Office: (Office 2013) eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen

Helfe beim Thema eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Experten, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, wie ich die Anzahl unterschiedlicher Werte (z.B. Waren) für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BritB, 25. September 2015.

  1. BritB User

    eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen


    Hallo liebe Excel-Experten,

    ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, wie ich die Anzahl unterschiedlicher Werte (z.B. Waren) für einen bestimmten Kunden zählen kann, die sowohl in einem bestimmten Zeitraum, aber auch in einem Vergleichszeitraum gehandelt wurden.

    Beispiel:
    Spalte A2-A8 - Kundenname
    Spalte B2-B8 - Ware
    Spalte C2-C8 - Handelstag

    Zelle A14 = Kunde, für den gezählt werden soll
    Zelle C11/C12 = aktueller Zeitraum (von/bis)
    Zelle B11/B12 = Vergleichszeitraum (von/bis)

    Meine Formel:
    {=SUM(N(IF(($A$2:$A$8=$A14)*($C$2:$C$8>=C$11)*($C$2:$C$8<=C$12);MATCH(IF(($A$2:$A$8=$A14)*($C$2:$C$8>=C$11)*($C$2:$C$8<=C$12);$B$2:$B$8);IF(($A$2:$A$8=$A14)*($C$2:$C$8>=B$11)*($C$2:$C$8<=B$12);$B$2:$B$8);0))))}

    Das Problem ist, dass die Match-Formel (VERGLEICH) #N/A für die Waren liefert, die im Vergleichszeitraum noch nicht gehandelt wurden und damit das Ergebnis der gesamten Formel #N/A ist. Sämtliche Versuche auch mit NOT(ISNA(...)) sind gescheitert.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, gern auch mit deutscher Syntax :-)

    Vielen Dank im Voraus
    Brit
     
Thema:

eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen

Die Seite wird geladen...
  1. eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen - Similar Threads - eindeutige Werte zählen

  2. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  3. Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit nur eindeutigen Werten, aber ohne leere Zeilen: Hallo Community Ich will in der Spalte A im Blatt "Dashboard" nur eindeutige Werte der Spalte A im Blatt "Import" haben. Dabei sollen keine leeren Zeilen inmitten von eindeutigen Werten...
  4. Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur eindeutige Werte berechnen aus externer Datei: Hallo zusammen, ich stehe etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen falls es überhaupt möglich ist. Ich habe eine Datei wo die Ergebnisse ausgegeben werden sollen und eine...
  5. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  6. Einzigartige werte wenn und

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einzigartige werte wenn und: Hallo Liebe Excelhelfer, anbei findet ihr eine kurze Exceltabelle, mit meinen kläglichen Versuchen das nachfolgende Problem zu lösen: Ich suche eine Formel welche mir genau sagen kann: an...
  7. Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten: Zählen der Anzahl eindeutiger Werte unter Duplikaten Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  8. Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen: Hallo Zusammen, seit Tagen sitze ich bei einer Formel fest die "eigentlich" nicht so schwer sein dürfte. Mir liegt eine Tabelle vor, die sich tägl. füllt und bis zu 10.000 Zeilen am Monatsende...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden