Office: Ein Tabellenblatt zusammenfassen

Helfe beim Thema Ein Tabellenblatt zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden. Allerdings da eine Person auch mal mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Frederik.Meyer1, 23. Mai 2006.

  1. Ein Tabellenblatt zusammenfassen


    hi
    ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden.
    Allerdings da eine Person auch mal mehrere Termine hat taucht sie in meiner Tabelle mehrfach auf.
    Ich möchte jetzt gerne eine Abfrage machen, die mir in der einen Tabelle alle Personen raussucht die doppelt vorkommen und mir dann ale Termine dieser Person anzeigt.
    Allerdings nebeneinander
    quasie
    Name1 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3

    und nicht mehr so
    Name1 --> Personalnummer --> Termin1
    Name1 --> Personalnummer --> Termin2
    Name1 --> Personalnummer --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1
    Name2 --> Personalnummer --> Termin2
    Name2 --> Personalnummer --> Termin3
    usw.

    kan mir jemand helfen???
     
    Frederik.Meyer1, 23. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    da stimmt schon der Tabellenaufbau nicht. Du benötigst hier (mindestens) zwei Tabellen:
    Tabelle Personal mit Feld NName und Personalnummer sowie eines Feldes mit der ID
    Tabelle Termine mit dem Verweis auf die ID der Tabelle Personal und dem Feld Termin

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 26. Mai 2006
    #2
Thema:

Ein Tabellenblatt zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Tabellenblatt zusammenfassen - Similar Threads - Tabellenblatt zusammenfassen

  2. commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten

    in Microsoft Excel Hilfe
    commandbutton fließend auf dem Tabellenblatt einrichten: Hallo zusammen. Habe mal eine wahrscheinlich einfachen Frage. Ich richte einen CommandButton auf einem Tabellenblatt in EXCEL ein. Nun möchte ich, dass dieser Button immer in der gleichen Position...
  3. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  4. Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beträge in anderem Tabellenblatt anzeigen lassen mit Bezug auf einen Monat und ohne Leerzellen: Hello, nun habe ich noch ein kleines Problem... ich habe es schon mal versucht, aber komme nicht zum richtigen Ergebnis... Jetzt soll ein Betrag in einem anderen Tabellenblatt angezeigt...
  5. Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren ohne Leerzellen anzuzeigen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in einem Tabellenblatt, bestimmte Daten aus einem anderen Tabellenblatt automatisch anzeigen lassen. Tabellenblatt 1 = Grundlage...
  6. Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Auswahlmöglichkeiten im Tabellenblatt: Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ich die Herausforderung richtig erkläre :-) Ich benötige eine Formel, die mir Daten ausspuckt, wenn in einer anderen Zelle ein bestimmter Wert ausgewählt...
  7. Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen: Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu finden. Kurz erklärt, ich möchte ein Dropdownmenü...
  8. Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen: Hallo, ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern (Themen). Die relevanten Datenzeilen dieser Blätter möchte ich in einer Übersicht zusammenfassen. Die Überschriften sind jeweils identisch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden