Office: Einbeziehen von Text in Formeln

Helfe beim Thema Einbeziehen von Text in Formeln in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einbeziehen von Text in Formeln Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einbeziehen von Text in Formeln


    Einbeziehen von Text in Formeln
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Oft hören wir, dass Sie Daten leichter verständlich machen möchten, indem Sie Text in Ihre Formeln einbeziehen, beispielsweise "2.347-Einheiten verkauft". Um Text in ihren Funktionen und Formeln einzubeziehen, umgeben Sie den Text mit doppelten Anführungszeichen (""). In den Anführungszeichen wird hervorgehoben, dass es sich um Text handelt, und als Textverstehen wir jedes Zeichen, einschließlich Zahlen, Leerzeichen und Interpunktion. Hier ist ein Beispiel:

    = A2& "verkauft" &B2& "Einheiten."

    In diesem Beispiel wird vortäuschen, dass die Zellen in Spalte a Namen enthalten und die Zellen in Spalte B Verkaufszahlen enthalten. Das Ergebnis wäre so etwas wie: Buchanan hat 234-Einheiten verkauft.

    Die Formel verwendet das kaufmännische und-Zeichen (&), um die Werte in den Spalten A und B mit dem Text zu kombinieren. Beachten Sie außerdem, wie die Anführungszeichen die Zelle B2 nicht umgeben. Sie schließen den Text ein, der vor und hinter der Zelle steht.

    Hier ist ein weiteres Beispiel für eine allgemeine Aufgabe, indem das Datum zum Arbeitsblatt hinzugefügt wird. Sie verwendet die Funktionen Text und heute , um einen Ausdruck wie "heute ist Freitag, 20. Januar" zu erstellen.

    = "Heute ist" & Text (heute (), "dddd, MMMM dd.")

    Sehen wir uns an, wie dies von innen nach außen funktioniert. Die Funktion heute berechnet das heutige Datum, zeigt aber eine Zahl an, wie etwa 40679. Die Text-Funktion wandelt die Zahl in ein lesbares Datum um, indem zuerst die Zahl in Text geändert und dann "dddd, MMMM dd" verwendet wird, um zu steuern, wie das Datum angezeigt wird – "Freitag, 20. Januar".

    Stellen Sie sicher, dass Sie das Datumsformat "ddd, MMMM dd" mit doppelten Anführungszeichen umgeben, und beachten Sie, wie das Format Kommas und Leerzeichen verwendet. In der Regel verwenden Formeln Kommas, um die Argumente – die Datenteile – zu trennen, die Sie ausführen müssen. Wenn Sie jedoch Kommas als Text behandeln, können Sie Sie immer dann verwenden, wenn Sie Sie benötigen.

    Schließlich wird in der Formel die & verwendet, um das formatierte Datum mit den Wörtern "Today is" zu kombinieren. Und ja, stellen Sie ein Leerzeichen nach dem "ist" ein.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einbeziehen von Text in Formeln

Die Seite wird geladen...
  1. Einbeziehen von Text in Formeln - Similar Threads - Einbeziehen Text Formeln

  2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Spalten neben Tabelle einbeziehen und wieder entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten neben Tabelle einbeziehen und wieder entfernen: Hallo, ich habe in meinem Sheet "Liste" die Spalten B bis AA ab Zeile 8 als Tabelle formatiert. In Spalte A, welche nicht zur Tabelle gehört stehen Datumsangaben. In den Spalten AB bis AJ können...
  5. Leere Zeilen beim Filter einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leere Zeilen beim Filter einbeziehen: Hallo, ich habe eine Exceltabele für einen Projektzeitplan In Spalte A stehnen die Vorgänge und in Spalte B die dazu gehörige Abteilung mit Kürzel. (VK, EK, QS etc.) Ich möchte Auf die Spalte...
  6. Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus zweiter Mappe in Pivot Tabelle einbeziehen: Hallo, ich wurde gerade mit einer Excel Tabelle mit den Daten aller registrierten Unternehmen auf unserer Onlineplattform betraut und soll nun die Anzahl der registrierten Unternehmen aus einem...
  7. 29. Februar in einer Datumsabfrage einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    29. Februar in einer Datumsabfrage einbeziehen: Hallo, da bin ich mal wieder. Ich und meine Datums bezogenen Fragen :-) . In der Spalte B sind meine Tageswerte im Format TT.MM.JJJJ , also beginnend bei 01.01. 2010 (Jahr 1). In Spalte C...
  8. Daten von Tabellenblättern variabel einbeziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von Tabellenblättern variabel einbeziehen: Hallo, Hilfe, Hilfe Ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Ich habe viele Tabellenblätter und eines, dass die Daten dieser Tabellenblätter zusammenfasst. Ich möchte es so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden