Office: (Office 2000) Eindeutiger Index

Helfe beim Thema Eindeutiger Index in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Was bedeutet die Meldung: Es wurde kein eindeuiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben. Wo oder wie kann man den denn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Friedel3, 20. Oktober 2004.

1. Eindeutiger Index

Was bedeutet die Meldung: Es wurde kein eindeuiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben.
    Wo oder wie kann man den denn angeben?

:)

Friedel3, 20. Oktober 2004
  2. Hi,

mit einem FROM Tabelle1INNER JOIN Tabelle2 ON Tabelle1.Feld = Tabelle2.Feld.

J_Eilers, 21. Oktober 2004
  3. Indizes und Primary Keys definiert man im Tabellenentwurfsfenster.

Anne Berg, 21. Oktober 2004
  4. Eindeutiger Index

Was ist ein eindeutiger Index? Und wie definiert man einen eindeutigen Index?
    Danke für den Hinweis Anne. Soweit war ich auch schon gekommen. Vielleicht
    muss ich dazu das Problem ausführlicher beschreiben.
    Das erste Bild zeigt die Indizes der Primär-Tabelle. Dabei bilden die Feldfelder
    Artikel und Service den Schlüssel. In der Detail-Tabelle existieren entsprechenden
    Felder. Dabei ist in dieser Tabelle das Feld Service teil des Schlüssels. Im Beziehungsfenster lassen sich im Dialog Beziehungen bearbeiten diese einstellen. Wie zusehen,
    handelt es sich hier um eine 1:n-Beziehung. Soweit so gut. Doch will ich außerdem
    noch das von Access die referentielle Integrität überwacht wird, gibt es ein Problem.
    Access fordert nun einen eindeutigen Index. Wie aber definiert man einen eindeutigen
    Index. Oder warum erfüllt der Index der Primär-Tabelle diese Bedingung nicht?

Friedel3, 24. Oktober 2004
  5. Zum Problem selbst solltest Du mal sagen, wo und in welchem Zusammenhang denn die Fehlermeldung überhaupt auftritt.

Wenn Verknüpfungen mit der Tabelle angestellt werden sollen, ist es im Allgemeinen günstiger ein Autowertfeld als Primärschlüssel zu verwenden und einen eindeutigen Index über die beiden anderen Felder zu legen, weil dann nur eine Beziehung weitergeschleppt werden muß. Was ein eindeutiger zusammengesetzter Index ist, siehst Du bereits im Index-Fenster - dieser Index muß aber nicht der Primärschlüssel sein, um Eindeutigkeit über beide Feldinhalte zu erzielen.

6. Habe für die Felder, die in der Detail-Tabelle die Schlüsselattribute enthalten,
    einen zweiten Index angelegt. Da nach war das Problem gelöst. *mrcool

Friedel3, 26. Oktober 2004
Thema:

Eindeutiger Index

Die Seite wird geladen...
  1. Eindeutiger Index - Similar Threads - Eindeutiger Index

2. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  3. Eindeutig und 0 weg

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig und 0 weg: Hallo, wenn ich den Befehl Eindeutig nutze kommt am Schluss immer eine 0, wie bekomme ich diese weg? siehe Tabelle Tabellenblatt "Klassen" Danke Gruß Stephan
  4. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  5. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  6. Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel "Eindeutig()" in formatierter Tabelle: Guten Morgen zusammen, kann ich mit der Array-Formel "Eindeutig()" auch irgendwie einen als Tabelle formatierten Bereich füllen? Ich habe eine Liste mit Artikelnummern in einem unformatierten...
  7. Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld

in Microsoft Access Hilfe
    Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld: Moin, moin & danke für die Aufnahme in's Forum! "Kein eindeutiger Index für das in Beziehung stehende Feld der Primärtabelle angegeben." Es sind 2 einfache Tabellen. Primärschlüssel in beiden...
  8. Kein eindeutiger Index

in Microsoft Access Hilfe
    Kein eindeutiger Index: Hallo Leute Ich komme nicht weiter Ich habe 2 Tabellen In Tabelle1 ist ein Feld Status -Feldgröße : Integer -Format : allgemeine Zahl -Dezimalstellenanzeige : automatisch -Standardwert : 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden