Office: (Office 2019) Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner

Helfe beim Thema Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in die Runde ! Outlook-Problembeschreibung: (Betriebss.: Win10 pro; Softw.: MS Office 2019 pro) Ich habe auf dem PC in MS-Outlook 4 Konten, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von PZ1, 31. Januar 2022.

  1. PZ1
    PZ1 Neuer User

    Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner


    Hallo, in die Runde !
    Outlook-Problembeschreibung:
    (Betriebss.: Win10 pro; Softw.: MS Office 2019 pro)
    Ich habe auf dem PC in MS-Outlook 4 Konten, die ich in der Beschreibung durchnummeriere.
    Nr. 1; domain-part = outlook.de; Typ: Microsoft Exchange
    Nr. 2; domain-part = gmx.de; Typ: IMAP/SMTP
    Nr. 3; domain-part = outlook.de; Typ: IMAP/SMTP
    Nr. 4; domain-part = gmx.net; Typ: IMAP/SMTP
    Die Synchronisation der Mails funktioniert bei allen (!) Konten problemlos.
    Von den Konten Nr. 1 und 2 werden auch Kontakte und Kalender synchronisiert.
    Bei den Konten Nr. 3 und 4 werden mir in MS-Outlook weder Kontakte noch Kalender zur Synchronisation angeboten !! Und speziell um Konto Nr. 3 geht es !! Von diesem Konto benötige ich die Kontakte und den Kalender. Die Kontakte und Kalender der Konten Nr. 1 + 2 sind nicht relevant / müssen nicht zwingend synchronisiert werden !!

    Eine Veränderung des „Standard-Kontos“ (auf Kto. Nr. 3) brachte kein Ergebnis. Eine Veränderung der Konten-Reihenfolge ebenfalls nichts. Konto Nr. 3 kann ich nachträglich auch nicht zum „Exchange-Konto“ machen. Meiner Meinung nach (!) brauche ich das auch nicht, denn Kto. Nr. 2 vom Typ IMAP wird ja auch mit Kontakten und Kalender synchronisiert.

    In welcher Richtung liegt die Lösung des Problems???
    (mal abgesehen von der Alternative alle Konten in Outlook zu löschen und bei „Null“ anzufangen …)
    Es kann doch nur ein Einstellungs-Fehler sein. An welchen „Knöpfen“ müsste ich drehen??

    Es geht mir nicht um Export- / Import-Aktivitäten!! (… einen Import könnte ich auf dem PC auch nicht durchführen, denn es gibt ja kein Kontakt-Verzeichnis für Kto. Nr. 3 oder 4). Im Web / auf dem Server (also bei Outlook – free personal email and calendar from Microsoft / Kto. Nr. 3) funktioniert die Synchronisation zum Smartphone / Server ja einwandfrei. Nur von dort zum PC / zu MS-Outlook nicht.
    Alle Server-Einstellungen in MS-Outlook sind korrekt, denn die Mail-Synchronisation funktioniert ja bei ALLEN Konten.
     
Thema:

Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner

Die Seite wird geladen...
  1. Einbindung mehrerer Kontakt- / Kalenderordner - Similar Threads - Einbindung mehrerer Kontakt

  2. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  3. Suchfunktion in Zeile einbinden ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchfunktion in Zeile einbinden ?: Hallo zusammen, leider finde ich irgendwie keine Lösung zu meinem Problem. Glaube aber das es gar nicht so schwer sein dürfte. Ich möchte einfach nur genau das gleiche was die Suchfunktion macht...
  4. CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Daten per Makro einbinden - manuelle Wahl der Quelldatei: Liebe Excel-Gemeinde, ich möchte CSV-Daten in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe laden. Sie sollen nach jedem Laden eines Datensatzes auf einem anderen Arbeitsblatt dargestellt werden, das den...
  5. Ordnerstruktur als Inhaltsverzeichnis in Word einbinden

    in Microsoft Word Hilfe
    Ordnerstruktur als Inhaltsverzeichnis in Word einbinden: Hallo allerseits, ich suche nach einer Möglichkeit, eine Ordnerstruktur inklusive der enthaltenen Word-Dokumente, wenn möglich, als Inhaltsverzeichnis oder als Linkliste in Word einzubinden....
  6. HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    HTML Datei einbinden klappt nicht wie ich möchte: Hallo Zusammen, ich habe eine HTML Datei (test.html) und einen entsprechenden Ordner mit den in der HTML Datei enthaltenen Bildern (test_images) in einem gemeinsamen Ordner gespeichert. Im selben...
  7. Outlook Kalender und Wordpress

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Kalender und Wordpress: Moin zusammen, hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht, wie man seinen lokalen Outlook Kalender in seinem WP-Internetauftritt einbindet? Ich kommen leider nicht weiter. Danke für...
  8. mehrere Videos einbinden / als Film speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    mehrere Videos einbinden / als Film speichern: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 5 ppt-Folien. Auf jeder Folie soll ein Video laufen Video 1 = 4 min / Video 2 = 3 min / Video 3 = 2 min / Video 4 = 2 min / Video 5 = 2 min Während...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden