Office: Eine Filterfrage

Helfe beim Thema Eine Filterfrage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle mit Adressen. Nun möchte ich aus dieser Tabelle wissen, wieviele Adressen einer PLZ zugeordnet ist. Jetzt bin ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Olfman, 2. Februar 2008.

1. Olfman Erfahrener User

Eine Filterfrage

Hallo,

ich habe eine Tabelle mit Adressen.
    Nun möchte ich aus dieser Tabelle wissen, wieviele Adressen einer PLZ zugeordnet ist.
    Jetzt bin ich schon am überlegen, ob ich es mit RANG mache oder eine PIVOT-Tabelle erstelle. Da ich noch nicht soviel Erfahrung mit den beiden Sachen habe, wollte ich mal fragen, was effektiver ist.

Danke

2. MatStorm Erfahrener User
    Hallo...

mal 2 Varianten mit der ZÄHLENWENN-Formel, aber es geht bestimmt noch anders...

LG, Mat

MatStorm, 2. Februar 2008
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich habe die Tabelle von MatStorm mal im "alten" Excel-Format angehängt, weil die xlsx-Datei nur mit Excel2007 geöffnet werden kann.

schatzi, 2. Februar 2008
  4. Olfman Erfahrener User

Eine Filterfrage

Hallo,

und danke

@ MatStorm für die Idee
    @schatzi für die Konvertierung....

hätte nicht gedacht, dass es so einfach wäre.
    Die ZÄHLENWENN-Funktion reicht vollkommen aus und danke auch, dass es noch auf eine 2002er-Version geändert wurde. Habe nämlich kein 2007.

Schönes Wochenende noch...

Thema:

Eine Filterfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden