Office: Eindeutigkeit bei mehreren Kriterien bezogen auf Datum

Helfe beim Thema Eindeutigkeit bei mehreren Kriterien bezogen auf Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe hier eine Tabelle mit Listen die ich bekomme. Diese listen müssen alle halbe Jahr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lancerotte, 19. Juni 2014.

1. Lancerotte Neuer User

Eindeutigkeit bei mehreren Kriterien bezogen auf Datum

Hallo Zusammen,

ich brauche einmal eure Hilfe. Ich habe hier eine Tabelle mit Listen die ich bekomme. Diese listen müssen alle halbe Jahr reinkommen.
    Nun möchte ich mir eine kleine Übersicht in Sheet 2 schaffen, welche Liste wann wieder fällig ist.
    In Spalte B seht ihr das Datum wann ich die Liste bekommen habe.
    In Spalte C das Land aus dem die Liste kommt.
    In Spalte D den Geschäftsbereich aus dem die Liste kommt
    In Spalte E die SD-Art.

Relevant sind für mich die Spalten B, D und E

D und E ist der Eindeutigkeitsbereich, da nur D alleine mehrmals vorkommen kann.

Sprich ich brauche eine Eindeutigkeit aus D+E die sich auf B bezieht.

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke schon mal !

Lancerotte, 19. Juni 2014
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

was meinst du mit "ich brauche eine Eindeutigkeit aus D+E die sich auf B bezieht"? Wofür brauchst du sie und was verstehst du unter Eindeutigkeit? Vielleicht wäre eine Hilfsspalte die Lösung, in der du D und E miteinader verknüpfst.

Bis später,
    Karin

Beverly, 19. Juni 2014
  3. Lancerotte Neuer User
    Hallo Karin,

Also in der Tabelle steht z.B 3x TKKG.

-Spalte B-------Spalte D----Spalte E
    01.12.2013------TKKG---------A
    01.02.2014------TKKG---------A
    01.06.2014------TKKG---------A

Und da brauche ich in Sheet zwei dann eine Formel die mir nur den neusten also TKKG A vom 01.06.2014 anzeigt.

Mein Ergebniss muss also sein, Spalte D und E aber immer nur mit dem aktuellsten Datum aus B.

Lg
    Alex

Lancerotte, 23. Juni 2014
Thema:

Eindeutigkeit bei mehreren Kriterien bezogen auf Datum

Die Seite wird geladen...
  1. Eindeutigkeit bei mehreren Kriterien bezogen auf Datum - Similar Threads - Eindeutigkeit mehreren Kriterien

2. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  3. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  4. Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten für eindeutige Werte und Duplikate sortieren: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit einer Tabelle die ich versuche darzustellen. Ich hab Datensätze von Servernamen über Drei Jahre und möchte die in drei Spalten nebeneinander darstellen,...
  5. Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung

in Microsoft Excel Hilfe
    Verbindung mehrer Tabellen mit Pivot ohne eindeutige Beziehung: Hallo liebe Office Kommuninity Ich hätte da gerne mal ein Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe aus Navision mehrere Abfragen, die ich gerne zu einer Pivot-Tabelle zusammenfügen...
  6. Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Textfelder einer Spalte zählen mit mehreren Bedingungen in anderen Spalten: Hallo an alle, seit zwei Tagen versuche ich nun ein Problem zu lösen und ich weiß langsam nicht mehr weiter, daher erstellte ich mir einen Account und möchte gerne euch fragen. Ich habe eine...
  7. Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Werte Zählen, nach mehreren Kriterien, einem Datum zuordnen: Hallo Zusammen, seit Tagen sitze ich bei einer Formel fest die "eigentlich" nicht so schwer sein dürfte. Mir liegt eine Tabelle vor, die sich tägl. füllt und bis zu 10.000 Zeilen am Monatsende...
  8. eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen

in Microsoft Excel Hilfe
    eindeutige Werte zählen, die mehreren Bedingungen genügen: Hallo liebe Excel-Experten, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einer Lösung, wie ich die Anzahl unterschiedlicher Werte (z.B. Waren) für einen bestimmten Kunden zählen kann, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden