Office: (Office 2013) eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen

Helfe beim Thema eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Experten, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, wie ich die Anzahl unterschiedlicher Werte (z.B. Waren) für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BritB, 25. September 2015.

  1. BritB User

    eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen


    Hallo liebe Excel-Experten,

    ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, wie ich die Anzahl unterschiedlicher Werte (z.B. Waren) für einen bestimmten Kunden zählen kann, die sowohl in einem bestimmten Zeitraum, aber auch in einem Vergleichszeitraum gehandelt wurden.

    Beispiel:
    Spalte A2-A8 - Kundenname
    Spalte B2-B8 - Ware
    Spalte C2-C8 - Handelstag

    Zelle A14 = Kunde, für den gezählt werden soll
    Zelle C11/C12 = aktueller Zeitraum (von/bis)
    Zelle B11/B12 = Vergleichszeitraum (von/bis)

    Meine Formel:
    {=SUM(N(IF(($A$2:$A$8=$A14)*($C$2:$C$8>=C$11)*($C$2:$C$8<=C$12);MATCH(IF(($A$2:$A$8=$A14)*($C$2:$C$8>=C$11)*($C$2:$C$8<=C$12);$B$2:$B$8);IF(($A$2:$A$8=$A14)*($C$2:$C$8>=B$11)*($C$2:$C$8<=B$12);$B$2:$B$8);0))))}

    Das Problem ist, dass die Match-Formel (VERGLEICH) #N/A für die Waren liefert, die im Vergleichszeitraum noch nicht gehandelt wurden und damit das Ergebnis der gesamten Formel #N/A ist. Sämtliche Versuche auch mit NOT(ISNA(...)) sind gescheitert.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, gern auch mit deutscher Syntax :-)

    Vielen Dank im Voraus
    Brit
     
Thema:

eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen

Die Seite wird geladen...
  1. eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen - Similar Threads - eindeutige Werte zählen

  2. Suche nach eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach eindeutigen Werten: Moin zusammen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Eigentlich kann ich ganz gut mit Excel, aber seit paar Stunden sitz ich vor einem kleinen Problem und ich kann keine Lösungen finden die bei...
  3. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  4. Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen: Hallo Zusammen, seit Tagen sitze ich bei einer Formel fest die "eigentlich" nicht so schwer sein dürfte. Mir liegt eine Tabelle vor, die sich tägl. füllt und bis zu 10.000 Zeilen am Monatsende...
  5. Pivottabelle bei der Werte nur einmal (eindeutig) gezählt werden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle bei der Werte nur einmal (eindeutig) gezählt werden: Hallo zusammen, wieder mal steh ich auf dem Schlauch: Ich habe eine Tabelle mit u.a. folgenden 4 Spalten: Kunde, Buchungsnr, Produktgruppe, Produktnr. - Wenn ein Kunde etwas bestellt, erhält...
  6. (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Summen-)Wenn-Funktion mit eindeutigen Werten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich versuche in einer Spalte eindeutige Werte aus einem Zellbereich zu zählen, wenn in zwei anderen Zellbereichen bestimmte Werte stehen. Als...
  7. Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Zahlen mit Name & Datum & Summe mit Berücksichtigung des Endedatums: Hallo liebes Forum! Ich wende mich mit einem recht anspruchsvollem Problem an euch und hoffe einen Profi zu finden der mir hier weiterhelfen kann und möchte ;) Zur Erklärung: Ich habe eine...
  8. die höchste eindeutige Zahl zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    die höchste eindeutige Zahl zählen: Hallo Excelprofis! Ich tüfftle schon seit einiger Zeit an dieser Aufgabe herum aber ich komme jetzt einfach nicht mehr weiter. Daher wende ich mich nun an euch und hoffe dass jemand schlauer...