Office: Ein Tabellenblatt zusammenfassen

Helfe beim Thema Ein Tabellenblatt zusammenfassen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden. Allerdings da eine Person auch mal mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Frederik.Meyer1, 23. Mai 2006.

  1. Ein Tabellenblatt zusammenfassen


    hi
    ich habe eine Tabelle in der Personen mit ihrer Personalnummer und einem Termin eingetragen werden.
    Allerdings da eine Person auch mal mehrere Termine hat taucht sie in meiner Tabelle mehrfach auf.
    Ich möchte jetzt gerne eine Abfrage machen, die mir in der einen Tabelle alle Personen raussucht die doppelt vorkommen und mir dann ale Termine dieser Person anzeigt.
    Allerdings nebeneinander
    quasie
    Name1 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1 --> Termin2 --> Termin3

    und nicht mehr so
    Name1 --> Personalnummer --> Termin1
    Name1 --> Personalnummer --> Termin2
    Name1 --> Personalnummer --> Termin3
    Name2 --> Personalnummer --> Termin1
    Name2 --> Personalnummer --> Termin2
    Name2 --> Personalnummer --> Termin3
    usw.

    kan mir jemand helfen???
     
    Frederik.Meyer1, 23. Mai 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    da stimmt schon der Tabellenaufbau nicht. Du benötigst hier (mindestens) zwei Tabellen:
    Tabelle Personal mit Feld NName und Personalnummer sowie eines Feldes mit der ID
    Tabelle Termine mit dem Verweis auf die ID der Tabelle Personal und dem Feld Termin

    Gruß WM
     
    Wordmouse, 26. Mai 2006
    #2
Thema:

Ein Tabellenblatt zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Tabellenblatt zusammenfassen - Similar Threads - Tabellenblatt zusammenfassen

  2. Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf dieselbe Zeile aus mehreren Tabellenblätter: Hallo zusammen, folgende Herausforderung: Ich habe in meiner Datei ein Übersicht (=Tabelle 1) und weitere Tabellenblätter, die es bereits gibt oder noch nicht gibt. Die Tabellenblätter sind...
  3. Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen im 2. Tabellenblatt automatisch "anzeigen", wenn Kriterium erfüllt: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: im 1. Tabellenblatt habe ich in einer Zeile zunächst einen Nachnamen geschrieben und anschließend in der gleichen Zeile ein Kriterium per...
  4. Tabellenblätter zusammenfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter zusammenfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit 3 Tabellenblättern. (siehe Anhang) Tabellenblatt 2+3 würde ich gerne auf dem Tabellenblatt 1 abbilden, ohne eine Verknüpfung zu stellen. Hinzu kommt, dass...
  5. Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen addieren, Ergebnis auf neues Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich will die Zellen A1-A5 addieren, und deren Summe auf Tabellenblatt abbilden. Das selbe für die Zellen A11-A15. Jedoch soll, wenn eine Zeile zwischen A1 und A5 eingefügt wird,...
  6. VBA Tabellenblatt umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabellenblatt umbenennen: Hallo zusammen, ich öchte folgendes per VBA lösen: Ich möchte das aktive Tabellenblatt in den Namen "Kunden" ändern. Ich habe leider nur VBA Schnippsel gefunden um eine neues Tabellenblatt zur...
  7. Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter in einem droppdownmenü zusammenfassen: Ich suche mich schon einige Stunden durch google etc, fide aber nix einschlägiges, habe null ahnung von Makros und hoffe hier villeicht Hilfe zu finden. Kurz erklärt, ich möchte ein Dropdownmenü...
  8. Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter zusammenfassen: Hallo, ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern (Themen). Die relevanten Datenzeilen dieser Blätter möchte ich in einer Übersicht zusammenfassen. Die Überschriften sind jeweils identisch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden