Office: (Office 2016) Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

Helfe beim Thema Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maxcel, 26. April 2021.

  1. maxcel Neuer User

    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen


    Hallo zusammen,
    ich habe leider nach studenlanger Recherche keine vernünftige Lösung gefunden, deshalb hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mein Problem ist folgendes:
    Im Tabellenblatt 'Lager 01' befinden sich in Spalte A die Materialnummern und in Spalte B das dazugehörige Wareneingangsdatum. Materialnummern können hier öfter als 1-mal vorkommen und haben deshalb auch oftmals unterschiedliche Wareneingangsdaten (siehe z.B. Zeile 4-6).
    Im Tabellenblatt 'Lager 02' kommt jede Materialnummer nur einmal vor.
    Mein Ziel ist es jetzt, im Tabellenblatt 'Lager 02' alle Wareneingangsdaten pro Materialnummer aufzulisten, sofern die Materialnummer im Tabellenblatt 'Lager 01' vorkommt. Wenn ich das über den SVerweis mache, bekomme ich leider immer nur das erste Datum ausgegeben, dass gefunden wird (siehe beigefügte Tabelle).
    Gibt es also eine Möglichkeit, alle Wareneingänge pro MAT-Nr. angezeigt zu bekommen?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe!

    Beste Grüße
    maxcel
     
    maxcel, 26. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn man nach Sverweis mit mehreren Treffern sucht braucht man keine Stunden.
    =WENNFEHLER(INDEX('Lager 01'!$B$2:$B$12;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Lager 01'!$B$2:$B$12)-1/('Lager 01'!$A$2:$A$12=$A2);SPALTE(A1)));"")
    Die Formel nach rechts und nach unten ziehen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. April 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. PIVPQ hat Ahnung
    Hallo
    Oder als Alternative ohne Formel als PQ
     
    1 Person gefällt das.
  4. maxcel Neuer User

    Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    Hallo steve1da
    funktioniert top! Besten Dank für deine Hilfe.
    Gruß
    maxcel
     
    maxcel, 26. April 2021
    #4
  5. maxcel Neuer User
    Hallo steve1da
    gibt es auch die Möglichkeit mir nur das letzte Datum anzeigen zu lassen?
    Gruß
    maxcel
     
    maxcel, 26. April 2021
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,
    =MAX(WENN('Lager 01'!$A$2:$A$12=A2;'Lager 01'!$B$2:$B$12))
    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 27. April 2021
    #6
  7. h.baum Neuer User
    Hallo,
    seit Februar 2022 gibt es die in VBA programmierte UDF (user defined function) 'XVERWEIS2' (läuft ab Excel 2007), die nach mehreren Kriterien sucht und wahlweise den ersten/letzten Treffer oder alle Treffer zurückgibt. Auch mit Wildcards kann gesucht werden.
    EXCEL-Funktion XVERWEIS für Excel 2007 bis 2019
    Gruß
    h.baum
     
  8. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    Hi Steve, ich habe das gleiche Problem, allerdings ist meine Tabelle ein wenig anders aufgebaut und ich versuche, die Formel nachzuvollziehen, komme aber nicht ganz rum. Wo ich hänge:

    AGGREGAT(15;6 -> Ich verstehe nicht, was die 15 und die 6 bedeuten, bzw. bewirken
    ('Lager 01'!$B$2:$B$12)-1 -> Wofür die -1?
    $A2);SPALTE(A1)));"") -> Worauf beziehen sich A2 und A1? A2 gehört zur Referenz in die Originaltabelle und A1 ist der Start der Spalte, die in der Lager 02 abgesucht wird?
     
    DunkleTriade, 22. Januar 2024
    #8
  9. steve1da Office Guru
    steve1da, 22. Januar 2024
    #9
  10. Hi Steven, erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort und die Referenzen. Im Grundsatz kann ich folgen, schaffe es aber ehrlich gesagt nicht, es auf meine Daten zu adaptieren. Ich habe mal eine Beispieldatei erstellt. in "Alle Registrierungen" sieht man Userdaten (die Email ist das entscheidende) und die PlanID. Ein User kann ein eine PlanID buchen und wird dann darin aufgelistet. Man sieht zB, dass User1 erst free, dann trial, dann abo, dann premium gebucht hat. User2 zum Beispiel hat erst trial, dann premium gebucht. Jede Buchung wird hier aufgeführt. Im Register "alle User" sind die erwähnten User jeweils nur einmal aufgeführt und hier will ich nun in den Spalten K bis M (später evtl. weiter) aufführen, welche PlanIDs zum User vorhanden sind, bekomme es aber nicht hin.
     
    DunkleTriade, 23. Januar 2024
    #10
  11. steve1da Office Guru
    =WENNFEHLER(INDEX('Alle Registrierungen'!$B$2:$B$9;AGGREGAT(15;6;ZEILE('Alle Registrierungen'!$B$3:$B$9)-2/('Alle Registrierungen'!$G$2:$G$9=$B2);SPALTE(A1)));"")
     
    steve1da, 23. Januar 2024
    #11
Thema:

Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen - Similar Threads - Suchkriterium mehreren Ergebnissen

  2. Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenprodukt mit Abhängigkeit in VBA: Hallo Zusammen, bin leider bei den vorhandenen Beiträgen nicht fündig geworden. Als Summenprodukt pro Zeile bekomme ich das hin, aber nicht in VBA. [ATTACH] Dies ist nur ein Auszug zur...
  3. Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchkriterium mit mehreren Ergebnissen: Ich hab ein spezielles Anliegen. Ich versuche mal, das so gut wie möglich zu erklären: Ich habe eine Urlaubsübersicht für meine Kollegen erstellt. Darin stehen ihre Namen, daneben der Vorname,...
  4. Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Tabellenblättern summieren, wenn Suchkriterium stimmt: Hallo und guten Morgen zusammen, ich habe das Forum bereits mehrere Male durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Ich vermute auch, dass es ganz simpel ist und mir einfach...
  5. Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe über mehrere Spalten mit Suchkriterium Monat: Hallo Zusammen, ich will die Summen aus mehrerern Spalten zusammenrechnen, wenn diese bspw. im Monat Januar liegen. Meine Lösung: [ATTACH] Gibt es hier eine eleganterer Lösung als diese...
  6. Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Ergebnisse zu einem Suchkriterium ausgeben mit Verweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches ich leider trotz viel Recherche nicht lösen konnte. Ich habe eine Excelliste, womit die Datenkontrolle durchgeführt werden soll und ggf. sollen...
  7. Sverweis mit mehreren Ergebnissen mit Suchkriterium "Tabellenblattname"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit mehreren Ergebnissen mit Suchkriterium "Tabellenblattname": Schönen guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mir diverse Beiträge zu Alternativen für sverweis mit einem einzelnen Wert als Antwort durchgelesen und bin auf index und matrixformeln...
  8. Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus verschiedenen Werten - automatische Formel: Servus miteinander und einen schönen Frühlingsanfang! Sorry erstmal für den ungenauen Titel, ich weiß einfach nicht wie ich das besser beschreiben soll :confused: Habe folgendes Problem: In der...

Users found this page by searching for:

  1. excel finden mehrere ergebnisse

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden