Office: Eine pst-Datei (Datendatei) für mehrere Konten

Helfe beim Thema Eine pst-Datei (Datendatei) für mehrere Konten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo..., ich verwende Outlook 2007 unter Vista home. Ich habe mehrere eMail-Konten, jedoch sollen alle Konten in einer einzigen Datendatei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Waldlurch, 19. April 2009.

1. Eine pst-Datei (Datendatei) für mehrere Konten

Hallo...,
    ich verwende Outlook 2007 unter Vista home. Ich habe mehrere eMail-Konten,
    jedoch sollen alle Konten in einer einzigen Datendatei übermittelt und
    gespeichert werden. Ich habe hierzu folgendes versucht:
    1.) Unter Extras/Kontoeinstellungen den Reiter Datendateien ausgewählt (dort
    sind die verschiedenen Konten mit den jeweiligen Pfadangaben und der
    Datendatei angezeigt)
    2.) Konto ausgewählt und auf "Einstellungen"

Problem: Der dort angegebene Pfad ist nicht änderbar.
    Frage: Liege ich mit meinem Vorgehen richtig und wie kann ich die Datendatei
    ändern?

Gruß
    Waldlurch

Waldlurch, 19. April 2009
  2. Peter Marchert Erfahrener User
    Guten Tag Waldlurch,

wenn alle E-Mails in derselben Datei gespeichert werden sollen, muss nichts geändert werden. Das macht Outlook automatisch so.

Nachträglich kann der Speicherort wie hier beschrieben geändert werden: outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Für jedes Konto eigenen Posteingangs-Ordner festlegen.

Freundlicher Gruß
    Peter Marchert

Peter Marchert, 19. April 2009
  3. Hallo Herr Marchert,
    Danke für den Link. Das Problem dabei ist, dass der Button "Ordner wechseln" in dem Fenster bei mir nicht vorhanden ist. Ich habe genau das Fenster, wie unter Tipps+Tricks dargestellt, vor mir - aber der Button fehlt definitiv.

Haben Sie hierzu einen Rat?

Gruß
    Waldlurch[/quote]

4. Peter Marchert Erfahrener User

Eine pst-Datei (Datendatei) für mehrere Konten

In Ihrem 1. Beitrag schrieben Sie, dass Sie auf dem Reiter "Datendateien" nach einer Einstellung gesucht haben. Die Abbildung auf outlook-stuff.com zeigt jedoch den Reiter "E-Mail".

Wie schon geschrieben: Sie müssen nichts ändern, wenn alles in 1 Datei gespeichert werden soll.

5. ... im Reiter "E-mail" fehlt der Button.

Ich habe mehrere Konten die in eine gemeinsame pst-Datei geschrieben werden sollen.

Ich kann mich dunkel daran erinnern einmal gelesen zu haben, dass dies mit dem fehlenden Button ein Bug in Outlook ist / war. Sicher bin ich mir jedoch nicht und eventuell gibt es ja einen workaround.

Gruß

6. Peter Marchert Erfahrener User
    Wurde schon einmal eine Office-Reparatur versucht?

Ist SP1 für Office 2007 installiert (siehe outlook-stuff.com | FAQ's | Allgemein | Wie ermittle ich das Service-Pack von Outlook®?).

7. ... ich habe SP 1 installiert. MS Diagnose zeigt keine Fehler an. Scan-Test führt ebenfalls zu keiner Veränderung.

Haben Sie Outlook 2007 und gibt es diesen Button?

Gruß

8. Peter Marchert Erfahrener User

Ja, bei mir ist die Schaltfläche vorhanden (2007/Windows XP). Auch auf einem virtuellen Testrechner ist diese vorhanden (2007/Vista Ultimate).

Bitte versuchen Sie eine Reparatur über die Systemsteuerung. Sollte das nichts helfen, bitte nach dieser Anleitung vorgehen: outlook-stuff.com | Tipps+Tricks | Problemlösungen | Outlook® neu installieren.

9. ... ich habe die Lösung:

bei IMAP-Konten wird "Ordner wechseln" nicht angezeigt, nur bei POP3-Konten.

Gruß

Gerd

Waldlurch, 21. April 2009
  10. Peter Marchert Erfahrener User
    Daran habe ich nicht gedacht. Danke für die Rückmeldung.

Peter Marchert, 22. April 2009
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Eine pst-Datei (Datendatei) für mehrere Konten - Similar Threads - pst Datei Datendatei

2. Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook i365 unter win11 pop3 Konten in IMAP umwandeln: Hallo, ich habe mehrere outlook mail-Konten -schon IMAP mit eigener ost-Datei und eine pst Datei, in der mehrere pop3-mail-Konten zusammengefasst sind. Wie kann ich die zusammengefassten darin...
  3. *.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander

*.pst Dateien nach Wechsel auf win 11 durcheinander: Nach wechsel auf Win 11 werden pst Dateien immer wider von one drive heruntergeladen (dauert ewig) und landen zum Teil in falschen Konten
  4. *.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben

*.ost und *.pst Datei auf eine andere Festplatte verschieben: Hallo Ich nutze Office 2021 (umter Win11) und möchte nun die *.ost und *.pst-Dateien auf eine andere interne Festplatte verschieben. Wenn ich den "mkink" erstelle kommt die Fehlermeldung: "Das...
  5. pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto

pst Datei importiert, Konten in linker Leiste angezeigt, jedoch nicht in der Übermittlung oder Konto: Hallo, ich habe bereits recherchiert jedoch nicht wirklich etwas zu meinem Problem gefunden. Da ich jedoch mit den e-Mail Konten arbeiten muss, muss ich das Problem auch schnell beheben. Nach...
  6. Kein Zugriff auf PST-Datei

Kein Zugriff auf PST-Datei: Hallo, ich habe alle PST-Dateien auf einem NAS abgelegt. Funktionierte problemlos. Zugriff von verschiedenen Geräten im Netz waren kein Problem. Jetzt musste ich das NAS tauschen. UNC-Pfad hat...
  7. Outlook sucht gelöschte pst Datei

Outlook sucht gelöschte pst Datei: Ich aktualisiere immer wieder mal meine outlook ordner und legen dann neue pst Dateien mit Datum an und lösche danach die ältere pst Datei des Ordners. Beim letzten Mal muss beim Löschen etwas...
  8. doppelt und dreifache pst-Dateien

doppelt und dreifache pst-Dateien: Hallo! In unserem System tritt folgendes Problem auf: Viele Mitarbeiter arbeiten mit zwei Rechnern. Eine Notebook fürs Homeoffice und einem Desktop-PC der imBüro steht. Viele...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden