Office: (Office 2019) Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

Helfe beim Thema Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle, Example → siehe angehängte Datei. Ich habe in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von france67, 25. Mai 2023.

  1. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.


    Hallo zusammen,
    Ich habe eine Liste von Berufen mit berufbezogenen Fähigkeiten in einer Tabelle,
    Example → siehe angehängte Datei.
    Ich habe in der erste Zelle (E13) in der ich den Beruf aus einer DD-Liste auswähle, und je nach gewählten Beruf sollten die damit verbundenen Fähigkeiten in den Zellen darunter angezeigt werden.
    Mit einer Wverweis-Formel versuche ich diese anzuzeigen, leider werden nur die Bindestriche angezeigt, wo habe ich den Fehler gemacht.
    Anbei die besagte Excel-Datei.
    Merci im voraus,
    Alain
     
    france67, 25. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    Zeile() ermittelt die Zeile, in der Zeile() in der Formel steht, also 14. Das wäre dann auch die 14. Zeile in der Suchmatrix, die bei dir nur 5 Zeilen umfasst. Das erzeugt #BEZUG und durch Wennfehler() wird das ganze zu "-".
    Du suchst Zeile(A2).
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Mai 2023
    #2
  3. Bonjour steve1da,
    Super,merci für die Aufklärung, es passt und funktioniert. Wo kann ich das Thema als erledigt markieren.
     
    france67, 25. Mai 2023
    #3
Thema:

Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen.

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Reihe von Zeilen entsprechend einer Auswahl anzeigen. - Similar Threads - Reihe Zeilen Auswahl

  2. Reihen ein und ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihen ein und ausblenden: Hallo zusammen, In meiner Arbeitsmappe habe ich ein Tabellenblatt, dass durch eine UserForm befüllt wird. Die Reihen, in die die Daten geschrieben werden, sind anfangs ausgeblendet und werden...
  3. Reihe von Datum in Bereiche einteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Reihe von Datum in Bereiche einteilen: Hi, ich habe ein Problem beim Erstellen von Datumsbereichen aus einer großen Liste. Sprich ich habe eine lange Liste untereinander stehender Daten und ich möchte daraus die zusammenhängenden...
  4. Doppelte in einer Reihe löschen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte in einer Reihe löschen?: Hallo, Habe ein Problem mit meinem Code und finde den fehler nicht. Ich habe eine Tabelle in der in Spalte "C" Namen stehen, diese können doppelt sein. Das funktioniert meistens auch ganz gut,...
  5. Formel für bestimmte reihen zum kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für bestimmte reihen zum kopieren: Hallo, ich möchte gerne in meinem Excel Sheet das er wenn in den Zeilen D:D; G:G; J:J; M:M; P;P; S:S; V:V; Y:Y ein "X" geschrieben ist das er den Wert der links daneben steht in die Spalte...
  6. Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Korrelation von zwei Reihen (die zweite Reihe automatisch verschieben): Guten Tag liebe Community, als absoluter Excel-Anfänger habe ich die Frage wie ich folgendes Problem am besten löse. Gegeben sind zwei Datenreihen (zb Spalte B und C), bei diesen soll der...
  7. Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Email-Adressen untereinander reihen. WIE ?: Hallo, Wer kann mir bitte in meinem Excel-Blatt die darin enthaltenen Email-Adressen untereinander anordnen? Das Excel beinhaltet ausschließlich Email-Adressen. Ich kriegs alleine nicht hin :-(...
  8. fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe: Hallo liebe Gemeinde, die Finger sind schon Wund, der Kopf raucht.... tausende Probleme mit Zahlenreihen habe ich gefunden, aber keines wie meines... Ich habe hier mehrere Zeilen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden