Office: (Office 2007) Ein Termineintrag zu wenig

Helfe beim Thema Ein Termineintrag zu wenig in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich komme nicht weiter. Habe ein TB "Termine" in dem ich Daten eingebe. In Spalte A steht das Datum und in Spalte B das Ereignis. <table... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von OfficeUser, 27. Februar 2012.

1. OfficeUser Neuer User

Ein Termineintrag zu wenig

Hallo,
    ich komme nicht weiter.
    Habe ein TB "Termine" in dem ich Daten eingebe. In Spalte A steht das Datum und in Spalte B das Ereignis.
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Termine'
    *AB
    10029.02.2012Dienst
    10129.02.2012Vorstandssitzung
    Ein TB "Kalender "wo ich die Termine mit einem Sverweis rüberhole.
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(A29;Termine!A:B;2;0));"";SVERWEIS(A29;Termine!A:B;2;0)).
    Das Problem ist, das nur ein eintrag im TB " Kalender "angezeigt wird. Ich hoffe das mir einer von euch mit einer Lösung helfen kann. So soll es aussehen.
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Kalender'
    *ABH
    3128.Dienstag*
    3229.MittwochDienst , Vorstandssitzung
    ZelleFormel
    A31=A30+1
    B31=TEXT($A31;"TTTT;;")&WENN((REST($A31;7)=2)+((1&-KalenderJahr)-A31=0);" ("&KÜRZEN((A31-(1&-JAHR($A31+3-REST($A31-2;7)))+10-REST($A31-2;7))/7)&")";"")
    A32=WENN(TAG(A31+1)=1;0;A31+1)
    B32=TEXT($A32;"TTTT;;")&WENN((REST($A32;7)=2)+((1&-KalenderJahr)-A32=0);" ("&KÜRZEN((A32-(1&-JAHR($A32+3-REST($A32-2;7)))+10-REST($A32-2;7))/7)&")";"")
    Gruß
    Ruby

:)

OfficeUser, 27. Februar 2012
  2. Hallo Ruby,

SVERWEIS gibt nur den ersten Treffer aus.

In deinem Fall: Dienst

Ändere die Termintabelle ab:

29.02.2012 Dienst, Vorstandssitzung
    und lösche die Zeile 101.

D.h. du kannst pro Tag nur eine Zelle in B nutzen. In diese Zelle trägst du alles rein, was möglich ist.

mfg
    Roland

zra8886, 28. Februar 2012
  3. Hallo Roland,
    die möglichkeit hatte ich auch schon , aber das ist nicht das was ich möchte. Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
    Es kann ja vorkommen das schon Termine eingetragen sind und später noch einer eingetragen werden soll dann muss ich immer schauen ob da Datum schon einmal verwendet wurde. Das ist nicht gut.
    Gruß
    Ruby

Strahlemännchen, 28. Februar 2012
  4. Ein Termineintrag zu wenig

Hallo Ruby,

Erklär doch mal genauer, was du damit bezwecken willst.

Ist das nur eine Übersicht für dich?
    Sollen andere auch darauf zugreifen?
    Werden Termine für mehrere Personen eingetragen und ausgeworfen?

Fragen über Fragen.

mfg
    Roland

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
    zra8886, 28. Februar 2012
  5. Hallo,
    ich möchte das zwei Termine im Kalender in einer Zelle drin stehen , mehr nicht und es ist nur eine Übersicht für mich. Wäre trotzdem schön wenn es eine Möglichkeit gebe dies zu machen.
    lG
    Ruby

Strahlemännchen, 29. Februar 2012
  6. Hallo Ruby,

da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Für solche Termingeschichten benutze ich die Kalenderfunktion von Outlook.

mfg
    Roland

zra8886, 29. Februar 2012
  7. Hallo Ruby!
    Gleiche Einträge mit SVERWEIS kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du die Zeilennummer zum Text hinzufügst, das Ergebnis in einer Hilfsspalte erscheinen lässt und in der Anzeige die Ziffern wieder wegscheidest.
    VERKETTEN(ZEILE()&" "&A1) ergibt dann 1 Dienst. Die Leerstelle hilft beim Wegschneiden, da die Zeilennummer ja sehr unterschiedlich lang werden kann.

Wenn nacheinander Termine ohne Reihenfolge eingestragen werden, muß das Ganze in eine Hilfstabelle, wo dann die Reihenfolge sortiert wird und dann auf Deinem Zielblatt ausgegeben werden.
    Auf dem Zielblatt eine Zelle mit Datum und ein Drehfeld dazu, damit Du schnell ein paar Tage vor- oder zurückschalten kannst.

Also brauchst Du wenigstens noch ein TB EINGABE, DATEN o.ä.

Damit sparst Du Dir den Versuch, mehrere Zellen in einer Zelle darzustellen.

Viel Erfolg
    Pit

Thema:

Ein Termineintrag zu wenig

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Termineintrag zu wenig - Similar Threads - Termineintrag

2. Termineintrag von Excel in "bestimmten" Outlook Kalender

in Microsoft Excel Hilfe
    Termineintrag von Excel in "bestimmten" Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe für meine Arbeit ein kleines Script ergooglet und verändert, mit welchem per Doppelklick in eine gewisse Zelle automatisch ein Termin in Outlook angelegt wird. Das Script...
  3. Löschen von Termineinträgen in Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Löschen von Termineinträgen in Outlook: Hallo VBA- Gemeinde Ich habe mit Access eine kleine Auftrags- und Terminverwaltung für einen Freund erstellt. Soweit funktioniert alles super. Bisher bin ich noch immer ohne VBA ausgekommen....
  4. Mehrere Kalender, Termineinträge von Personen anzeigen lasse

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mehrere Kalender, Termineinträge von Personen anzeigen lasse: Erbitte Antwort, danke. ---------------------------- Hallo, ich führe mit 2 Kolleginnen parallel mehrere Outlook-Kalender. Ist es möglich, mir anzeigen zu lassen, wer den Termin...
  5. Tägliche Erinnerung ohne Termineintrag im Kalender?Geht das?

in Microsoft Outlook Hilfe
    Tägliche Erinnerung ohne Termineintrag im Kalender?Geht das?: Hallo! Folgendes Problem: Ich bin Diabetiker und möchte regelmäßig (mehrmals täglich) ans Blutzuckermessen erinnert werden. Geeignet wären Einträge in Outlook, da ich diese Kalendereinträge...
  6. Optisches o. akustisches Signal bei einem Termineintrag

in Microsoft Excel Hilfe
    Optisches o. akustisches Signal bei einem Termineintrag: Hallo Leute vom Forum. ich habe einen Terminkalender in Excel erstellt. Meine lautet excel-Version 2002 (10.26..). Eine einfache Tabelle mit fortlaufendem Datum. Jetzt gibt es Einträge zu manchen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden