Office: Eine Liste in Excel (Spalte A) immer an gewissen Stellen transponieren

Helfe beim Thema Eine Liste in Excel (Spalte A) immer an gewissen Stellen transponieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Liste in Excel (in Spalte A). Die ist wie folgt aufgebaut: Firmenname Adresse PLZ und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rugierr, 21. Juli 2014.

1. rugierr Neuer User

Eine Liste in Excel (Spalte A) immer an gewissen Stellen transponieren

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Liste in Excel (in Spalte A).
    Die ist wie folgt aufgebaut:

Firmenname
    Adresse
    PLZ und Ort
    Telefon
    Text "BLU"

Dies ca 1500 nacheinander.

Ich möchte nun eine Liste erstellen, in der jeweils ein Datensatz nebeneinander steht (Trennung wäre das Feld mit der Beschriftung "BLU").
    Darunter dann der nächste Satz.
    Wie mache ich das?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Also nochmal:

Spalte A:

Firmenname
    Adresse
    PLZ und Ort
    Telefon
    "BLU"
    Firmenname
    Adresse
    PLZ und Ort
    Telefon
    "BLU"
    Firmenname
    Adresse
    PLZ und Ort
    Telefon
    "BLU"

soll geändert werden in:

Spalte A Spalte B Spalte C Spalte D
    Firmenname Adresse PLZ und Ort Telefon

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2014
    rugierr, 21. Juli 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel kannst du nach rechts und nach unten ziehen:

ABCDEFG
    1Firmenname1
    2Adresse1 Firmenname1Adresse1PLZ und Ort1Telefon1"BLU"1
    3PLZ und Ort1 Firmenname2Adresse2PLZ und Ort2Telefon2"BLU"2
    4Telefon1 Firmenname3Adresse3PLZ und Ort3Telefon3"BLU"3
    5"BLU"1
    6Firmenname2
    7Adresse2
    8PLZ und Ort2
    9Telefon2
    10"BLU"2
    11Firmenname3
    12Adresse3
    13PLZ und Ort3
    14Telefon3
    15"BLU"3
    ZelleFormel
    C2=INDEX($A:$A;5*ZEILE($A1)-5+SPALTE(A$1))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 21. Juli 2014
Thema:

Eine Liste in Excel (Spalte A) immer an gewissen Stellen transponieren

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Liste in Excel (Spalte A) immer an gewissen Stellen transponieren - Similar Threads - Liste Excel Spalte

2. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  3. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  4. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  5. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  6. Excel Liste nach Einträgen durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liste nach Einträgen durchsuchen: Guten Morgen, ich bin gerade dabei eine Excel Funktion zu erstellen. Dazu ein paar Hintergrundinfos: Es soll eine Tabelle durchsucht werden, bei der in Spalte 1 verschiedene Datums (unsortiert)...
  7. Dropdown Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste: Hallo, Ich habe eine Dropdownliste. Ist es möglich dass wenn ich z.B. den Namen Auswähle, dass dann der Preis, das Gewicht, usw. Automatisch mit eigesetzt wird? Im Prizip möchte ich nur eins...
  8. Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Absoluter Bezug in Formel auf Excel LISTEN-Spalten: Hallo Excel-Freunde, ich habe eine Frage zu einer Excel-LISTE (Früher: Excel-TABELLE), die ich per Strg+L erstellt habe (inkl. Überschrift). Die Tabelle sieht in etwa so aus : <table...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden