Office: Eine oder mehrere Zellen überspringen

Helfe beim Thema Eine oder mehrere Zellen überspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle 1, in der ca 300 Fahrzeuge in Spalte B aufgeführt sind, alle durchnummeriert von 1 bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MarcelS, 12. April 2011.

  1. Eine oder mehrere Zellen überspringen


    Guten Abend,
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Tabelle 1, in der ca 300 Fahrzeuge in Spalte B aufgeführt sind, alle durchnummeriert von 1 bis x in Spalte A. In Spalte C steht, wenn ein fahrzeug defekt ist. Wenn ich jetzt in Tabelle 2 Feld A1 eine 6 eintippe, möchte ich in den Feldern B1 bis B5 der Tabelle 2 die nächsten 5 heilen Fahrzeuge stehen haben, beginnend bei der in A1 eingetippten nummer.
    Hat jemand ne Idee, was ich in den Feldern B1 bis B5 der Tabelle 2 eintippen muss? Die Tabelle hab ich mal angehängt, ist allerdings nur ne Beispieltabelle.
    Ich bin sehr Dankbar für jede Hilfe.

    Schönen Abend
    MarcelS[/url][/list][/list]
     
    MarcelS, 12. April 2011
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

     AB
    13Audi
    2 Mercedes
    3 0
    4 0
    5 0
    ZelleFormel
    B1{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("Tabelle1!C"&A$1&":C999")<>"D";ZEILE(INDIREKT(A$1&":999")));ZEILE(A1)))}
    B2{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("Tabelle1!C"&A$1&":C999")<>"D";ZEILE(INDIREKT(A$1&":999")));ZEILE(A2)))}
    B3{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("Tabelle1!C"&A$1&":C999")<>"D";ZEILE(INDIREKT(A$1&":999")));ZEILE(A3)))}
    B4{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("Tabelle1!C"&A$1&":C999")<>"D";ZEILE(INDIREKT(A$1&":999")));ZEILE(A4)))}
    B5{=INDEX(Tabelle1!B:B;KKLEINSTE(WENN(INDIREKT("Tabelle1!C"&A$1&":C999")<>"D";ZEILE(INDIREKT(A$1&":999")));ZEILE(A5)))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 12. April 2011
    #2
  3. Danke für die schnelle hilfe, werde es morgen gleich mal ausprobieren. Danke
     
    MarcelS, 12. April 2011
    #3
  4. Eine oder mehrere Zellen überspringen

    So, habs jetzt ausprobiert, und was soll ich sagen, läuft perfekt, DANKE!!!
     
    MarcelS, 13. April 2011
    #4
Thema:

Eine oder mehrere Zellen überspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine oder mehrere Zellen überspringen - Similar Threads - Zellen überspringen

  2. Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten 2 Zeichen löschen, leere Zellen überspringen.: Hallo, ich suche nach einer Formel, die die letzten 2 Zeichen in einer Spalte löscht, aber die leeren Zellen überspringt. Die Formel die ich zur Zeit nutze überspringt die leeren Zellen nicht,...
  3. Zelle überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle überspringen: Hallo, kann mir jemand helfen? Eigentlich sollte es die Zeilen 17 und 18 überspringen er überspringt aber nur die 18 und die zahl wird dann auch nicht mehr gelöscht sondern bleibt in der 18...
  4. Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten zu einer zusammenfassen und dabei leere Zellen überspringen: Hallo zusammen, ich habe eine aus den Zeilen- und Spaltenköpfen errechnete Tabelle mit mehreren Spalten. Die einzelnen Spalten der Tabelle möchte ich zu einer Spalte untereinanderhängen, dabei...
  5. Excel Zellen (Zeilen) überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen (Zeilen) überspringen: Hallo ich habe drei Tabellen untereinander mit Daten zu Mittelwert, Median und Standardabweichung in gleichen Tabellenblatt. Nun möchte ich in einer Separaten Tabelle alle drei Ausprägungen...
  6. Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verketten von Zellen mit Textinhalt und überspringen leerer Zellen: Ich verzweifel noch an der einfachen Lösung mit der ewig komplizierten Formel. Ich habe bereits das hier gefunden:...
  7. Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 Per sverweis an Daten aus Tabelle gelangen/ungefüllte Zellen überspringen: Moin Moin, ganz frisch hier hätte ich mal eine kleine Problematik anzubieten und hoffe das mir geholfen werden kann. Das ganze stellt sich wie folgt da: Ich habe einen Reiter mit diversen...
  8. Zelle in Formel überspringen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Formel überspringen: Guten Tag ! Ich möchte bestimmte Werte einer Zelle aus einem Tabellenblatt in einer Übersichtstabelle in einem anderen Tabellenblatt anzeigen lassen. Das ist ja recht einfach ='Name...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden