Office: Ein Tabellenblatt zusammenfassen

Helfe beim Thema Ein Tabellenblatt zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden. Allerdings da eine Person auch mal mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Frederik.Meyer1, 23. Mai 2006.

1. Ein Tabellenblatt zusammenfassen

hi
    ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden.
    Allerdings da eine Person auch mal mehrere Termine hat taucht sie in meiner Tabelle mehrfach auf.
    Ich möchte jetzt gerne eine Abfrage machen, die mir in der einen Tabelle alle Personen raussucht die doppelt vorkommen und mir dann ale Termine dieser Person anzeigt.
    Allerdings nebeneinander
    quasie
    Name1 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3

und nicht mehr so
    Name1 --> Personalnummer --> Termin1
    Name1 --> Personalnummer --> Termin2
    Name1 --> Personalnummer --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1
    Name2 --> Personalnummer --> Termin2
    Name2 --> Personalnummer --> Termin3
    usw.

kan mir jemand helfen???

Frederik.Meyer1, 23. Mai 2006
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

da stimmt schon der Tabellenaufbau nicht. Du benötigst hier (mindestens) zwei Tabellen:
    Tabelle Personal mit Feld NName und Personalnummer sowie eines Feldes mit der ID
    Tabelle Termine mit dem Verweis auf die ID der Tabelle Personal und dem Feld Termin

Gruß WM

Wordmouse, 26. Mai 2006
Thema:

Ein Tabellenblatt zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Tabellenblatt zusammenfassen - Similar Threads - Tabellenblatt zusammenfassen

2. Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten aus mehreren Tabellenblätter: Moin Excel Profis, ich habe eine Tabelle wo ich aus ca. 20 Blätter die Arbeitszeit pro Fahrer brauche. Im Blatt gesamt steht in Spalte G der Fahrer. Dann gibt es Blätter die z.B. vom 01.05.2025...
  3. Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenblatt als PDF speichern unter Vorgabe Dateinamen aus einer Zelle: Hallo zusammen, ich möchte eine VBA Programmierung machen wie folgt. Das aktuelle Excel-Tabellenblatt soll als PDF Speicher unter, unter Vorgabe des Dateinamens der in Zelle A1 steht gespeichert...
  4. Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textblock/Zellbereich aus Tabellenblatt in Worddokument übergeben: Hallo zusammen, mit der folgenden Codezeile ist es zumindest möglich den Inhalt einer Zelle von Excel in einem Worddokument an einer bestimmten Textmarke einzufügen....
  5. Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten

in Microsoft Excel Hilfe
    Ein Tabellenblatt, dass in mehrfach verwendet wird aktuell halten: Hallo, ich habe auf der Arbeit einige Excel Tabellen für verschiedene Sachen. Da die meisten davon auf unseren Artikelbestand basieren, wird diese Artikelliste in mehreren...
  6. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  7. Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen: Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu finden. Kurz erklärt, ich möchte ein Dropdownmenü...
  8. Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen: Hallo, ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern (Themen). Die relevanten Datenzeilen dieser Blätter möchte ich in einer Übersicht zusammenfassen. Die Überschriften sind jeweils identisch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden