Office: eine mappe 3 Blätter verknüpfen

Helfe beim Thema eine mappe 3 Blätter verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche in einer Mappe (Name Test) mit 3 Blättern Blatt1 MTB Blatt2 Kosten und Blatt3 Geräte jeweils die Spalten B10 - D10 , B11 - D11... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von _Michel_, 5. Mai 2009.

1. _Michel_ Neuer User

eine mappe 3 Blätter verknüpfen

Hallo,
    ich versuche in einer Mappe (Name Test) mit 3 Blättern
    Blatt1 MTB Blatt2 Kosten und Blatt3 Geräte jeweils die Spalten B10 - D10 , B11 - D11 usw...zu verknüpfen, sprich egal in welcher Zelle etwas verändert wird es ändert sich in allen Spalten in allen 3 Blättern.
    Ist es möglich das wenn in einem Blatt eine neue Zeile eingefügt wird das auch automatisch in den anderen beiden Blättern erfolgt ?

Gruß
    Michel

_Michel_, 5. Mai 2009
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo Michel!

Wenn ein Tabellenblatt geöffnet ist und Du dann bei gedrückter Strg-Taste der Reihe nach alle anderen Tabellen-Reiter anklickst, erscheint oben in der blauen Leiste das Wort [Gruppe]

Wenn Du dann, sagen wir, in Zelle B7 das Wort "Hallo" tippst, landet dieses Wort auf allen Tabellenblättern in Zelle B7.

Probier es mal aus, vielleicht ist es das, wonach Du suchtest.

Erneutes Anklicken eines Tabellenreiters hebt die Gruppierung wieder auf.

Krino, 5. Mai 2009
  3. _Michel_ Neuer User
    Hallo
    das ist nicht schlecht, ja so habe ich mir das vorgestellt, gibt es jetzt noch die Möglichkeit die "Gruppe" zu fixieren ? Denn wenn man in eine der 3 Blätter geht muß man sehr aufpassen da die Funktion damit nicht aufgehoben wird.
    Gruß
    Michel

_Michel_, 5. Mai 2009
  4. Krino Erfahrener User

Hallo Michel!

Mir ist so eine Fixierungsmöglichkeit nicht bekannt - was aber nicht heißen muß, daß es das nicht gibt...

Krino, 5. Mai 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. eine mappe 3 Blätter verknüpfen - Similar Threads - mappe Blätter verknüpfen

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Blatt/Mappe gegen ausdrucken schützen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt/Mappe gegen ausdrucken schützen: Hallo, kann man eigentlich eine Excel-Tabelle oder eine ganze Arbeitsmappe so schützen, daß sie nicht mehr ausgedruckt werden kann? 220879
  4. Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte von vielen Mappen mit mehreren Blättern per Makro kopieren und summieren: Hallo zusammen, ich suche schon seit Ewigkeiten nach der Lösung eines Problems, kann aber leider keine richtige Vorlage bzw übertragbare Lösung finden. Um was geht es? 1) Ich habe einige...
  5. Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mappe von Blatt A bis Y nach Wort durchsuchen --> Anzahl ausgeben: Guten Abend zusammen, leider hat die Suchfunktion für mein Problem nur fast passende Ergebnisse ausgegeben, daher versuche ich es nochmal mit einem eigenen Thread. Zum Problem: Ich möchte in...
  6. EXCEL 2007 Blätter einer Mappe lassen sich nicht löschen, neue hinzufügen geht nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2007 Blätter einer Mappe lassen sich nicht löschen, neue hinzufügen geht nicht: Hallöchen, sicherlich ein seltenes und seltsames Problem. Ich arbeite seit Jahren mit einer bestimmten Mappe, bei sich weder vorhandene Blätter löschen lassen noch neue Blätter einfügen. Die...
  7. Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Felder in jedem Blatt der Mappe identisch machen: Hallo zusammen, im Moment beschäftigt mich ein sehr schwierig zu erklärendes Problem, mal schauen, ob ich es einigermassen verständlich erklären kann. Mein Vorgäner hat die Vorlage für einen...
  8. Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte-Blatt und Diagramm-Blatt in neue Mappe kopieren: Hallo, allerseits! Ich versuche gerade, aus einer bestehenden Auswertung einige Blätter in eine neue Mappe zu kopieren, um diese dann auf einem "Ergebnis"-Laufwerk ohne Makros abzuspeichern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden