Office: (Office 2016) Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen

Helfe beim Thema Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich hab folgendes Problem: Ich möchte für die Projekte die wir im Büro haben eine Excel liste erstellen. Das heißt mit der Projektnummer,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Ezra22x, 17. März 2020.

  1. Ezra22x Neuer User

    Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen


    Ich hab folgendes Problem:

    Ich möchte für die Projekte die wir im Büro haben eine Excel liste erstellen. Das heißt mit der Projektnummer, Projektname, Auftraggeber, Bauleiter, Rückenschildfarbe, Wo der Ordner aktuell ist,...
    Jedoch möchte ich, dass ich z.B. wenn ich die Nummer weis und die eingebe, mir die Datei den rest mit zeigt. Also wenn ich Projektnummer auswähle es mir die ganze Spalte anzeigt. Ich hab es mit dem Dropdown probiert, komme jedoch nicht damit zurecht. Die Videos helfen mir auch nicht weiter..
    Ein weiteres Beispiel: Ich suche die ganzen Projekte eines Bauleiters und wähle den Namen des Bauleiters aus. Es soll mir dann NUR die Projekte angezeigt werden.

    Wie krieg ich das hin? Bitte einmal für "Dumme" erklären Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen :rolleyes:
     
    Ezra22x, 17. März 2020
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    da du deine Datei nicht zeigst, oder eine identisch aufgebaute Beispieldatei, suchst du keine Erklärung für Dumme sondern einen Hellseher.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. März 2020
    #2
  3. Ezra22x Neuer User
    Beispiel

    Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen Unbenannt.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    Ezra22x, 17. März 2020
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen

    Hola,

    das ist jetzt 6x das gleiche Bild. Das müsste dann auch noch jemand nachbauen. Eine Exceldatei wäre viel sinnvoller - in dieser solltest du händisch dein Wunschergebnis eintragen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 17. März 2020
    #4
  5. Ezra22x Neuer User
    Den Anhang 11096 betrachten

    Ich möchte, dass wenn ich z.B. Rot wähle, das es mir alle Zeilen mit der Rot einblendet. Oder wenn ich Straßenbau auswähle, das es mir alle Projekte mit Straßenbau einblenden unabhängig vom Bauleiter oder Farbe oder ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2020
    Ezra22x, 17. März 2020
    #5
Thema:

Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Kriterium auswählen -> Alle infos anzeigen - Similar Threads - Kriterium auswählen infos

  2. zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen

    in Microsoft Excel Tutorials
    zählen INTERVAL_COUNT: Intervalle (optional nach Kriterium) zählen: Als INTERVAL_COUNT sei folgende Formel benannt: =LAMBDA(Bereich;LET( xx;Bereich; y;ZEILEN(xx); x;WENN(SPALTEN(xx)=3;xx;HSTAPELN(SEQUENZ(y;;1;0);xx)); a;INDEX(x;;1); b;INDEX(x;;2); c;INDEX(x;;3);...
  3. Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenexport wenn Kriterium Datum gleich, oder kleiner als erfüllt ist...: Hallo zusammen, nachdem ich lange zeit mit einer Handvoll Formeln ausgekommen bin, gegebenenfalls diese ein wenig modifiziert habe, stehe ich jetzt auf dem Schlauch...(bzw. bin nicht so...
  4. If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl

    in Microsoft Access Hilfe
    If-Then-Else...Verständnisfrage zu Kriterium String > Zahl: Hallo, ich habe eine Funktion erstellt. Diese wird mit Werten gefüttert, generell Zahlen als String und "echte" Strings. Damit ich mit den Zahlen Vergleiche anstellen kann wandele ich diese mit...
  5. Minwenns - 2 Datum als Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Minwenns - 2 Datum als Kriterium: Liebe Community, Ich versuche mich gerade an einer minwenns Funktion und ich scheitere... In Spalte A stehen ganz viele Datums (Datümer?), in Spalte B Zahlen. Ich möchte nun den min-Wert...
  6. Zählenwenns mit Datum als Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns mit Datum als Kriterium: Hallo zusammen, Ich bekomme es leider nicht hin das zu erreichen was ich gerne hätte. Ich möchte in einem 2. Tabellenblatt gerne das 1. Tabellenblatt(Auftragstabelle 2023)in Form einer Tabelle mit...
  7. 4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    4 Arbeitsblätter exportieren nach Kriterium VBA: Hallo zusammen, aus einer Arbeitsmappe sollen 4 Arbeitsblätter ("Name1", "Name2" etc.) anhand des Bereich in Spalte A in separat zu erstellende Arbeitsmappen je Bereich exportiert werden, sie...
  8. Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auflistung nach bestimmten Kriterium: Hi zusammen, ich hänge seit Wochen an einer Formel und komme nicht weiter. Ich habe 3 Key-Schlüssel in Spalte A, B und C. In Spalte A sind immer die "Haupt-Key-Schlüssel" und in Spalte B und C...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden