Office: Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen

Helfe beim Thema Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, meine Datenbank besteht aus drei Tabellen. Tabelle1 mit den Feldern p_nr, name und Vorname Tabelle2 mit den Feldern p_nr und fdb_nr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von lagenie, 15. April 2008.

1. lagenie Erfahrener User

Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen

Hallo,

meine Datenbank besteht aus drei Tabellen.
    Tabelle1 mit den Feldern p_nr, name und Vorname
    Tabelle2 mit den Feldern p_nr und fdb_nr
    Tabelle3 mit den Feldern fdb_nr und euro_betrag

Aus den drei Tabelle würde ich gern eine neue Tabelle erzeugen die die Einträge p_nr, fdb_nr und euro_betrag enthällt.

Eine p_nr können mehrere fdb_nr gehören während eine fdb_nr genau eine p_nr zugeordnet werden kann.
    Zwischen fdb_nr und euro_betrag besteht eine 1:1 beziehung.

Ich habe es versucht über eine Abfrage zulösen. Es hat aber nicht geklappt. Ich bin über jeden Tipp dankbar.

In meine Datenbank würde ich gern auch ein Button definieren der beim klick automatisch die Daten aus den Tabelle löscht und Sie mit Daten aus einem an derem Server ersetzt.
    Ich bekomme für mein Projekt jeden Monat neue Daten, die ich dann in meine Datenbank einlesen möchte und bearbeiten möchte.

Gruß lagenie

lagenie, 15. April 2008
  2. jens05 Erfahrener User
    Hallo,
    entweder du nutzt eine Tabellenerstellungsabfrage, die dir die neue Tabe jedesmal neu erstellt (Beispiel->SQL-Sicht einer Abfrage)
    Code:
    SELECT T1.p_nr, T2.fdb_nr, T3.euro_betrag 
    INTO   tblNeueTabelle
    FROM  (Tabelle1 As T1 
             INNER JOIN Tabelle2 As T2 
             ON T1.p_nr = T2.p_nr) 
           INNER JOIN Tabelle3 As T3
           ON T2.fdb_nr = T3.fdb_nr;
    Oder eine Anfügeabfrage
    Code:
    INSERT INTO tblNeueTabelle ( p_nr, fdb_nr, euro_betrag )
    SELECT T1.p_nr, T2.fdb_nr, T3.euro_betrag
    FROM  (Tabelle1 AS T1 
             INNER JOIN Tabelle2 AS T2 
             ON T1.p_nr = T2.p_nr) 
           INNER JOIN Tabelle3 AS T3 
           ON T2.fdb_nr = T3.fdb_nr;
    Bei deinem Formularbutton könnte als Ereignisprozedur folgendes funktionieren
    Code:
        CurrentDB.Execute "DELETE FROM Tabellenname", 128
    Aber Vorsicht, das löscht ohne nachzufragen!!!

jens05, 16. April 2008
Thema:

Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Neue Spalte in eine Tabelle einfügen - Similar Threads - Spalte Tabelle einfügen

2. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  3. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  4. Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle- extra Spalten einfügen: Hallo zusammen, Ich habe eine Pivot-Tabelle in der verschiedene Lieferanten und deren Anzahl an Rechnungsbelegen darstellt. Nun würde ich gerne zwei weitere Spalten einfügen. Diese Spalten...
  5. Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query)

in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query): Einfügen einer benutzerdefinierten Spalte in eine Tabelle (Power Query) Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  6. Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Spalten von Tabelle beim einfügen werden abgeschnitten: Hallo Forumsteilnehmer. Wenn ich etwas größere Tabellen in Excel kopiere und dann in Word einfüge, nutze ich die Option Bearbeiten/Inhalte einfügen und wähle dann Einfügen als Grafik, da ich...
  7. Sortierte Daten von einer Tabelle in einer exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierte Daten von einer Tabelle in einer exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen: Sortierte Daten von einer Tabelle in eine exta Tabelle/Spalte automatisch einfügen Hi Leute :) Ich habe folgendes Problem bzw. folgende Frage und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Und...
  8. viereck in excel tabelle einfügen in einer spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    viereck in excel tabelle einfügen in einer spalte: hi, ich möchte in einer spalte ein viereck einfügen und dieses dann mit einem x vershen oder frei lassen. beispiel x teppichboden teppichboden dieses x soll in einem viereck stehen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden