Office: Eine Schaltfläche per Makro umbenennen

Helfe beim Thema Eine Schaltfläche per Makro umbenennen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich drehe mich irgendwie im Kreis. Ich versuche seit 2 Stunden eine Schaltfläche per Makro um zu benennen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Woofer030, 23. Mai 2017.

  1. Eine Schaltfläche per Makro umbenennen


    Hallo zusammen,


    ich drehe mich irgendwie im Kreis. Ich versuche seit 2 Stunden eine Schaltfläche per Makro um zu benennen.

    Sheets("Start").Shapes("Button 1").Visible = True '

    :)
     
    Woofer030, 23. Mai 2017
    #1
  2. Moin!
    Bemerkst Du das missing .Characters. ?

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 25. Mai 2017
    #2
  3. Sheets("Start").Shapes.Range("Button 1").Characters.Text = "test"

    habe ich schon probiert, klappt aber nicht.
     
    Woofer030, 25. Mai 2017
    #3
  4. Eine Schaltfläche per Makro umbenennen

    Hallo,

    so:

    Code:
    Oder meinst du die Beschriftung? Wenn ja dann so:

    Code:
     
    Nepumuk, 25. Mai 2017
    #4
  5. Juhu Danke,

    der 2. für die Beschriftung ist es *wink.gif*

    Vielen Dank
     
    Woofer030, 25. Mai 2017
    #5
Thema:

Eine Schaltfläche per Makro umbenennen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Schaltfläche per Makro umbenennen - Similar Threads - Schaltfläche Makro umbenennen

  2. Makro aus Schaltfläche löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus Schaltfläche löschen: Hallo, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe einer selbstgebastelten Schaltfläche (also einfach nur ein Rechteck) ein Makro zugewiesen. Das Makro ist inzwischen gelöscht, aber die...
  3. Drehfeld-Schaltfläche

    in Microsoft Excel Hilfe
    Drehfeld-Schaltfläche: Hallo zusammen, habe die Aufgabe eine Excel-Formel meines Chefs zu reparieren. Er hat einen Einsatzplan erstellt, in dem man anhand einer Schaltfläche die Jahre ändert und dadurch automatisch die...
  4. Schaltfläche erstellen und mit Makro belegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche erstellen und mit Makro belegen: hallo, folgendes Problem. ich möchte über eine Schaltfläche ein Diagramm erstellen, wodurch ich dies mit einem Makro belegen möchte. nun hab ich das mit makro aufzeichnen probiert, jedoch kommt...
  5. Zuweisen einer Schaltfläche zu einem Makro

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zuweisen einer Schaltfläche zu einem Makro: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/48dbead0-6363-4349-b894-b6c844e2c48e/15e5c347-b5bd-4e5b-bca8-52fe8644_1280x720_2991.mp4 Übersicht...
  6. mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Tabellenblätter über eine Schaltfläche mit nur einem Makro sortieren.: Hallo Liebes Forum! Würde wieder eure Hilfe benötigen. Ich habe eine Excel mit mehreren Tabellenblättern, die Inhaltlich im Bereich A9:M33 (können auch noch mehr Zeilen werden) alle gleich sind....
  7. Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schaltfläche mit Makro: Text in Zwischenablage kopieren ohne Leerzeichen: Hallo, ich sehe zwar das dieser Thread schon alt ist aber das Thema passt am besten. Daher versuch ich mal mein Problem zu schildern. Für die Arbeit habe ich einen Textbaustein-Maker in...
  8. Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro für bei klick auf Schaltfläche aufaddieren und speichern: Moin, ich versuche mich nun seit stunden an etwas und brauche mal bitte Hilfe. Ich zeige es am besten Anhand folgenden Beispiels was ich vor habe. A1: 0 B1:10 Nun möchte ich, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden