem beim Mailversand: Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich verwende ein Dell Notebook mir WIN XP SP2 und Office 2003. Wie bei einem Notebook üblich kann ich über Wlan oder mit Doking Station und...
  8. Knifflige Angelegenheit

    in Microsoft Word Hilfe
    Knifflige Angelegenheit: Hallo Ihr Könner Leider habe ich keine Ahnung was man alles mit word anfangen kann, ausser dass ich den einen oder anderen Brief geschrieben habe. Ich habe ein Problem. Ein Freund hatte mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden