Office: Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

Helfe beim Thema Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin neu hier und habe eine frage/bitte.. gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fragez, 13. Januar 2015.

  1. fragez Neuer User

    Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen


    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine frage/bitte..

    gibt es eine möglischkeit sich eine excel tabelle zu erstellen in der ich dann datum, artikelnummer und menge eingeben kann und die tabelle ordnet dann automatisch in (eine geschlossene) tabelle zu. sozusagen wie einen suchmodus.

    z.b. ich habe 5 tabellen: a b c d e und in jeder tabelle sind artikelnummern hinterlegt.

    dann möchte ich eine 6 tabelle in der ich dann reinschreib artnr: 1234 datum:12.12.12 menge: 500 und diese sucht sich dann automatisch zum a auch trägt dann bei der artikelnummer und datum die menge ein..

    ich hoffe ihr versteht meine umständliche beschreibung;)

    danke schonmal
     
  2. miriki Erfahrener User
    Moinsens!

    Das, was Excel so an Berechnungen produziert, basiert immer irgendwie auf dem "Pull" Prinzip. D.h.: Irgendwo stehen Daten und an anderer Stelle werden diese Daten herangezogen, um damit ein Ergebnis (in der eigenen Zelle) zu berechnen.

    Es ist ganz pauschal erstmal nicht möglich, das berechnete Ergebnis in eine andere Zelle zu schieben ("Push"), solange man nicht auf Makro-Programmierung mit VBA zurückgreift.

    Der "normale" Weg wäre also, eine "Master"-Tabelle zu haben, in der _alle_ Daten untereinander stehen (konstant eingetippte Werte) und dann "Client"-Tabellen zu bauen, die sich per Formel dann die Daten aus dem Master holen, die relevant sind.

    Ansonsten bleibt eben nur VBA. Da könnte man nach Eingabe der Daten die passende Datei öffnen, die Daten übertragen und dann die Datei wieder schließen.

    Gruß, Michael
     
Thema:

Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Automatische sortierung in andere geschlossenen Tabellen - Similar Threads - Automatische sortierung geschlossenen

  2. gezielt Daten aufzählen und zuordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    gezielt Daten aufzählen und zuordnen: Hallo, ich hab schon wieder ein Problemchen. Ich habe eine Tabelle (siehe Anhang) auf der unter "Eingabe" jeder Person bestimmte Tätigkeiten zugeordnet werden. Dabei werden nur die Tätigkeiten,...
  3. Links auf Dateien automatisch als Links formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Links auf Dateien automatisch als Links formatieren: Hallo, wenn ich eine URL in ein Word-Dokument kopiere, erkennt Word das autmatisch und generiert einen anklickbaren Linke. Verlinke ich aber auf .msg-Dateien auf meiner Festplatte, funktioniert...
  4. fortlaufende Nummer automatisch erzeugen trotz Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    fortlaufende Nummer automatisch erzeugen trotz Sortierung: Ich habe eine Liste erstellt die nun bereits 580 Zeilen umfasst. In dieser Tabelle sind Autofilter aktiviert um je nach Bedarf das richtige Beispiel heraus suchen zu können. Nun möchte ich gerne...
  5. Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kleine Hilfe wegen automatischer Sortierung + automatischer Einfügung: Hallo Ich habe ein kleines Problem, Zellen automatisch auffüllen zu lassen nach einem bestimmten Schema. Hier mal das Beispiel im Anhang: [ATTACH] Für jeden Namen, werden die darauffolgenden 6...
  6. Automatische Sortierung / Neu Ordnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Sortierung / Neu Ordnen: Hallo liebe Office Gemeinde, bin seit heute neu hier im Forum (registriert) und muss einmal einen Dank meinerseits aussprechen für die vielen Hilfebeiträge die mir schon des öfteren...
  7. Automatische Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Sortierung: Hallo liebes Excel-Team In einem Downloadfile werden regelmässig Daten aktualisiert. Nun möchte ich, dass die Daten aufgrund der Reihenfolge (Grösse) einer bestimmten Spalte sortiert werden....
  8. Automatische Sortierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Sortierung: Hallo hab mal ne frage, ich möchte das meine namen in einer spalte von a bis z sortiert sind. das ist ja nicht schwer allerdings möchte ich das jeder neuzugang auch automatisch sortiert...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden