Office: Eine Gruppe von Personen zu einer Besprechung hinzufügen

Helfe beim Thema Eine Gruppe von Personen zu einer Besprechung hinzufügen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich füge jede Woche 10 - 12 Studenten einem Team hinzu. Am Ende der Woche entferne ich die Studenten wieder, da der Kurs vorbei ist. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Axel Rentzsch, 26. Mai 2020.

1. Eine Gruppe von Personen zu einer Besprechung hinzufügen

Hallo,

ich füge jede Woche 10 - 12 Studenten einem Team hinzu. Am Ende der Woche entferne ich die Studenten wieder, da der Kurs vorbei ist.

Nun möchte ich für die 6-7 Teams-Sitzungen der Woche nicht für jede einzelne Sitzung jeden Studenten einzeln hinzufügen (macht ca. 70 hinzufüg-Vorgänge pro Woche), sondern die jeweilige Gruppe als Ganzes. Ist das möglich? Die Besprechungen plane ich im Kalender.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Freundliche Grüße,

:)

Axel Rentzsch, 26. Mai 2020
  2. Hallo Axel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Der Admin kann eine E-Mail-aktivierte Sicherheit Gruppe im Office 365 Portal erstellen und diese Studenten als Mitglieder zu der Gruppe hinzufügen. Du kannst danach in deinem Team beim “Mitglieder hinzufügen“ nur den Namen der Gruppe eingeben und hinzufügen,
    wobei alle Mitglieder der Gruppe in dem Team hinzugefügt werden. Wenn du diese Studenten dann bei der Besprechungsplanung als erforderliche Teilnehmer hinzufügen willst, kannst du wieder diese E-Mail-aktivierte Sicherheit Gruppe verwenden. Alternativ kannst
    du aber einfach eine Sitzung für den allgemeinen Kanal deines Teams organisieren, ohne Studenten einzeln hinzufügen, oder die Gruppe zu verwenden. So wird jeder Mitglieder deinem Team die Besprechungsinformationen im Chat sehen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 1. Juni 2020
Thema:

Eine Gruppe von Personen zu einer Besprechung hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Gruppe von Personen zu einer Besprechung hinzufügen - Similar Threads - Gruppe Personen Besprechung

2. Im Bericht nach Gruppen sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  3. Kalender Überlagern 2 Gruppen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kalender Überlagern 2 Gruppen: Hallo zusammen, wir nutzen Outlook und den Kalender. Ich habe Zugriff auf eine vielzahl von Kalendern. Ich habe 2 verschiedene Bereiche die mir unterstellt sind. In einem Bereich habe ich...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Turnier Tennis 2 Gruppen, jeder gegen jeden

in Microsoft Excel Hilfe
    Turnier Tennis 2 Gruppen, jeder gegen jeden: Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, die hier schon einmal hochgeladen wurde. Sie ist leider nicht mehr verfügbar. Daher beschreibe ich das Problem: Ich möchte ein kleines...
  6. Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Clevere Formel gesucht: Durchschnittsalter (Jahrgang) mehrerer Gruppen berechnen: Liebe Excel-Cracks, leider bin ich, was Formeln angeht, jenseits einfacher Summenbildung absolut hilflos.:( Mein Problem ist daher wahrscheinlich/hoffentlich ziemlich einfach für euch zu lösen -...
  7. Unterschied zwischen Ihrem persönlichen Safe und einem Gruppen-Safe in Microsoft Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Unterschied zwischen Ihrem persönlichen Safe und einem Gruppen-Safe in Microsoft Teams: Unterschied zwischen Ihrem persönlichen Safe und einem Gruppen-Safe in Microsoft Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger...
  8. Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person

in Microsoft Teams Tutorials
    Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person: Verlassen eines Gruppen-Chats oder Entfernen einer Person Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden