Office: (Office 2013) Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen

Helfe beim Thema Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuch eine Datei zu erstellen indem die Anwender Daten nur in form eine Liste nach und nach einpflegen können und diese Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m.loritz, 20. Januar 2016.

  1. m.loritz
    m.loritz Neuer User

    Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen


    Hallo zusammen,

    ich versuch eine Datei zu erstellen indem die Anwender Daten nur in form eine Liste nach und nach einpflegen können und diese Daten dann in eine Matrix übernommen werden.

    Hier ist mein Problem als Datei: Den Anhang Systemanforderungen.xlsx betrachten

    Die Anwender geben ihre Daten im Blatt "Kundenanforderungen" ein,
    diese sollen dann im Blatt "CSR Matrix" auch übernommen werden.

    Ich habe es bis jetzt mit INDEX und VERGLEICH gemacht:
    {=WENNNV(INDEX(Kundenanforderungen!$F:$F;VERGLEICH(C$1&[@Referenz];Kundenanforderungen!$A:$A&Kundenanforderungen!$G:$G;0));"")}

    Somit wird aber nur ein Ergebnis ausgegeben,
    Es kommt aber vor das der Wert in "Kundenanforderungen!$G:$G" mehrmals vorkommt für den glichen Wert in "Kundenanforderungen!$A:$A".

    Alle Ergebnisse sollen in der Matrix übernommen werden.

    Um alle Tipps und mögliche Lösungen freue ich mich :)
    Es kann auch mit VBA gelöst werden, nur da brauche ich ein wenig mehr Erklärung
     
    m.loritz, 20. Januar 2016
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    die Logik erscheint mir noch nicht ganz.
    Was soll für ein Ergebnis in "CSR Matrix!C4" erscheinen?
    Wenn "Eeeeeeeeeeee, Ffffffffffffffff" es sein soll, dann sind die "Anforderungen" nicht genau, denn da wäre ja schon der Unterschied.
     
  3. m.loritz
    m.loritz Neuer User
    "CSR Matrix!C4" soll in mein Beispiel leer sein, während "CSR Matrix!D4" mit "Eeeeeeeeeeee, Ffffffffffffffff" befüllt werden.
     
    m.loritz, 21. Januar 2016
    #3
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

    Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen

    Dann wäre VBA wohl eine Lösung, zu der ich nicht beitragen kann, da ich ein VBA-Vollpfosten bin...
     
Thema:

Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Matrix mit Daten aus eine Liste füllen - Similar Threads - Matrix Daten Liste

  2. Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix zeilenweise durchlaufen, Vorhandene Daten in eine Spalte schreiben: Guten Tag, ich habe eine Datei mit einer 12x340 Matrix diese muss für einen weiteren Arbeitsschritt komplett in eine Spalte umgewandelt werden. Google, Youtube und die Suchfunktion hier konnten...
  3. Sortieren in einer Matrix

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren in einer Matrix: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe im Tabellenblatt: Firmenumsätze eine Matrix die mir die Firmen incl. aufsummierten Bruttobeträge anzeigt. ich möchte aber gerne sortieren können,...
  4. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  5. Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixfomel - kein Zugriff auf gespeicherte Daten: Hallo Zusammen, ich habe beim Programmieren einer Matrixformel das Problem, dass ich nicht mehr auf die Inhalte der Berechnung zugreifen kann. Folgendes Szenario (Die Matrixformel besteht aus...
  6. Daten aus Matrix lesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Matrix lesen: Hallo Forengemeinde, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Excel, bei der mir wahrscheinlich nur wirkliche Experten helfen können, wenn überhaupt. Ich administriere eine...
  7. Daten in einer Matrix suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in einer Matrix suchen: Hallo! Ich wende mich mit einer Frage an Euch: Ich arbeite mit einem Dienstplanmodul, wo das Eingabeblatt in der ersten Zeile die Fahrzeuge (LKW 1, LKW 2, LKW 3.....) und in der ersten...
  8. Daten aus mehreren Datenquellen zusammenführen (MATRIX?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Datenquellen zusammenführen (MATRIX?): Hallo, ich grüble über folgendem Problem: Ausgangslage sind zwei Excel-Tabellenblätter. Spalte 1 und Zeile 1 des ersten Tabellenblatts enthalten Argumente, denen ich Werten aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden