Office: Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle

Helfe beim Thema Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle


    Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Mehr... Weniger Sie können die Legende eines Diagramms ein-oder ausblenden.


    Für ein Liniendiagramm, Flächendiagramm, Säulendiagramm oder Balkendiagramm können Sie auch eine Datentabelle anzeigen. Eine Datentabelle enthält die Werte, die im Diagramm dargestellt sind, in einem Raster unter dem Diagramm. Darüber hinaus kann eine Datentabelle die Legendensymbole enthalten.

    Neuere Versionen Office 2010  Einblenden einer Diagrammlegende
    1. Wählen Sie ein Diagramm aus, und wählen Sie dann das Pluszeichen oben rechts aus.

    2. Zeigen Sie auf Legende , und wählen Sie den Pfeil daneben aus.

    3. Wählen Sie die Stelle aus, an der die Legende in Ihrem Diagramm eingeblendet werden soll.

    Ausblenden einer Diagrammlegende
    1. Wählen Sie die Legende aus, die ausgeblendet werden soll.

    2. Drücken Sie ENTF.

    Ein- oder Ausblenden einer Datentabelle
    1. Wählen Sie ein Diagramm aus, und wählen Sie dann das Pluszeichen oben rechts aus.

    2. Wenn Sie eine Datentabelle anzeigen möchten, zeigen Sie auf Datentabelle , und wählen Sie den Pfeil daneben aus, und wählen Sie dann eine Anzeigeoption aus.

    3. Wenn Sie die Datentabelle ausblenden möchten, deaktivieren Sie die Option Datentabelle .

    Ein- oder Ausblenden einer Legende
    1. Klicken Sie auf das Diagramm, für das eine Legende ein- oder ausgeblendet werden soll.

      Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Beschriftungen auf Legende.


      Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle b3de2c92-61c7-42f7-895b-a878ccacb846.gif


    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie auf Keine, um die Legende auszublenden.

        Tipp: Wenn Sie eine Legende oder einen Legendeneintrag schnell aus einem Diagramm entfernen möchten, können Sie diese(n) auswählen und dann die ENTF-TASTE drücken. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Legende oder einen Legendeneintrag und dann auf Löschen klicken.

      • Zum Anzeigen einer Legende klicken Sie auf die gewünschte Anzeigeoption.

        Hinweis: Wenn Sie auf eine der Anzeigeoptionen klicken, wird die Legende verschoben, und die Zeichnungsfläche wird automatisch entsprechend angepasst. Wenn Sie die Legende mithilfe der Maus verschieben oder deren Größe ändern, wird die Zeichnungsfläche nicht automatisch angepasst.

      • Wenn Sie weitere Optionen anzeigen möchten, klicken Sie auf Weitere Legendenoptionen, und wählen Sie dann die gewünschte Anzeigeoption aus.

        Tipp: Standardmäßig überlappt eine Legende das Diagramm nicht. Wenn nicht genügend Platz vorhanden ist, können Sie bei Bedarf das Kontrollkästchen Legende ohne Überlappung des Diagramms anzeigen deaktivieren, um mehr Platz für das Diagramm zu schaffen.

    Ein- oder Ausblenden einer Datentabelle
    1. Klicken Sie auf das Liniendiagramm, Flächendiagramm, Säulendiagramm oder Balkendiagramm, in dem eine Datentabelle ein- bzw. ausgeblendet werden soll.

      Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Layout in der Gruppe Beschriftungen auf Datentabelle.


      Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle b3de2c92-61c7-42f7-895b-a878ccacb846.gif


    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus: 
      • Wenn Sie eine Datentabelle anzeigen möchten, klicken Sie auf Datentabelle anzeigen oder Datentabelle mit Legendensymbolen anzeigen.

      • Wenn Sie die Datentabelle ausblenden möchten, klicken Sie auf Keine.

        Tipp: Wenn Sie eine Datentabelle schnell aus einem Diagramm entfernen möchten, können Sie diesen auswählen und dann die ENTF-TASTE drücken. Sie können auch mit der rechten Maustaste auf die Datentabelle klicken und dann Löschen auswählen.

      • Wenn Sie weitere Optionen anzeigen möchten, klicken Sie auf Weitere Datentabellenoptionen, und wählen Sie dann die gewünschte Anzeigeoption aus.

        Tipp: Wenn Sie bereits eine Legende im Diagramm anzeigen, können Sie das Kontrollkästchen Legendensymbole anzeigen deaktivieren.

    Hinweis: In Balkendiagrammen und Diagrammen mit einer Datums-Achse wird die Datentabelle nicht an die horizontale Achse des Diagramms angefügt, sondern unter der Achse am Diagramm ausgerichtet platziert.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Ein- oder Ausblenden einer Diagrammlegende oder Datentabelle - Similar Threads - Ausblenden Diagrammlegende Datentabelle

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Spalten komfortabler ein- und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten komfortabler ein- und ausblenden: Hallo, ich habe hier ja eine riesige Inventurtabelle mit 140 Artikeln und dann rechts Bestand, Preise, Berechnungen usw. Dann eben Jahr für Jahr. Die Vor-Jahre blende ich immer aus, bzw. habe...
  5. VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA; Zelle voll/leer einblenden/ausblenden: Hallo, ich möchte in einer Tabelle folgendes machen: steht in A4 was drinnen dann Blende Spalte H ein und Blende Spalte I aus. steht nichts in A4 dann Blende Spalte H aus und Blende Spalte I ein....
  6. Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt geschützte Arbeitsmappe: Arbeitsblätter ein- bzw ausblenden nach Zellinhalt in einer geschützten Arbeitsmappe Hallo zusammen, dass habe ich bisher hinbekommen...wenn die Arbeitsmappe nicht geschützt ist dann geht es...
  7. Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten

    in Microsoft Word Hilfe
    Ausblenden von Inhalten per Checkbox / wiederholen von Inhalten: Hallo! Ich bin neu in der Community und hoffe auf Eure Unterstützung! Für meine Kollegen entwickle ich derzeit ein Formular, welches diverse Inhaltssteuerungselemente zum Ausfüllen enthält....
  8. Freigegebenen Kalender wieder ausblenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender wieder ausblenden: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu der Kalenderfunktion: Ich habe über die Funktion "Freigebenen Kalender öffnen" im Kalenderbereich von Outlook den Kalender einer anderen Person...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden