Office: Eine beschriebene Zelle suchen und ihr einen Wert zuordnen

Helfe beim Thema Eine beschriebene Zelle suchen und ihr einen Wert zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hab eine Tabelle erstellt, die 5 Spalten enthält. Die obersten Zellen der ersten 4 Spalten enthalten je einen unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Schurke, 21. September 2007.

1. Schurke Erfahrener User

Eine beschriebene Zelle suchen und ihr einen Wert zuordnen

Hallo,

ich hab eine Tabelle erstellt, die 5 Spalten enthält.

Die obersten Zellen der ersten 4 Spalten enthalten je einen unterschiedliche Buchstaben, also A, B, C und D.

In jeder Zeile einer Spalte wird nun "eine" Zelle beschrieben, also von den 4 Zellen der ersten 4 Spalten enthält "nur eine" Zelle eine Zahl.

Ziel:

In jeder Zeile, bzw. Zelle der 5. Spalte, soll folgende Funktion erstellt werden:

Die jeweiligen 4 Zellen der Zeile sollen durchsucht werden, in welcher Zelle eine Zahl eingetragen ist (Nur eine Zahl pro Zeile!).

Dieser Zahl soll nun der Buchstabe zugeordnet werden, der in der jeweiligen Spalte in der obersten Zelle steht, also A, B, C oder D.

Hat jemand vielleicht einen Tip?

Danke

2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

In Spalten E und F habe ich zwei Lösungen versucht; vielleicht ist eine von beiden die richtige.

3. Schurke Erfahrener User
    Hallo Krino,

Einfach Sensationell!

Vielen Dank, du einen Volltreffer gelandet und mir viel Nerven erspart.

Have a nice Weekend!

Thema:

Eine beschriebene Zelle suchen und ihr einen Wert zuordnen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine beschriebene Zelle suchen und ihr einen Wert zuordnen - Similar Threads - beschriebene Zelle Wert

2. Mit Checkbox verschiedene Zellen Löschen und die anderen beschriebenen Zellen nach oben schieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Checkbox verschiedene Zellen Löschen und die anderen beschriebenen Zellen nach oben schieben: Hallo zusammen Ich bin ein Greenhorn mit dem Excel. Deswegen müsste ich eine Anleitung erhalten für Dummies. Ich weis es gibt diverse solche anfragen aber das übersteigt mein Excel wissen. Ich...
  3. Bis zur letzten beschriebenen Zelle zählen und sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Bis zur letzten beschriebenen Zelle zählen und sortieren: Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgenden Code, der mir eine Liste mit Personen alphabetisch sortieren soll. Dieser funktioniert auch sehr gut. Jedoch wird hier bis zur allerletzten Zeile Nr....
  4. Letzte beschriebene Zelle in Spalte B finden

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zelle in Spalte B finden: HAllo zusammen, ich möchte die letzte beschriebene Zelle in der Spalte B rausfindne und dann den Text.DAtum eintragen. Leider funktioniert mein Code nicht wo ist der Fehler....
  5. Erste beschriebene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Erste beschriebene Zelle: Hi Zusammen, ich würde gerne die erste beschriebene Zelle finden. Mit der Zeile klappt das ganz gut, mit der Spalte irgendwie nicht... Hier mein Code-Ausschnitt: [VBA]...
  6. Letzte beschriebene Zelle in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriebene Zelle in einer Spalte: Hallo Ich bin neu hier im Forum und meine erste Frage wäre: Ich habe eine Datei die sehr viele Tabellenblätter enthält und nun muss bei allen die Formatierung geändert werden. Das meiste konnte...
  7. letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    letzte beschriebene Zelle ermitteln. Ohne Makros und VBA: Hallo Ihr Lieben, gibt es eine Möglichkeit die letzten beschriebenen Zellen zu ermitteln, ohne dass man Makros oder VBA verwendet? Bei meiner Suche bin ich immer nur auf Makros und VBA gestoßen,...
  8. aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    aus Tabelle in Tabelle kopieren, dabei letzte beschriebene Zelle,erste leere Zelle: Hallo Allerseits, ich habe mal wieder ein Problem..... Ich möchte gerne Daten aus verschiedenen Tabellenblätter in ein Tabellenblatt kopieren. Beim Kopieren aus den Tabellenblättern soll ab A2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden