Office: (Office 2019) Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

Helfe beim Thema Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ial52, 15. November 2022.

  1. ial52 User

    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access


    Hallo zusammen!
    Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren).
    Geht aber nicht.
    Hier ist mein Kode, Attachment - eine DB mit Muster.
    Ich bitte um eine Hilfe!

    Set DbDB = DBEngine.Workspaces(0).Databases(0)
    Set AktRS = DbDB.OpenRecordset("ZT002")
    Set AktZWS = DbDB.OpenRecordset("a_RHZ000")
    AktID = 0
    With AktZWS
    .MoveFirst
    Do While Not .EOF
    AktRS.MoveFirst
    Do While Not AktRS.EOF
    If !FLTR = AktID And TimeValue(!drt) >= TimeValue("08:00:00") Then
    AktWRT = !ZTS
    MsgBox AktWRT & " ID " & !ID
    End If
    AktRS.Edit
    AktRS!STP = AktWRT
    AktRS.Update
    AktRS.MoveNext
    Loop
    .MoveNext
    Loop
    .Close
    AktRS.Close
    End With
     
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    bevor Du Dir mit Halbwissen in VBA die Ohren brichst, schau Dir mal die verschieden Abfragetypen in Access an:
    Anfügeabfrage, Aktualisierungsabfrage und Unionabfrage. Da brauchts kein VBA.
     
  3. ial52 User
    Das Problem ist dass es gibt' keine identische kriterium. brauche ich nur eine Schleife.Das kennst du in meinen Muster sehen.
     
  4. andyfau
    andyfau hat Ahnung

    Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

    Du pruefst auf 0, es gibt aber in der Tabelle auch Felder die LEER sind, was etwas anderes als die Zahl 0 ist.
    Vielleicht hilft dir da die Funktion Nz() weiter, oder eine Abfrage auf IsNull.
     
  5. ial52 User
    danke für alle! Die Fehler habe ich gefunden.
     
  6. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    ....und was war der Fehler?
     
  7. ial52 User
    Das Problem liegt wie so oft im Kopf. die Kriterien ungenau beschrieben. Der Code selbst funktioniert wie eine Uhr. Aus der Schweiz
     
Thema:

Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access - Similar Threads - Schleife tebellen vba

  2. Verkettung von Zellen - Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettung von Zellen - Schleife: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte in einer Tabelle die Texte in Spalte A mit den Texten in Spalte B verketten. Dazu benutze ich folgenden Code: Sub VerkettungAB() Range("E2").Value =...
  3. While-Schleife wird nicht beendet

    in Microsoft Access Hilfe
    While-Schleife wird nicht beendet: Hallo Forum Ein aus einem Unterformular soll in ein Feld im Hauptformular übernommen (fix abgespeichert) werden. Das Feld wurde nachträglich im Hauptformular (+ Tabelle) eingefügt. Nun habe ich...
  4. For Next Schleife

    in Microsoft Excel Hilfe
    For Next Schleife: Hallo zusammen, da bin ich wieder und wie kann es anders sein mit einem Problem. Ich habe eine Tabelle (im Anhang) dort soll die Werte in Zellen a/b/f kopiert werden und in die erste frei Zeile...
  5. VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Schleife kopieren und einfügen von Spalten: Hallo Zusammen, Ich habe auf einem Tabellenblatt eine variable Anzahl an Spalten mit Daten die auch eine variable Anzahl an Zeilen haben, auch mit Lücken in den Zeilen. Die Spalten mit den Infos...
  6. Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Daten zwischen innerhalb eines Datumsbereichs einer Tabelle Anfügen: Hallo, ich habe per Google und Foren SuFu leider nichts passendes finden können, wage aber zu bezweifeln, dass Access da an seine Grenzen kommt, da es eigentlich recht banal ist. Ich habe eine...
  7. VBA Loop : Werte suchen und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Loop : Werte suchen und löschen: Hallo zusammen, ich habe folgende Ausgangslage: Im Tabellenblatt Auswahl sollen Artikel eingegeben werden und via Formel wird der zugehörige Lagerplatz ausgegeben (funktioniert soweit), sodass...
  8. VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Variable Anzahl Zeilen mit Suchkriterien finden und kopieren: Hallo zusammen, ich konnte bislang nur bruchstückhafte Ansätze zu meinem Problem finden, jedoch keinen um mehrere Kriterien zu erfassen und anschließend zu ordnen, daher brauche ich (mal wieder)...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden