Office: (Office 365) Eine Auswahl mit Priorität

Helfe beim Thema Eine Auswahl mit Priorität in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich Folgendes Problem, Ich habe zwei Spalten mit Zahlen. Spalte A und Spalte B. Mit eine ODER kann Ich die Werte aus A oder B nutzen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TESA - Der Film, 25. Mai 2023.

1. Eine Auswahl mit Priorität

Hallo Zusammen,

Ich Folgendes Problem,
    Ich habe zwei Spalten mit Zahlen. Spalte A und Spalte B.
    Mit eine ODER kann Ich die Werte aus A oder B nutzen,
    kann Ich irgendwie Spalte A Priorisieren?
    Was dann Wiefolgt aussehen soll:
    Wenn in Spalte A etwas steht soll der Wert aus A eingesetzt werden.
    Wenn in Spalte B etwas steht soll der Wert aus B eingesetzt werden.
    Wenn in Spalte A und B etwas steht soll A beforzugt eingesetzt werden.

Ist so etwas möglich?

Grüße

TESA - Der Film, 25. Mai 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    =WENN(UND(A1<>"";B1<>"");A1;MAX(A1;B1))
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 25. Mai 2023
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Tesa,

Du wolltest ja den Datenwert aus Spalte A "priorisieren", dann z.B. einfach so:
    =WENN(A1<>"";A1;B1) oder wenn keine Anzeige 0 erfolgen soll, wenn in beiden Zellen nichts steht, dann so: =WENN(A1<>"";A1;B1&"") oder so: =WENN(ANZAHL2(A1:B1)=0;"";WENN(A1<>"";A1;B1)) wenn auch Zahlenwerte in Spalte B stehen können und diese weiterhin als Zahlenwerte wiedergegeben werden sollen (bei der der 2. Formel werden solche nämlich äußerlich nicht eindeutig erkenntlich in Textwerte gewandelt).

neopa C, 25. Mai 2023
  4. Eine Auswahl mit Priorität

Ok. Vielen Dank für die Schnelle Hilfe.
    Die Formel Funktioniert auch so wie sie Soll.

Ich habe ein wenig herumprobiert und nun habe Ich das nächste Problem.

Ich habe einen SVERWEIS siehe Bilder.

Wenn der SVERWEIS nichts finden kann, da keine Artikelnummer oder Preis (der Preis wird Gesucht in einer Liste die SAP Ausspuckt) vorhanden ist schreibt er #NV.

Jetzt würde ich es aber gerne so haben dass wenn er einen Fehler schreibt (#NV) dann den Preis aus .z.B: R16 einsetzt.
    Hoffe das Wahr Verständlich.
    Eine Auswahl mit Priorität upload_2023-5-25_12-8-27.png

TESA - Der Film, 25. Mai 2023
  5. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

=WENNFEHLER(DeineBisherigeSVerweis-Formel;R16)

HKindler, 25. Mai 2023
Thema:

Eine Auswahl mit Priorität

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Auswahl mit Priorität - Similar Threads - Auswahl Priorität

2. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.: Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer...
  3. Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten auswählen und Spalteninhalte subtrahieren: Hallo, ich habe eine kleine Excel Herausforderung aber stehen voll auf dem Schlauch. Die Lösung ist mit Sicherheit sehr einfach, ich komme allerdings nicht drauf. Ich habe 5 Spalten mit Mengen...
  4. Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche in Datei-Auswahl-Box in Excel ohne Wildcards: Liebe Forum-Mitglieder, ich habe folgendes" Problem": Wenn ich in meiner alten Konfiguration (Excel 2007, Windows XP) mit Excel die Datei-Auswahl-Box geöffnet und eine Zeichenfolge in dem...
  5. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  6. Serienbrieffelder Auswahl im Dokument

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieffelder Auswahl im Dokument: Hallo in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich versuche das Problem mal möglichst genau zu beschreiben. - ich bekomme aus einem...
  7. Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?

in Microsoft Access Hilfe
    Nach DropDown auswahl automatisch gespeichert, ändern?: Hallo, ich habe einer Tabelle [Tabel1], diese werte können in einer anderen Tabelle [Tabel2] per DropDown hinzugefügt werden. Zu jeder Liste habe ich ein Formular erstellt. Jetzt kommt meine...
  8. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden